Exterior lighting des A380-800

Diskutiere Exterior lighting des A380-800 im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Eine Frage an die Modellbauprofis: Ich möchte den A380 in 1:144 mit Innen- und Aussenbeleuchtung bauen, finde aber nirgends die Beschreibung für...
Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Eine Frage an die Modellbauprofis:

Ich möchte den A380 in 1:144 mit Innen- und Aussenbeleuchtung bauen, finde aber nirgends die Beschreibung für die exterior lights.
Wer kann helfen ?

Vielen Dank schon mal.

odlanair

Testpilot
Moin,
da kann man doch ganz gut etwas finden.
Z.B.
Airbus A380 Rework

Wie man das technisch umsetzt, habe ich vor Jahren hier im Forum beschrieben, auch für den A380 der Etihad.
Unten in der Signatur direkt verlinkt der A319.
Aktuell mag da auch noch mehr gehen...

Welche Änderungen am Bausatz nötig sind hat @GO-229A beschrieben. WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

Zuletzt bearbeitet:
Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Super Info, danke !

4F721210

4F721210

Space Cadet
Eine Frage an die Modellbauprofis:

Ich möchte den A380 in 1:144 mit Innen- und Aussenbeleuchtung bauen, finde aber nirgends die Beschreibung für die exterior lights.
Wer kann helfen ?

Vielen Dank schon mal.
Hast du dir schon das Airbus Planungshandbuch zur A380 angesehen?
Kapitel 2-10-0 enthält ein paar Details zur ext. Beleuchtung.

Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Die Unterlage ist sehr hilfreich, ich kann aber nicht lokalisieren, wo die obstruction lights an den wingtips verbaut sind. Es gibt auch keine Bilder auf denen man sie erkennen kann. Bräuchte einen PM der den walkaround gemacht hat. Lt. Zeichnung sind sie irgendwo in den winglets zu suchen, ist aber nicht gesichert.
Gruß Dieter

Packersmojawe

Packersmojawe

Fluglehrer
Super, genau das habe ich gesucht !
Das sind ja Minileuchten und schwer in die Tat umzusetzen, aber ich werds versuchen.
Vermute mal das sind steady lights und nicht unbedingt high intensity.
Gruß, Dieter

odlanair

Testpilot
Such mal nach SMD LED 0401 oder 0402 bedrahtet.

Thema:

Exterior lighting des A380-800

Exterior lighting des A380-800 - Ähnliche Themen

• LED Exterior Lights

LED Exterior Lights: Es hat in den letzten Jahren einiges an LED/HID Leuchtmitteln Einzug gehalten.Das sieht teilweise sehr interessant aus, und man kann mal darüber...
  • AirDoc Nr.10 British Lighting

AirDoc Nr.10 British Lighting: AirDoc Nr.10 British Lightnings Seit letzter Woche im guten Bahnhofsbuchhandel. Da Heft behandelt auf vielen Seiten das Flugzeug und sein...
  • frage zu CMK exterior für mosquito

frage zu CMK exterior für mosquito: hola weiß jemand was in dem update drin ist?ich kann leider nirgendwo fotos finden,nur ein bild wo 2 geöffnete kühler und ein stauraum offen...