Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen

Diskutiere Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Am 22. und 23. August finden die Flugtage Bautzen statt (www.flugtage-bautzen.de). Es wird die EX 187 u. a. auch für Rundflüge bereit stehen. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 lokis08, 28.07.2009
    lokis08

    lokis08 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Ort:
    Leipzig
    Am 22. und 23. August finden die Flugtage Bautzen statt (www.flugtage-bautzen.de). Es wird die EX 187 u. a. auch für Rundflüge bereit stehen. Die Sammstage bei den Flugtagen Bautzen haben sich inzwischen zu einem inoffiziellem Geschwadertreffen des JAG-25 / FAG-25 entwickelt.
    Wenn Ex-NVA-Lotschiks ihre Fluglehrer mal wieder sehen möchten.... nur zu!!


    Ich werde die Bautzener Flugtage als Co-Moderator begleiten.

    Also kommt zahlreich an 22. August!!!


    Viele Grüße Micha


    PS

    Liebe Mods! Bitte nicht nach "Treffen" verschieben, gehört m.M. zu NVA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Super, genau zu dieser Zeit bin ich mal wieder in Deutschland:HOT::HOT::HOT:
     
  4. #3 497.BAP, 20.08.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Hallo Nummi, bist du der Pilot der L-39? Ich habe eventuell auch vor nach Bautzen zu fahren, …aber nur wegen der L-39:D!!
     
  5. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    L39 Fans aufgepasst! In EDAB besteht an diesem Wochenende die Möglichkeit mit dieser Original NVA L39 mitzufliegen. Also wer mal Jet feeling sucht, muss nicht nach Russland oder Südafrika gondeln.

    Der 15min Flug kostet 1200 Teuros.
     
  6. #5 lokis08, 20.08.2009
    lokis08

    lokis08 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Ort:
    Leipzig
    Treffen bei der L-39

    Allen Ex- L-39 Piloten verspeche ich eine Sitzprobe, wenn ihr wollt gebe ich auch Hilfe beim Anschallen. Ich denke, dass ich das noch kann. (habe ich zuletzt am 25. April 1978 beim Jahrgang von HR gemacht)

    Ich hoffe, dass ich als Moderator dazu komme. Ich werde regelmäßig die FF-ler zum Abstellplatz der L-39 bitten.

    Ich bin morgen ab ca. 10:00 nach Bautzen unterweges. Solltet Ihr noch Fragen, Hinweise, ..... haben, bitte davor.


    Na dann, bis Samstag


    Micha
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lokis08, 30.08.2009
    lokis08

    lokis08 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Ort:
    Leipzig

    @Grinch

    Den Spruch hab ich doch am Sonntag in Bautzen gehört, als ich einen Fluggast angeschnallt habe.

    Warst Du das ???
     
  9. #7 grinch, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Leider nein, obwohl mir zugegeben die Tränen im Ar... standen als der Vogel ständig vorbei donnerte.

    Ich hatte am WE nicht mal Zeit für eine individuelle Sitzprobe. Freitag Abend wäre gut gewesen, aber da war ja niemand da, nicht mal jemand der mir auf dem FP ein Getränk hätte einlassen können. Schlecht! Das war echt doof! Am Samstag Abend beim offiziellen beercall (die 2 Fässer von IDECON) musste ich dann noch anderen dates nachgehen. War halt wirklich verdammt viel los. Das hat mich ganz schön geärgert. Ein Freund flog mit und war noch die ganze Woche auf Droge. DER GLÜCKLICHE!!!

    Ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen

Die Seite wird geladen...

Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen - Ähnliche Themen

  1. Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot

    Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot: Kennt Ihr den schon / noch: Schweriner Volkszeitung :TOP: Mann, sind wir alt geworden! ;)
  2. Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start,...
  3. Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

    Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
  4. 15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt

    15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt: Eine L-39 der Luftwaffe Uganda ist im Gulu Distrikt bei Patek Village abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten....
  5. Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

    Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...