(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

Diskutiere (Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eggebek, 17.08.1996 Die US NAVY kam mit dieser EP-3E, BuNo 157326, von der VQ-2 zum TdoT.
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: (Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

Wo liegen denn die beiden Steine rum??
 
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
301
Zustimmungen
1.087
Ort
Nordost
AW: (Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

Die lagen auf dem ehemaligen Flugplatzgelände, damals 2011, als dort rege Bautätigkeit herrschte, rum.
Den genauen Standort kann ich leider nicht beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
In Bezug auf die beiden Tonis, in dessen Cockpits man sich beim TdoT 1996 fotografieren lassen konnte, ist man in Sachen Regs wohl noch nicht groß weitergekommen, oder? Speziell der auf der VIP Platte würde mich interessieren, weil ich da damals als 12 jähriger auch drin gesessen habe.
 

Thach

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2002
Beiträge
28
Zustimmungen
26
Ort
Steinhagen
Nach meinen Fotos von dem Tag der offenen Tür 1996 war der Tornado auf der VIP-Platte die 45+46, in dem man sich fotografieren lassen konnte (mit den Fahnenmasten im Hintergrund).

Der Tornado im Shelterbereich war demnach die 45+27.

Es gab einen Bereich, wo Tornados von verschiedenen Geschwadern aufgestellt waren, dort konnte man bei der 45+51 vom Jagdbombergeschwader 31 wohl einen Blick ins Cockpit werfen, sich aber wohl nicht hineinsetzen und fotografieren lassen (es war nur eine Leiter am Flugzeug, keine zweite als Fotoplattform oder ähnliches).

Leider wird mir angezeigt, das meine Fotos zu groß sind, keine Ahnung, wie ich das ändern kann...
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Vielen Dank für diese Infos 👍
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Gebäude 64: Wo war mein Büro?

Auf dem Weg nach DK einen Abstecher nach ETME gemacht. Auf dem Gelände der Base in eine Rallye geraten, trotzdem heil zum ehemalige Staffelgebäude gekommen. Wegen der seit 1975/76 neu hinzugekommenen Anbauten konnte ich leider nicht an die Fenster im so entstandenen Innenhof gelangen, der Blick auf die Raumaufteilung blieb mir so verwehrt.

Kann sich noch jemand an das Layout auf der rechten Seite des Flurs erinnern? Ich meine Fenster 1 + 2 gehörten zum Raum der Squad-Ops, Fenster 3 der S3, Fenster 4 "mein" Geschäftszimmer und das fünfte der S2.



Und wer hat das Loch in die Wand der Pantry geschlagen? :crying:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek

(Ex-) Marinefliegerhorst Eggebek - Ähnliche Themen

  • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

    F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
  • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

    Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
  • Fly Out MFG2 Eggebek

    Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
  • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

    [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
  • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

    [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:
  • Ähnliche Themen

    • F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek

      F104G Doppel-Crash am 10.07.84 in Eggebek: Auszug aus 916 Starfighter 10.07.1984 23+18 7202 F-104G MFG 2 loss of control during formation take-off at Eggebek AB, pilot ejected ok...
    • Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland

      Marinefliegerhorst Kiel-Holtenau mit Unterland: Hallo zusammen! Ich würde gerne an dieser Stelle ein wenig die Geschichte des Fliegerhorstes nach 1945 darstellen und brauche eure Hilfe dazu...
    • Fly Out MFG2 Eggebek

      Fly Out MFG2 Eggebek: Morgen vormittag ab 10:00Uhr beginnt das Fly Out in Eggebek. Es wird wohl ein FD zu sehen sein,sowie eine 6Ship-Formation und div.Maschinen im Static.
    • [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek

      [Report]Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek: Die ersten Bilder vom Fly-In aus Eggebek Hi Leute Hier zur Einstimmung mal ein paar Bilder aus Eggebek vom Fligh-In Plastik-Modell des...
    • [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review

      [Report]Eggebek Airday 24.08.2003 - Photo Review: Tja, der Besuch in den (nicht ganz so) hohen Norden hat sich gelohnt - from Eggebek with love :TOP:

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ex-marinefliegerhorst-eggebek.32064/

    ,

    Eggebeck

    ,

    ffg flensburger koffer eggebek

    ,
    AG eggebeck
    Oben