F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Diskutiere F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48 Schönes Modell,gut gebaut! :TOP: Gruß Peter

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Schönes Modell,gut gebaut! :TOP:

Gruß

Peter
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Danke für die Kommentare, freut mich immer wieder:TOP:
Was noch zum Bausatz zu sagen ist, die Luftbremsen unter den Tragflächen und im Heck sind auch geöffnet zu bauen und hochdetailliert, auch kann die Luftbetankungssonde ausgefahren werden und ein (recht einfaches) Radar ist auch vorhanden.
Ich wollte aber die Form nicht verstümmelen, mal sehen was eduard so bringt und dann können für die Optionen in die nächste genutzt werden.

Gruß,

Rhino 507
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Ein schönes Glanzstück!

Das Cockpit ist aus der Box gebaut- Ätzteile drunter und die Decals mit Weichmacher drauf- sieht aus wie von Eduard:TOP:
Sieht übelst knackig und präzise aus- fast schon zu exakt! Zumindest im gedanklichen Vergleich mit originalfotos aus der Ära, mit grobkörnigem Film und noch im Zeitungs- Rasterdruck...

Bist Du eigentlich nochmal mit Klarlack drüber?

Gruß, Lars.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Ein schönes Glanzstück!



Sieht übelst knackig und präzise aus- fast schon zu exakt! Zumindest im gedanklichen Vergleich mit originalfotos aus der Ära, mit grobkörnigem Film und noch im Zeitungs- Rasterdruck...

Bist Du eigentlich nochmal mit Klarlack drüber?

Gruß, Lars.
Danke fürs Lob,
ja ich nehme für meine Silberlinge immer der Metalizer Sealer von Testors zum Versiegeln.

Gruß,

Rhino 507
 
Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Schicker Flieger, auch wenn es mal keine Phantom ist!
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Einfach nur gut gebaut, und ein früher "Century" der USAFE im Alufinish ist immer sehenswert :TOP:

Wollte hiermit auch einfach mal Danke an einen wie Dich sagen, der kauft, sooo baut und dann auch noch vorstellt!!!!!

Und nicht wie leider so viele hier ohne den Bausatz jemals selbst in Händen gehabt zu haben, ihn aufgrund einiger Bilder und oder Testshots zu zerreissen, bzw. anhand einiger imaginärer, wahrscheinlich schon 612x kopierter Zeichnungen/Risse alles in Frage zu stellen.

Mach bitte weiter so!

Gruß aus Düren

Franz
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Schickes Teil und wie immer sauber gebaut und präsentiert! :TOP::TOP::TOP:
Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits: Mich hätte es gefreut wenn Du die Gravuren noch etwas betont hättest.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Ja F-14 TomCat, kann man machen, hab aber auf den wenigen Orginalbildern wenig verschmutze Blechstöße gesehen, da gibts mehr Flecken im Metall. Ansonnsten recht sauber.

@Hagewi,

gekauft ist die Oma schon lange, nur gebaut werden muß noch:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

@Hagewi,

gekauft ist die Oma schon lange, nur gebaut werden muß noch:rolleyes:
Darauf warte ich gerne und die wird dir bestimmt auch sehr schön gelingen.
Hagewi
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Sehr schöner Silbervogel :TOP::TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth

hans k
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Danke fürs Lob,
ja ich nehme für meine Silberlinge immer der Metalizer Sealer von Testors zum Versiegeln.

Gruß,

Rhino 507
Hi,

sehr schön - gefällt mir gut. Kann ich wohl meine olle Monogram F-101B (ungebaut) einmotten, wenn da noch mehr kommt, oder?
Apropos Sealer for Metalizer - da habe ich aktuell Probleme: Ich hab zwei Fläschchen - eins wie auf deinem Bild und schon ein paar Jahre alt und ein kleines, neues. Beide verklumpen oder 'flocken', wenn ich sie mit Terpentinersatz etwas verdünne. Kenne ich von früher gar nicht.
Wie spritzt du die denn auf? Unverdünnt?
Gruss
RR
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Hi,

sehr schön - gefällt mir gut. Kann ich wohl meine olle Monogram F-101B (ungebaut) einmotten, wenn da noch mehr kommt, oder?
Apropos Sealer for Metalizer - da habe ich aktuell Probleme: Ich hab zwei Fläschchen - eins wie auf deinem Bild und schon ein paar Jahre alt und ein kleines, neues. Beide verklumpen oder 'flocken', wenn ich sie mit Terpentinersatz etwas verdünne. Kenne ich von früher gar nicht.
Wie spritzt du die denn auf? Unverdünnt?
Gruss
RR
Hallo Rock River,

früher hab ich den Metalizer Verdünner genommen- da war der Sealer noch etwas dicker, bei den neuen großen Flaschen kann man ohne Verdünnung arbeiten.

