Existenz der Patrouille Suisse ?

Diskutiere Existenz der Patrouille Suisse ? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Was denkt ihr? Wie lange wird es die Patrouille Suisse mit ihren F-5 Tiger noch geben? LG Jochen

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

Was denkt ihr?

Wie lange wird es die Patrouille Suisse mit ihren F-5 Tiger noch geben?

LG Jochen
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zumindest so lange wie noch die letzten 7 F-5 Tiger II der Schweizer Luftwaffe fliegen - zumindest ist das unsere Hoffnung und alles weitere Spekulation.
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
wieso? ich fände eine hornet in ps farben auch ganz nett :FFTeufel:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die PS wird vorraussichtlich bis 2013 mit den Tigern fliegen können. Kürzlich habe ich gelesen, dass man die PS auf keinen Fall auflösen werde. Die Luftwaffe wolle sich den Luxus von 2 Kunstflugstaffeln leisten, da sie sehr gute PR-Arbeit leiste. Wie sie das anstellen wollen ist allerdings noch unklar, weil die PS weder mit den Hornets noch mit den Gri*** sorry Tiger-Teilersatz fliegen wird. Aber bis 2013 geht es noch ein paar Jährchen und bis dahin kann sich noch vieles ändern.;) Schaut euch die Luftwaffe von 2003 oder noch früher an und vergleicht sie mit der jetztigen dann wisst ihr was ich meine.:(

@Grimmi

Sind 7 Maschinen nicht zuwenig, damit die Patrouille Suisse aufrecht erhalten werden kann? Es gibt ja 12 PS-lackierte Tiger....
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und schlimmstenfalls nimmt man 4 F-18, klebt denen ein schönes PS-Logo unters Cockpit und fliegt halt 4er-Formationen. Back to the roots, sozusagen ... ;)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Thema:

Existenz der Patrouille Suisse ?

Existenz der Patrouille Suisse ? - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • USAF bestätigt Existenz von RQ-170 Sentinel

    USAF bestätigt Existenz von RQ-170 Sentinel: Die Aviation Week berichtet, dass die USAF nun endlich die Existenz einer neuen Aufklärungsdrohne mit Stealth-Eigenschaften bestätigt hat. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben