Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen

Diskutiere Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Am 22. und 23. August finden die Flugtage Bautzen statt (www.flugtage-bautzen.de). Es wird die EX 187 u. a. auch für Rundflüge bereit stehen. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 lokis08, 28.07.2009
    lokis08

lokis08 Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Am 22. und 23. August finden die Flugtage Bautzen statt (www.flugtage-bautzen.de). Es wird die EX 187 u. a. auch für Rundflüge bereit stehen. Die Sammstage bei den Flugtagen Bautzen haben sich inzwischen zu einem inoffiziellem Geschwadertreffen des JAG-25 / FAG-25 entwickelt.
    Wenn Ex-NVA-Lotschiks ihre Fluglehrer mal wieder sehen möchten.... nur zu!!

Ich werde die Bautzener Flugtage als Co-Moderator begleiten.

Also kommt zahlreich an 22. August!!!

Viele Grüße Micha

PS

Liebe Mods! Bitte nicht nach "Treffen" verschieben, gehört m.M. zu NVA

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Super, genau zu dieser Zeit bin ich mal wieder in Deutschland:HOT::HOT::HOT:

4. #3 497.BAP, 20.08.2009
    497.BAP

497.BAP Astronaut

Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Hallo Nummi, bist du der Pilot der L-39? Ich habe eventuell auch vor nach Bautzen zu fahren, …aber nur wegen der L-39:D!!

5. grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    L39 Fans aufgepasst! In EDAB besteht an diesem Wochenende die Möglichkeit mit dieser Original NVA L39 mitzufliegen. Also wer mal Jet feeling sucht, muss nicht nach Russland oder Südafrika gondeln.

Der 15min Flug kostet 1200 Teuros.

6. #5 lokis08, 20.08.2009
    lokis08

lokis08 Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Treffen bei der L-39

Allen Ex- L-39 Piloten verspeche ich eine Sitzprobe, wenn ihr wollt gebe ich auch Hilfe beim Anschallen. Ich denke, dass ich das noch kann. (habe ich zuletzt am 25. April 1978 beim Jahrgang von HR gemacht)

Ich hoffe, dass ich als Moderator dazu komme. Ich werde regelmäßig die FF-ler zum Abstellplatz der L-39 bitten.

Ich bin morgen ab ca. 10:00 nach Bautzen unterweges. Solltet Ihr noch Fragen, Hinweise, ..... haben, bitte davor.

Na dann, bis Samstag

Micha

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lokis08, 30.08.2009
    lokis08

lokis08 Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.- Ing.

@Grinch

Den Spruch hab ich doch am Sonntag in Bautzen gehört, als ich einen Fluggast angeschnallt habe.

Warst Du das ???

9. #7 grinch, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    grinch

grinch Space Cadet

Beruf:
    Ing. + Pilot
    Leider nein, obwohl mir zugegeben die Tränen im Ar... standen als der Vogel ständig vorbei donnerte.

Ich hatte am WE nicht mal Zeit für eine individuelle Sitzprobe. Freitag Abend wäre gut gewesen, aber da war ja niemand da, nicht mal jemand der mir auf dem FP ein Getränk hätte einlassen können. Schlecht! Das war echt doof! Am Samstag Abend beim offiziellen beercall (die 2 Fässer von IDECON) musste ich dann noch anderen dates nachgehen. War halt wirklich verdammt viel los. Das hat mich ganz schön geärgert. Ein Freund flog mit und war noch die ganze Woche auf Droge. DER GLÜCKLICHE!!!

Ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr.

Moderatoren: AE
Thema:

Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen

Die Seite wird geladen...

Ex-NVA L-39 fliegt in Bautzen - Ähnliche Themen

1. Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot

Der letzte noch aktive Ex-NVA-Jet-Pilot: Kennt Ihr den schon / noch: Schweriner Volkszeitung :TOP: Mann, sind wir alt geworden! ;)
  2. Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start,...
  3. Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
  4. 15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt

15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt: Eine L-39 der Luftwaffe Uganda ist im Gulu Distrikt bei Patek Village abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten....
  5. Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...