F-100 Super Sabre bei der Bundeswehr?

Diskutiere F-100 Super Sabre bei der Bundeswehr? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin! Gab es eigentlich in den Aufbaujahren der Luftwaffe irgendwann die Überlegung die F-100 Super Sabre anzuschaffen? Die "Mach 1 Ära" hat ja...

Moderatoren: TF-104G
  1. redram

redram Kunstflieger

Moin!
    Gab es eigentlich in den Aufbaujahren der Luftwaffe irgendwann die Überlegung die F-100 Super Sabre anzuschaffen?
    Die "Mach 1 Ära" hat ja eigentlich nie stattgefunden, von Unterschalljets (F-84) ist ja gleich auf Mach 2 (F-104) geschaltet worden.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OK3

OK3 Alien

HIER sind einige Alternativen zur F-104 gelistet.
    Die F-100 ist nicht dabei.

4. #3 Balu der Bär, 15.02.2009
  5. n/a

n/a Guest

Direkt angeboten wurden im sogenannten MDAP (Mutual Defense Assistance Program) gar nichts - die Amerikaner haben einfach Flugzeuge bereitgestellt, da konnte keine Air Force Europas ankommen und einfach sagen 'Wir wollen aber nen anderen Flieger!'

Die Luftwaffen-Quelle von Balu bekräftigt das auch, die F-100F war zwar geplant, wurde von den Amerikanern anscheinend dann aber doch nicht an die Luftwaffe abgegeben.

Aber wie gesagt, 'Pläne zur Anschaffung' gab es nicht in der Luftwaffe, zumindest nicht, um die F-86K, Sabre Mk.5/6 und F-84F/RF-84F zu ersetzen.

6. redram

redram Kunstflieger

Danke, das hilft mir schon mal weiter.

7. #6 Balu der Bär, 17.02.2009
    Balu der Bär

Balu der Bär Testpilot

Bei was weiterhelfen??
    Vielleicht kann ja noch mal weiter helfen??:)

8. n/a

n/a Guest

Mir ist gerade eingefallen, dass trotzdem mal F-100 in Deutschland 'stationiert' waren :TD: Die Flugzieldarstellung für die Bundeswehr wurde eine zeitlang von Wittmund aus geflogen, die Firma war der Vorgänger der heutigen BAe Flight Systems, die ja die A-4 Skyhawk fliegen.;)

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Reinhard, 03.03.2009
    Reinhard

Reinhard Guest

Es gab noch weit mehr F-100 in Deutschland,wenn auch nicht in der Luftwaffe.In der "Jet&Prop"3/09 soll ein Artikel über die amerikanischen F-100 in Hahn und Ramstein erscheinen.

11. #9 Skyblazer-Erwin, 03.03.2009
    Skyblazer-Erwin

Skyblazer-Erwin Fluglehrer

Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    F 100 Super Sabre in Süddeutschland

Die F 100 Super Sabre wurde ja auch von der Französischen Luftwaffe geflogen und war evtl. in Bremgarten bei Bad Krotzingen, mit Sicherheit aber auch in Friedrichshafen einige Zeit stationiert, wo ich die Jets mehrmals selbst gesehen habe. Auch waren diese Maschinen fast jeden Tag über dem "Heuberg" zu sehen und eine verlor mal ne Übungsbombe die in den Spielplatz eines Kindergarten in Ebingen einschlug.

mfG
    Skyblazer-Erwin

Moderatoren: TF-104G
Thema: F-100 Super Sabre bei der Bundeswehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-100 bundeswehr

,
  2. super sabre luftwaffe

Die Seite wird geladen...

F-100 Super Sabre bei der Bundeswehr? - Ähnliche Themen

1. Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72: ESCI F-100D und F-100F 1:72 Hasegawa Saab Draken 1:72 Hallo und willkommen zu meinem Rollout :) hier geht es um die Dänische Luftwaffe in der...
  2. F-100 D Super Sabre (HUN)

F-100 D Super Sabre (HUN): Liebe Leute da ich nun mit allen meinen Renovierungsarbeiten rund um das Haus fertig bin, die kalte Jahreszeit wieder näherrückt und ich meinen...
  3. F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force

F-100D Super Sabre Royal Danish Air Force: Hallo. Nachdem ich sie ja im Stammtisch bereits gezeigt habe, hab ich mich nun auch für ein Rollout meiner Hun entschieden. Es handelt sich um...
  4. W2013BB F-100D Super Sabre

W2013BB F-100D Super Sabre: Nachdem ich auf der Modellbauausstellung unseren Scratch kennengelernt habe, wurde aus einer Bierlaune heraus entschieden eine F-100 Super Sabre...
  5. WB2013BB - North American F-100D Super Sabre

WB2013BB - North American F-100D Super Sabre: W2013BB - North American F-100D Super Sabre Hallo, Da ich mich bereits in der Wettbewerbsdiskussion fuer das Thema Vietnam engagiert habe, ist...