Explosionen und Schüsse am BRU

Diskutiere Explosionen und Schüsse am BRU im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Noch nichts genaues... Aber am BRU sind Schüsse gefallen. Danach gab es explosionen. Tote sind bestätigt eine Anzahl noch nicht

Moderatoren: mcnoch
  1. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Noch nichts genaues... Aber am BRU sind Schüsse gefallen. Danach gab es explosionen. Tote sind bestätigt eine Anzahl noch nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cappuccino, 22.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2016
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
  4. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Danke cappuccino... Ich wollte die noch nachreichen aber aus der N24 App kann ich keine Links rausziehen
     
  5. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Jetzt wird schon immer mehr bekannt. Wie die Bilder aussehen, so wird es wohl mehrere Tote und auch viele Verletzte geben.

    In Gedanken bin ich bei den Opfern und deren Familien.

    Ich glaube, dies wird ein richtiges Terrorjahr. Viele Grossveranstaltungen (auch die Europameisterschaft) sowie die allgemeine Terrorgefahr sprechen leider dafür.
     
    banji gefällt das.
  6. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Ich stimme dir zu... Es wird immer schlimmer  Die Bilder die gerade bei N24 laufen zeigen dass die Leute in großen Mengen aufs Vorfeld evakuiert wurden. Sowas trifft natürlich das Herz europas. Was ich hier im TV sehe sieht wirklich übel aus.

    Gerade wird im TV (explizit unbestätigt) von einer weiteren Explosion in der Metro berichtet - im Europaviertel

    Edit: Metro bestätigt... Was für eine kranke Welt!!
     
  7. #6 Teen-Fighter, 22.03.2016
    Teen-Fighter

    Teen-Fighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    207
    Irgendwie war das in Belgien bzw. Brüssel zu erwarten!

    Vielleicht auch gerade ausgelöst durch die Festnahmen, handeln bevor man auffliegt.
     
  8. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Ja die Hinweise gab es ja seit letzter Woche... Aber Brüssel hat doch bisher so gut funktioniert warum jetzt?? Wo die Gefahr am höchsten war??
     
  9. #8 Balu der Bär, 22.03.2016
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    Wie in Paris, als die höchste Terrorwarnstufe galt und ganz Paris von Sicherheitskräften überschwemmt war......
     
  10. #9 Teen-Fighter, 22.03.2016
    Teen-Fighter

    Teen-Fighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    207
    Laut Welt.de ist die Terrorwarnstufe erst nach den Explosionen auf die höchste Stufe gesetzt worden! Aber es ist eh eine Illusion zu glauben, dass man solche Anschläge auf sogenannte weiche Ziele verhindern könnte, egal was für eine Terrorwarnstufe man gerade hat.
     
  11. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    3.227
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Flughafen Brüssel ist bis morgen 18 Uhr komplett gesperrt - Frankfurt nimmt umgeleitete Maschinen auf.
     
  12. #11 Rhönlerche, 22.03.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    6 a.m. ist aber sechs Uhr morgens.
     
  13. #12 Teen-Fighter, 22.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2016
    Teen-Fighter

    Teen-Fighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    207
    Mein Mitgefühl gilt den mal wieder völlig unschuldigen Opfer, die nichts anderes getan haben als zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen zu sein.
     
    lagunats gefällt das.
  14. #13 GorBO, 22.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2016
    GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Magdeburg
    Auch ich verurteile natürlich solche oder ähnliche Anschläge und mein Bedauern gilt den unschuldigen Opfern!
     
    STK gefällt das.
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Maschinen gehen auch nach DUS. Inzwischen hat sich der IS zu diesen abscheulichen Taten bekannt.
     
  16. #15 papillon, 22.03.2016
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Dann war man diesmal, anders als in Paris, aber recht zügig mit dem Bekennen. Auf welche Art wurde dies bekundet?

    Ich kann diese reflexartigen Beileidsbekundungen "meine Gedanken sind..." leider nicht teilen. Viel mehr frage ich mich, wann dieser Wahnsinn, dass völlig Unschuldige sterben, mal endet. Ob bei Anschlägen, deren Vergeltungen, daraus resultierenden Anschlägen...
    Ob solche Anschläge überhaupt wem dienlich sind? Wenn man direkt Staatsorgane (Militär) angreift, die ja direkte Feinde sind, könnte ich das Vorgehen verstehen. Aber immer Zivilisten?

    Dann steht ja wieder tagelanges Expertengewäsch und Trauerkundgebungen an. Am Ende wird es heißen, der (völkerrechtl...) Syrieneinsatz ist richtig und wir müssen ihn ausweiten.
    Die Probleme bleiben aber stehts die Selbigen.
     
    skyhawk72, Bechair, A380 und 3 anderen gefällt das.
  17. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Der IS verfolgt zwei Ziele mit solchen Anschlägen. Westliche Länder sollen in einen Bodenkrieg in Syrien und Irak verwickelt werden. Und man will die Gesellschaft spalten, insbesondere den Hass gegenüber Muslime schüren, was in einer Gewaltspirale enden und den IS weiteren Zulauf bringen würde.

     
    koehlerbv gefällt das.
  18. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    3.227
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Nachdem am Brüsseler Flughafen eine dritte Bombe gefunden und mittlerweile neutralisiert worden ist, wurde entschieden, die bereits einmal verlängerte Sperrung des Flughafens von 18 Uhr bis auch 24 Uhr morgen und ggf. noch länger auszudehnen.

    HINWEIS: Bitte bleibt bei den Fakten rund um den Flughafen und Flugbetrieb. Für alles andere, bitte ein Politik-Forum eurer Wahl aussuchen.
     
  19. #18 Black Snake, 22.03.2016
    Black Snake

    Black Snake Space Cadet

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    12.247
    Ort:
    Schapen
    pray for brüssel
     

    Anhänge:

    • 6352.jpg
      Dateigröße:
      454 KB
      Aufrufe:
      14
    Jeroen und banji gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    12.412
    Ort:
    Niederlande
  22. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    3.227
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Explosionen und Schüsse am BRU

Die Seite wird geladen...

Explosionen und Schüsse am BRU - Ähnliche Themen

  1. Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat?...
  2. Fragen zu Mustang Abschüsse

    Fragen zu Mustang Abschüsse: Hallo zusammen, Ich hätte mal ein paar Fragen zur P-51 Mustang. Weiß jemand wieviele P-51 Abgeschossen wurden im 2.WK?? Und wieviele...
  3. Alliierte Abschüsse von Jagdflugzeugen im 2.WK

    Alliierte Abschüsse von Jagdflugzeugen im 2.WK: Guten Tag verehrtes Forum, mich würde mal interessieren, ob es ein Verzeichnis gibt in dem man einsehen kann, wer wann wo welches Flugzeug...
  4. Gab es Flugzeugabschüsse von Airlines ?

    Gab es Flugzeugabschüsse von Airlines ?: Gab es eigentlich Flugzeugabschüsse von Airlines im zweiten Weltkrieg ?
  5. Abschüsse von F-4's über Vietnam

    Abschüsse von F-4's über Vietnam: hi, suche infos über abschüsse von phantoms über vietnam. bis jetzt hab ich leider nur die ungefähre anzahl von ca. 30 gefunden. weiß jemand wo...