Extra 330 beschädigt

Diskutiere Extra 330 beschädigt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auf Helgoland (Düne) am Kai sah ich letzte Woche den Rumpf einer Extra 330, bei der alle 3 Holzpropellerblätter abgebrochen und der Spinner...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Gilmore, 11.09.2019
    Gilmore

Gilmore Flieger-Ass

Auf Helgoland (Düne) am Kai sah ich letzte Woche den Rumpf einer Extra 330, bei der alle 3 Holzpropellerblätter abgebrochen und der Spinner eingerissen war. Anschließend wurde auch die Tragfläche herangeschafft, ein Ende war ebenfalls beschädigt. Die teile sollten auf ein Schiff verladen und vermutlich zum Hersteller verbracht werden. Leider habe ich davon keine Fotos. An den Tagen war es sehr windig, (Windstärke 6 bis 7) möglicherweise wurde die Maschine bei laufendem Motor auf den Kopf gestellt oder gegen ein festes Hindernis geweht.

2. Anzeige

Schau mal hier: Extra 330 beschädigt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lutz_manne, 12.09.2019
    lutz_manne

lutz_manne Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
  4. I/JG8

I/JG8 Space Cadet

Gibt es irgendwelche Hinweise auf das Kennzeichen oder Bilder?

5. #4 JohnSilver, 12.09.2019
    JohnSilver

JohnSilver Alien

Beruf:
    Fluglehrer
    Könnte der hier gewesen sein, dann wäre es die D-EXLT gewesen.

Hier etwas mehr dazu.

Gilmore, lutz_manne und I/JG8 gefällt das.
  6. #5 Gilmore, 12.09.2019
    Gilmore

Gilmore Flieger-Ass

Ja, die war's. Danke für den Link.
    @lutz_manne: Hast recht, entschuldige bitte.

7. #6 Intrepid, 13.09.2019
    Intrepid

Intrepid Alien

Ich kenne es so, dass sich am Dünenhafen ein Bagger auf Rädern ohne Schaufel befindet, der normalerweise als mobiler Kran die Waren aus den Versorgungsbooten hebt. Wenn ein Flugzeug bei der Landung beschädigt wurde, fährt er zum Flugplatz, hilft bei der Bergung und schafft die Trümmer zum Hafen. Das ist ein gut einstudiertes Verfahren.

8. Anzeige

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Extra 330 beschädigt

Die Seite wird geladen...

Extra 330 beschädigt - Ähnliche Themen

1. Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300

Kunstflug mit Uwe Wendt / Extra 300: Hallo Fliegergemeinde, einmal im Jahr muss ich diesen Kick haben,...Kopffrei vom feinsten. Am 14.6.17 war´s dann wieder soweit..., treffen mit...
  2. Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190

Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190: Teil 1 Vom V-Muster bis zur A-3 Ist schon 2016 erschienen, wurde aber hier noch nicht vorgestellt. Inhalt: 3D-Ansichten der V1, A-1, A-2/A-3,...
  3. Walter Extra fliegt Weltrekord

Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  4. Sud-Ouest SO 1221 Djinn Extra Tech 1/72

Sud-Ouest SO 1221 Djinn Extra Tech 1/72: Hallo Liebe Modellbau Gemeinde Der Bausatz hatte es in sich, sehr kleine Teile, und eine Bauanleitung wo manches mit viel erraten...
  5. Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr

Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr: Ab und an bau ich auch ganz gerne mal was Ziviles - solche kleinen Kunst-, Sport- und Reiseflugzeuge haben ihren eigenen Reiz und ich habe da noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden