F-100 C "Skyblazer" Monogram

Diskutiere F-100 C "Skyblazer" Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach längerer Pause stelle ich Euch heute die F-100 C der Kunstflugstaffe "Skyblazers" vor. Der Bausatz von Monogram ist schon älteren Baujahres,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 27.03.2013
    Wingcommander

Wingcommander Space Cadet

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Nach längerer Pause stelle ich Euch heute die F-100 C der Kunstflugstaffe "Skyblazers" vor. Der Bausatz von Monogram ist schon älteren Baujahres, doch gut detailiert. Er stellt im Ursprung eine F-100 D dar. Ich bekam von einem guten Freund die Decals von Two Bobs geschenkt. Zuerst hab ich recherschiert, welche F-100 von den Skyblazers geflogen wurde, danach baute ich das Leitwerk in C-Konfiguration um und änderte die inneren Flaps der Tragflächen. Es ist eine F-100 C aus der Saison 1961 der USAFE. Hier die Bilder.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 27.03.2013
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Trotz erhabener Panellinien sieht die Maschine gut aus. Das größte Problem waren die großflächigen Decals, die des öfteren nach dem Einweichen in kleine Stücke zerbröselt sind. Ich wollte das Ding schon gegen die Wand werfen, doch dann hab ich tief durchgeatmet und weiter gemacht. Ich bereue es nicht. Der Einsatz von MicroSol hat sehr gut geholfen, die feinen Risse habe ich mit der entsprechenden Farbe kaschiert.

Anhänge:

4. #3 Wingcommander, 27.03.2013
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Nun lasst die Bilder wirken.

Anhänge:

5. #4 Wingcommander, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Heute, bei strahlendem Sonnenschein, macht das Fotografieren richtig Spaß.

Anhänge:

6. #5 Wingcommander, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Das letzte Foto, die Draufsicht. Oh, ich glaub der Wart ist in Ohnmacht gefallen:FFTeufel::headscratch:!!??

Anhänge:

7. #6 propellerflieger, 27.03.2013
    propellerflieger

propellerflieger Flieger-Ass

Sieht gut aus, ist überzeugend in Szene gesetzt ein meiner Meinung nach rundum gelungenes Modell.

Wie ich überhaupt die Monogrammodelle immer noch für qualitativ hochwertig halte auch mit den erhabenen Panellines.
    Die Modelle sind einfach sehr gut detailliert und können eigentlich immer überzeugen, was man Deiner schönen F-100 C gut sehen kann.

gruss propellerflieger

8. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Gut, dass Du es nicht gemacht hast, wäre sehr schade gewesen! auch die Präsentation ist gelungen, mit ein wenig Zubehör und dem passenden Untergrund wird eine stimmige Atmosphäre erzeugt. Große Klasse!

Norbert

9. #8 Wingcommander, 12.04.2013
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Danke für Euer Lob:TOP: Ich finde auch, dass die alten Monogram-Bausätze von der Umsetzung sehr nah am Original sind. Zudem sind oft noch Figuren und Equipment dabei, was man bei neueren Bausätzen vermisst. Ich habe noch ein paar Monogram-Kits (F-9 Panther, F-117, F-14, F-4 etc.) zuhause und werde sie demnächst noch bauen.

Gruß

Frank

10. #9 Silverneck 48, 12.04.2013
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Hallo Wingcommander,

auch von mir ein großes Lob für die tolle Umsetzung deiner "Skyblazer"-Maschine :TOP:. Die Fotos 4 und 5 finde ich hervorragend, weil man durch den Einfallwinkel der Sonne die Vorflügel der F-100 C nochmals auf dem Boden sehen kann.
    (Ich habe die "Skyblazer" seinerzeit <live> erlebt...

MfG Silverneck

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. popeye

popeye leider verstorben

.
    Sehr schön geworden - und nicht nur, weil auch bei mir beim Betrachten nostalgische Erinnerungen aufstiegen :TOP:

Rolf

13. Geo67

Geo67 Testpilot

Beruf:
    Metallgusstechniker
    Sehr schöne Maschine, und schön gebautes Modell, gefällt mir.:TOP::TOP:

Schöne Grüße aus Dortmund.:wink:

Moderatoren: AE
Thema:

F-100 C "Skyblazer" Monogram

Die Seite wird geladen...

F-100 C "Skyblazer" Monogram - Ähnliche Themen

1. Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72: ESCI F-100D und F-100F 1:72 Hasegawa Saab Draken 1:72 Hallo und willkommen zu meinem Rollout :) hier geht es um die Dänische Luftwaffe in der...
  2. F-100 Luftwaffe wäre auch nicht schlecht gewesen

F-100 Luftwaffe wäre auch nicht schlecht gewesen: https://www.youtube.com/watch?v=VYuR2yEwjnI
  3. Neuer Fokker Jet auf F-100 Basis

Neuer Fokker Jet auf F-100 Basis: Fokker 120 ....die Frage ist nur ob das Projekt auf einem ohnehin schon übersättigten Commuter Markt noch eine Chance hat? Obwohl 120 Sitze auchg...
  4. Türkische frühe F-100

Türkische frühe F-100: In meiner Sammlung muss ich noch irgendwie eine nicht D/F F-100 platzieren. ALs D ist eine französische in Planung (Haifischmaul), als F eine...
  5. F-100 D Super Sabre (HUN)

F-100 D Super Sabre (HUN): Liebe Leute da ich nun mit allen meinen Renovierungsarbeiten rund um das Haus fertig bin, die kalte Jahreszeit wieder näherrückt und ich meinen...