Gruß,

Rhino 507
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Hallo Rock River,

früher hab ich den Metalizer Verdünner genommen- da war der Sealer noch etwas dicker, bei den neuen großen Flaschen kann man ohne Verdünnung arbeiten.

Gruß,

Rhino 507
Aha - vielleicht liegts ganz einfach an meinem Terpentinersatz...mal das neue Fläschchen ohne versuchen, ist ja recht dünnflüssig.
Sonst besorg ich mir auch eine von den großen.
Danke.:)
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Schickes Teil und wie immer sauber gebaut und präsentiert! :TOP::TOP::TOP:
Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits: Mich hätte es gefreut wenn Du die Gravuren noch etwas betont hättest.
Ich bin mir nicht sicher, ob das übliche Washing die Gravuren tatsächlich betont. Kürzlich habe ich meinen ersten "Silberling" produziert (allerdings nur als Grundierung) und habe erfreut festgestellt, daß sich in jeder Niete und jeder Linie das Licht bricht und man alle Details perfekt sieht. Mit dem Washing würden die Reflexe verschwinden und die Linien wohl erst bei einer Überbetonung z.B. mit tiefem Schwarz wieder herauskommen. Und wie es dann wirkt:headscratch:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
AW: F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

Ja, bei Siberlingen ist das so ne Sache- da brauchts perfekte Gravuren und Nietenreihen damits auch gut aussieht.
Bei der F-100 von Trumpeter kein Problem, auch weil die Maschine nicht in Naturmetall sondern in Alu lackiert ist, die Gravuren wurden dann mit etwas stark verdünnten Smoke betont.
Bei Naturmetall geht dann ganz schnell der Glanz verloren wenn man mit Smoke arbeitet.
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also ich finde deine 101 auch klasse. Meine liegt noch auf meinem Modellbautisch und wartet auf die restlichen Alclad II Farben. Hoffe die kommen Ende der Woche - König lässt sich derzeit etwas viel Zeit für meinen Geschmack! Aber wie wir alle wissen, ist lackieren nur ca. 1/3 der Strecke zum fertigen Modell... Warten wir mal ab! - Vielleicht kommen ein paar Bilder in den Stammtisch.

Und auch die Passgenauigkeit finde ich absolut nicht gut. Die Angusstellen sind schon extrem dick, und die Übergänge der Rumpfteile ( Speziell vom Cockpitteil zum Mittelteil, fand ich gar nicht gut. Ich habe den Cockpitteil mit einem Stück Gussast etwas geweitet, dann ging es einigermassen. - Wobei immernoch besser als bei der MIG 25
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Mutter der Phantom muss ja auch ihren Platz haben, die Demon ist dann die Oma.
Also meiner Meinung nach ist die 'Demon' die Mutter der 'Phantom II' - und die 'Voodoo' wäre dann die Tante.
Trotzdem sehr hübsch geworden, Bohdan :TOP:.
Mich verwirren bloß immer solche 'Typenbezeichnungen' wie F-101A/C oder F-4B/N :FFEEK:

Gruß
André
 
Thema:

F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48 - Ähnliche Themen

  • F-101B Voodoo 1/48 Monogram

    F-101B Voodoo 1/48 Monogram: Hilfe, ich suche ein komplettes Bugfahrwerk für eine F-101 B Voodoo von Monogram. Vielleicht hat jemand so etwas übrig. Viele Grüße Peter Dann
  • F-101B Voodoo Monogram 1:48

    F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...
  • CF-101 Voodoo von Revell 1/72

    CF-101 Voodoo von Revell 1/72: Heute hatte ich endlich mal Zeit und passend Wetter um die Voodoo zu fotografieren.
  • McDonnell F-101C Voodoo, 1/32, Combat Models

    McDonnell F-101C Voodoo, 1/32, Combat Models: Einleitung
  • Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48

    Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48: Es ist mal wieder vollbracht und ein weiterer "Silberling" konnte dieser Tage aus der Montagehalle (sprich: work-bench) herausgeschoben werden. Es...
  • Ähnliche Themen

    • F-101B Voodoo 1/48 Monogram

      F-101B Voodoo 1/48 Monogram: Hilfe, ich suche ein komplettes Bugfahrwerk für eine F-101 B Voodoo von Monogram. Vielleicht hat jemand so etwas übrig. Viele Grüße Peter Dann
    • F-101B Voodoo Monogram 1:48

      F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...
    • CF-101 Voodoo von Revell 1/72

      CF-101 Voodoo von Revell 1/72: Heute hatte ich endlich mal Zeit und passend Wetter um die Voodoo zu fotografieren.
    • McDonnell F-101C Voodoo, 1/32, Combat Models

      McDonnell F-101C Voodoo, 1/32, Combat Models: Einleitung
    • Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48

      Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48: Es ist mal wieder vollbracht und ein weiterer "Silberling" konnte dieser Tage aus der Montagehalle (sprich: work-bench) herausgeschoben werden. Es...

    Sucheingaben

    kitty hawk voodoo

    ,

    rhino 507

    Oben