Extra 330 beschädigt

Diskutiere Extra 330 beschädigt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auf Helgoland (Düne) am Kai sah ich letzte Woche den Rumpf einer Extra 330, bei der alle 3 Holzpropellerblätter abgebrochen und der Spinner...
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Auf Helgoland (Düne) am Kai sah ich letzte Woche den Rumpf einer Extra 330, bei der alle 3 Holzpropellerblätter abgebrochen und der Spinner eingerissen war. Anschließend wurde auch die Tragfläche herangeschafft, ein Ende war ebenfalls beschädigt. Die teile sollten auf ein Schiff verladen und vermutlich zum Hersteller verbracht werden. Leider habe ich davon keine Fotos. An den Tagen war es sehr windig, (Windstärke 6 bis 7) möglicherweise wurde die Maschine bei laufendem Motor auf den Kopf gestellt oder gegen ein festes Hindernis geweht.
 
#
Schau mal hier: Extra 330 beschädigt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Auf Helgoland (Düne) am Kai sah ich letzte Woche den Rumpf einer Extra 330, bei der alle 3 Holzpropellerblätter abgebrochen und der Spinner eingerissen war. Anschließend wurde auch die Tragfläche herangeschafft, ein Ende war ebenfalls beschädigt. Die teile sollten auf ein Schiff verladen und vermutlich zum Hersteller verbracht werden. Leider habe ich davon keine Fotos. An den Tagen war es sehr windig, (Windstärke 6 bis 7) möglicherweise wurde die Maschine bei laufendem Motor auf den Kopf gestellt oder gegen ein festes Hindernis geweht.
Gibt es irgendwelche Hinweise auf das Kennzeichen oder Bilder?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.917
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
Ja, die war's. Danke für den Link.
@lutz_manne: Hast recht, entschuldige bitte.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Ich kenne es so, dass sich am Dünenhafen ein Bagger auf Rädern ohne Schaufel befindet, der normalerweise als mobiler Kran die Waren aus den Versorgungsbooten hebt. Wenn ein Flugzeug bei der Landung beschädigt wurde, fährt er zum Flugplatz, hilft bei der Bergung und schafft die Trümmer zum Hafen. Das ist ein gut einstudiertes Verfahren.
 
Thema:

Extra 330 beschädigt

Extra 330 beschädigt - Ähnliche Themen

  • 13.09.2023: Extra 330 LX stürzt nach Start vom Flughafen Graz ab - Pilot leicht verletzt

    13.09.2023: Extra 330 LX stürzt nach Start vom Flughafen Graz ab - Pilot leicht verletzt: "In Heiligenkreuz am Waasen, im Bezirk Leibnitz, ist am späten Mittwochnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Berufspilot wurde dabei leicht...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72

    WB2021RO - Extra 330 SC Armee de l'Air JFR-Team 1:72: Durch das FF wurde ich an das JFR-Team aufmerksam. der Fachhandel möchte diese Modelle leider nicht führen, da er keinen Händlerrabatt bekommt...
  • WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72

    WB2021BB EXTRA-330 JFR-Team Neufgrange 1/72: Als ich diesen Bausatz vor einiger Zeit sah,habe ich ihn mir sofort in Frankreich bestellt. Französichkenntnisse waren hierfür noch nichteinmal...
  • 17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt

    17.10.2021 Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe bei Notlandung beschädigt: Eine Extra EA-330LC der französischen Luftwaffe, genauer ihres Akrobatik-Teams "Equipe de Voltige" ist heute Nachmittag bei einer Notlandung auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben