Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2

Diskutiere Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich Explosionszeichnungen oder Risszeichnungen (möglichst in 1:2 oder 1:4, mindestens aber A3) von DB...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Christian1984, 09.11.2007
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich Explosionszeichnungen oder Risszeichnungen (möglichst in 1:2 oder 1:4, mindestens aber A3) von DB 601/605/603 oder Jumo 211/213 her bekomme? Kann auch auf CD sein. Wichtig ist halt nur, dass bei Ausdruck auf A1, A2 usw. noch eine ordentliche Darstellungsqualität zustande kommt.

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richthofen, 09.11.2007
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    ja, an soetwas wäre ich auch interessiert!
    Am besten in 1:1:)
     
  4. #3 Butschki, 10.11.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    also ich hab schon des öfteren bei Ebay solche Explosionszeichnungen gesehen.
    Ich bin da mal beim stöbern drüber gefallen. Das sind halt immer solche Sachen die irgendwann im Keller auftauchen u. dann eben sporadisch angeboten werden :)
     
  5. #4 Christian1984, 11.11.2007
    Christian1984

    Christian1984 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steyr
    Servus,

    ich kenn bei ebay bloß die Zeichnungen von dem Typen aus Neuseeland, die aber von ziemlich schlechter Qualität sein sollen (vorsicht Halbwissen). Andere habe ich da leider noch nicht gesehen (ebay war auch für mich das nächstliegende).

    Gruß Christian
     
  6. #5 Taildragger, 20.11.2007
    Taildragger

    Taildragger Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also ich weiß von ein paar "verrückten" Fachleuten, die eine der größten Kollektionen an Flugmotoren pflegen (100 Flugmotoren, zum Teil auch noch immer im lauffähigen Zustand). Unter anderem: Junkers Jumo 205, Junkers Jumo 211, Daimler-Benz DB 600 G u.a.

    Meine Frage: was ist mit "Explosionszeichnungen" gemeint?
    Wenn du für einen edlen Zweck brauchst, kann ich dort nachfragen.

    Chris
     
  7. Taxi

    Taxi Flugschüler

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfullingen
    Hallo Christian, falls noch interessiert: ich habe nachfolgendes gefunden:

    http://aviationshoppe.com/aircraft-sounds-ii-me109-and-also-the-p39-a-8.html

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. db601 zeichnung

    ,
  2. explosionszeichnung jumo 04

    ,
  3. db601 ersatzteilliste

    ,
  4. db 605 motor explosionszeichnung
Die Seite wird geladen...

Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2 - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...
  2. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

    Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  3. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

    Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  4. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

    Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...
  5. A300/310 von deutschen Flughäfen aus

    A300/310 von deutschen Flughäfen aus: Hallo und schönen Sonntag, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es noch von deutschen Flughäfen im Linienflugbetrieb aus operierende A300 oder...