bushande
Astronaut

Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir immernoch nicht so sicher bin, wie einfach eine Tour nach Israel nach letztem Jahr für mich wird, war die Ankündigung des ersten Besuchs von israelischen F-15ern nach der Stipvisite zum RIAT in 2001 in England natürlich eine großartige Gelegenheit, mit der mir der Herrgott die Sache echt einfach gemacht hat (dachte ich zumindest). Ursprünglich waren ja insgesamt 12 F-15 aus Israel geplant; 7 F-15I Ra'ams und 5 F-15 C/D Baz. Das wäre aber wohl zu schön gewesen und so wurden es kurz vor Beginnd er Übung "nur" 7 F-15 C/D Baz, aber die sind auch super; der nette Adler auf der Finne ist allemal cooler als so mancher Buchstabe auf dem Leitwerk und zum Glück kamen die Eagles von der 103. Sqd. Tip of the Spear und nicht von der 133. mit dem komischen Grinseadler. Aber natürlich darf man die italienische und deutsche Beteiligung nicht unter den teppich fallen lassen.
Und da ich schon immer mal zu einem Bomber-Deployment rüber wollte, aber bei diesen Entsendungen eben der Vorlauf für die 1500 km Oneway Tour immer etwas arg kurz ist und man dann auch nie weiß, wie lange oder eher kurz die Verweildauer der US-Bomber in Fairford ist, war die fast gleichzeitig stattfindende Übung Ample Strike mit drei B-2 Spirits und der zufällig auch noch dabei stehenden B-52 ein echtes Gottesgeschenk, qusi zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber zugegeben, ursprünglich wollte ich eine "ruhige" Woche in Waddington verbringen und etl. zwei Tage in die Machloop huschen. Da die Loop ohnehin seit Ende letztem Jahr fast tot ist, wurde kurzfristig umgeplant, aber zwei Übungen an zwei Standorten innerhalb einer Woche tacklen war trotzdem eine Herausforderung und so habe ich einige Pleitetage eingefangen, aber auch den einen oder anderen Tag, der die lange Reise und die viele Fahrerei definitiv wert war. In diesem Sinne meine ersten sechs zu beiden Übungen. Vielleicht war ja noch der eine oder andere Spotter auh vor Ort und kann hier etwas mit beitragen?! ...
Mein persönlicher Favorit; die 733:
Und da ich schon immer mal zu einem Bomber-Deployment rüber wollte, aber bei diesen Entsendungen eben der Vorlauf für die 1500 km Oneway Tour immer etwas arg kurz ist und man dann auch nie weiß, wie lange oder eher kurz die Verweildauer der US-Bomber in Fairford ist, war die fast gleichzeitig stattfindende Übung Ample Strike mit drei B-2 Spirits und der zufällig auch noch dabei stehenden B-52 ein echtes Gottesgeschenk, qusi zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber zugegeben, ursprünglich wollte ich eine "ruhige" Woche in Waddington verbringen und etl. zwei Tage in die Machloop huschen. Da die Loop ohnehin seit Ende letztem Jahr fast tot ist, wurde kurzfristig umgeplant, aber zwei Übungen an zwei Standorten innerhalb einer Woche tacklen war trotzdem eine Herausforderung und so habe ich einige Pleitetage eingefangen, aber auch den einen oder anderen Tag, der die lange Reise und die viele Fahrerei definitiv wert war. In diesem Sinne meine ersten sechs zu beiden Übungen. Vielleicht war ja noch der eine oder andere Spotter auh vor Ort und kann hier etwas mit beitragen?! ...
Mein persönlicher Favorit; die 733: