Norboo
Alien

Die blauen Streifen sollen diese Sonderbemalung an einer F-16A darstellen. Hat DACO products im Programm und habe ich auch noch vor zu bauen. wie so Vieles.
Danke für die Ergänzungen zum Weiß-Blauen Streifenflieger, hatte schon Bayern in Verdacht, die eine eigene Tarnung entwickelt haben...
Hier mal wieder ein Vertreter der Weird Bird Fraktion in einem mutigen Diorama: Die Saunders Roe SR-A1 im Original scheint aber funktioniert zu haben! Es steht im Solent Sky Museum in Southampton, im Dunkel, und ist eine riesiger Brocken! Das Modell ist in 72, zum Material der Bugwelle konnte ich nichts erfahren.

du west och nüschtMir stellt sich die Frage, warum das Cockpit unbesetzt ist und offen steht, wenn das Flugzeug noch so viel Fahrt hat. Aber das werden wir wohl nie erfahren...

de.wikipedia.org
Sehr schöne Fotos. Und eine sehr passende Einschätzung finde ich.Mirage 5 im 18er Maßstab gab es reichlich, eigentlich alle richtig gut gebaut. Trotzdem gibt es Unterschiede. Ich versuch es mal, das zu zeigen, was mir aufgefallen ist:
Eine 72er Corsair in Farbe - sind das denn auch alles die richtigen Farben?

Nach langer intensiver Einsatzzeit von der pazifischen Sonne restlos ausgebleicht.Sollte eigentlich etwa so aussehen.......
Filigran dagegen der Monza.
Bei den Bausätzen komme ich regelmäßig in der Versuchung, meinen Stapel von ungebauten Bausätzen, wovon nur einer ein Auto ist, um zwei weitere Autos zu vergrößern…Ein Italiener baut Motoren in Molsheim, ohne Kurven
Das ist aber das spätere Farbschema in drei Farben, davor gab es eins mit zwei Farben, wie auf dem abgebildeten Modell?Sollte eigentlich etwa so aussehen.......![]()
Hier geht es ja um die 86 der VFM 214 zu der Zeit( Keine Frühe!). Die sah deutlich anders aus. Position der 86, der Winkel der Kennung... dunkle Farbe....!Die Farbgebung für eine frühe Corsair stimmt so in " Hellblau "
Könnte copyright-Probleme gegeben haben. Wissen tu ich das aber nicht, und habe auch nicht gefragt, leider.Bei den Bausätzen komme ich regelmäßig in der Versuchung, meinen Stapel von ungebauten Bausätzen, wovon nur einer ein Auto ist, um zwei weitere Autos zu vergrößern…
Warum sind die Radnaben am Bugatti überklebt?