Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2

Diskutiere Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich Explosionszeichnungen oder Risszeichnungen (möglichst in 1:2 oder 1:4, mindestens aber A3) von DB...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Christian1984, 09.11.2007
    Christian1984

Christian1984 Fluglehrer

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Explosionszeichnungen oder Risszeichnungen (möglichst in 1:2 oder 1:4, mindestens aber A3) von DB 601/605/603 oder Jumo 211/213 her bekomme? Kann auch auf CD sein. Wichtig ist halt nur, dass bei Ausdruck auf A1, A2 usw. noch eine ordentliche Darstellungsqualität zustande kommt.

Gruß Christian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richthofen, 09.11.2007
    Richthofen

Richthofen Testpilot

ja, an soetwas wäre ich auch interessiert!
    Am besten in 1:1:)

4. #3 Butschki, 10.11.2007
    Butschki

Butschki Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Hallo,

also ich hab schon des öfteren bei Ebay solche Explosionszeichnungen gesehen.
    Ich bin da mal beim stöbern drüber gefallen. Das sind halt immer solche Sachen die irgendwann im Keller auftauchen u. dann eben sporadisch angeboten werden :)

5. #4 Christian1984, 11.11.2007
    Christian1984

Christian1984 Fluglehrer

Servus,

ich kenn bei ebay bloß die Zeichnungen von dem Typen aus Neuseeland, die aber von ziemlich schlechter Qualität sein sollen (vorsicht Halbwissen). Andere habe ich da leider noch nicht gesehen (ebay war auch für mich das nächstliegende).

Gruß Christian

6. #5 Taildragger, 20.11.2007
    Taildragger

Taildragger Flugschüler

Also ich weiß von ein paar "verrückten" Fachleuten, die eine der größten Kollektionen an Flugmotoren pflegen (100 Flugmotoren, zum Teil auch noch immer im lauffähigen Zustand). Unter anderem: Junkers Jumo 205, Junkers Jumo 211, Daimler-Benz DB 600 G u.a.

Meine Frage: was ist mit "Explosionszeichnungen" gemeint?
    Wenn du für einen edlen Zweck brauchst, kann ich dort nachfragen.

Chris

7. Taxi

Taxi Flugschüler

Hallo Christian, falls noch interessiert: ich habe nachfolgendes gefunden:

http://aviationshoppe.com/aircraft-sounds-ii-me109-and-also-the-p39-a-8.html

Gruß
    Wolfgang

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. db601 zeichnung

,
  2. explosionszeichnung jumo 04

,
  3. db601 ersatzteilliste

,
  4. db 605 motor explosionszeichnung
Die Seite wird geladen...

Explosionszeichnung deutsche Flugmotoren WK2 - Ähnliche Themen

1. Deutsche Sprache - schwere Sprache

Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...
  2. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  3. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  4. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...
  5. A300/310 von deutschen Flughäfen aus

A300/310 von deutschen Flughäfen aus: Hallo und schönen Sonntag, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es noch von deutschen Flughäfen im Linienflugbetrieb aus operierende A300 oder...