Expertentag des Modellbauverbandes Rhein Main Neckar

Diskutiere Expertentag des Modellbauverbandes Rhein Main Neckar im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der diesjährige Expertentag des Modellbauverbandes fand wieder in der gewohnten Athmosphäre des Bürgerhauses in Mainz-Lerchenberg statt. Auf der...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Der diesjährige Expertentag des Modellbauverbandes fand wieder in der gewohnten Athmosphäre des Bürgerhauses in Mainz-Lerchenberg statt. Auf der Veranstaltung gab es neben verschiedenen Wokshops auch interessante Modelle zu sehen. Ein kleiner Querschnitt aus dem Bereich Flugzeuge zeigen die folgenden Bilder:
den Anfang macht eine handgemalte F-5 Tiger in 1/144 von Albrecht Giller:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

Weiter geht's mit einem bunten Tornado - ebenfalls in 1/144:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

Vom gleicher Erbauer ist diese schöne Concorde in 1/144:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

Sehr aufwändig gebaut war dieses SU-25 Frogfoot-Diorama, bei dem das 48iger Modell mit zahlreichen Leuchtdioden bestückt war:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

Close-up des Su-25 Cockpits - die Instrumente sind alle beleuchtet:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

SR-71 Blackbird in 1/48 von Testors mit vielen zusätzlichen Details auf der Unterseite:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

Schönes Diorama mit Bell UH-1N, beweglichen Rotoren und kompletter Beleuchtung:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

Weiter geht's mit einer Consolidated Liberator B-24 M in 1/72:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Expertentag 2011

Schöne Bilder Reinhold.

Warst du der einzige Experte dort?:D

Gruß
Hall Björn,

danke für dein Kompliment; also "Experte" klingt ja für manche ein wenig "hochtrabend" - gemeint ist, dass bei diesem Event kein (normaler) Publikumsverkehr stattfindet. Da sind jede Menge Modellbauer unter sich und man kann sich prima austauschen. Insofern war ich natürlich nicht der Einzige... Wie ich mich erinnern kann, wurde auch ausgiebig fotografiert.

MfG Silverneck
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
221
Ort
Plankstadt
Hallo,
ich war auch dort und hab den publikunsfreien Tag genossen. Niemand störte beim Fachsimpeln und wer wollte konnte das "RLM-Röckchen" lüpfen. Leider blieb meine Knipse zu Hause liegen, weil jeder dachte der andere hätte sie eingepackt. Sorry kann kein einziges Bild beisteuern, Ärgere mich schwarz.
 
Thema:

Expertentag des Modellbauverbandes Rhein Main Neckar

Expertentag des Modellbauverbandes Rhein Main Neckar - Ähnliche Themen

  • Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2020

    Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2020: Nachdem ich in der Kritik stand, für unsere Modellbautage keine Werbung zumachen, möchte ich den Termin für unsere nächste Modellbauausstellung...
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • Ankündigung: 14. Ausstellung des MBC Koblenz am 7. u. 8. November 2020

    Ankündigung: 14. Ausstellung des MBC Koblenz am 7. u. 8. November 2020: Hallo liebe Modellbauer, ganz frisch wurde der Termin für unsere nächste Modellbauausstellung in Koblenz am 7. und 8. November 2020 bestätigt...
  • 09.12.2019: CH-53 des HSG 64, Notlandung nach Baumberührung

    09.12.2019: CH-53 des HSG 64, Notlandung nach Baumberührung: Am Montag hat ein CH-53 aus Laupheim (HSG 64) bei einem Flug mit Nachtsichtgeräten Bäume gestreift und wurde danach (not)gelandet. Der Unfall...
  • Expertentag 23.05.2004

    Expertentag 23.05.2004: Hallo Modellbaufreunde, Wie in verschiedenen Magazinen bereits veröffentlicht, findet der diesjährige Expertentag des Modellbauverbandes in...
  • Ähnliche Themen

    Oben