F-101 Vodoo/F-102 Delta Dagger

Diskutiere F-101 Vodoo/F-102 Delta Dagger im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin Diese beiden Uralt-Modelle in 1:72 lagen bei mir jahrelang halbfertig gebaut im Keller. Vor einiger Zeit erbarmte sich mei...

Moderatoren: AE
  1. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Moin Moin

    Diese beiden Uralt-Modelle in 1:72 lagen bei mir jahrelang halbfertig gebaut
    im Keller. Vor einiger Zeit erbarmte sich mei Hobbykollege Klaus Weinreich
    der Maschinchen und brachte die Bausätze zur Vollendung.

    Da er nur Interesse am Bauen, nicht aber am Sammeln von Fliegern hat, sind die Jets nun wieder bei mir in der Vitrine gelandet und daher poste ich nun die
    Bilder. Die Vodoo ist ein Revellbausatz, die Delta Dagger von Hasegawa.
     

    Anhänge:

    Gogo und Rhino 507 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Der Bau erfolgte strikt out of the Box...
     

    Anhänge:

  4. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Heckansicht der Vodoo
     

    Anhänge:

  5. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Detailaufnahme F-102
     

    Anhänge:

  6. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Ich bin zufrieden mit "unserer" Arbeit, sind wir doch keine Profis...
     

    Anhänge:

  7. Mig-21

    Mig-21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Geisenheim
    Hallo F-117,
    sehr schönes Pärchen : Nicht nur du und dein Hobbykollege, sondern auch
    die beiden Modelle. ;)
    In 1:72 genügt es meiner Meinung nach "out of the box" zu bauen.
    Wenn man so sauber arbeitet, wie dein Kollege, braucht man nicht immer die micrometer-großen Strebchen an der Unterseite des Pilotensitzes.
    Bei den größeren Maßstäben sieht das schon anderst aus.
    Allerdings hat da jeder seine Vorlieben und Ansprüche.
    Danke für die Vorstellung.
    Gruß
    Mig-21
     
  8. #7 MiG-Admirer, 28.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... hab't Ihr beiden gut hingekriegt:TOP::HOT:
    ... so einen "Kollegen" hätte ich auch gerne, der meine vielen angefangenen Modelle zuende bringt ...:?!
     
  9. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    Schönen Dank auch, werde ich weiterleiten. Mein Hobbykollege hat mit PC und Web nicht viel am Hut, deshalb wird er das hier auch nicht sehen und lesen...ich werde mich beim nächsten Besuch bei seinem Nachbarn einwählen, dann kann er diesen Thread lesen.:)

    Es ist tatsächlich so, dass er die schönsten Sachen baut und dann verschenkt, z.B. an die Nachbarskinder...Allerdings habe ich schon gesehen, daß sie dort gut aufgehoben sind. Stehen in schöner Vitrine und sind unbespielt...:D
     
  10. #9 Bergfalke, 28.03.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    ein interessantes Duo; top gebaut und prima lackiert! Passen gut zusammen! Die Jets der Century-Serie sind einfach noch Charaktertypen.
     
  11. #10 Silverneck 48, 28.03.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-101, F-102

    Hallo F-117,

    zwei schöne Teile hat dein Bekannter da auf die Beine gestellt, exakt gebaut und ebenso lackiert.

    MfG Silverneck
     
  12. #11 Schramm, 28.03.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Schöne Modelle:TOP:
    Schließe mich dem Wunsch an, ist der "Kollege" noch zu mieten:FFTeufel:?
     
  13. #12 Rhino 507, 28.03.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Sehen klasse aus die beiden Century Fighter, hab ich auch mal vor ein paar Jahren Oob gebaut. Allerdings in den Farben der USAFE.

    gruss Rhino 507
     

    Anhänge:

  14. #13 phartm4940, 31.03.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen.
    Schöne Modelle die hier gezeigt werden, sowohl von F-117 als auch von Rhino 507. Vielen Dank für's zeigen.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  15. #14 nik1904, 03.04.2009
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Wirklich sehr schöne Maschinen, gefallen mir!

    Hat die Voodoo eigentlich versenkte Gravuren? Der Revell-Kit soll doch ganz annehmbar sein. Steht auch noch auf meiner Wunschliste...
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Chickasaw, 03.04.2009
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Ja, hat er.

    Ganz annehmbar??? Der ist super. :HOT:
     
  18. #16 airforce_michi, 03.04.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.293
    Ort:
    Private Idaho
    Das stimmt... :TD:

    Und vom gleichen Kaliber ist die 72er F-89 Scorpion von Revell :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-101 Vodoo/F-102 Delta Dagger

Die Seite wird geladen...

F-101 Vodoo/F-102 Delta Dagger - Ähnliche Themen

  1. F-101B Voodoo Monogram 1:48

    F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...
  2. CF-101 Voodoo von Revell 1/72

    CF-101 Voodoo von Revell 1/72: Heute hatte ich endlich mal Zeit und passend Wetter um die Voodoo zu fotografieren.
  3. McDonnell F-101C Voodoo, 1/32, Combat Models

    McDonnell F-101C Voodoo, 1/32, Combat Models: Einleitung
  4. Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48

    Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48: Es ist mal wieder vollbracht und ein weiterer "Silberling" konnte dieser Tage aus der Montagehalle (sprich: work-bench) herausgeschoben werden. Es...
  5. F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48

    F-101 A/C Voodoo Kitty Hawk 1/48: Hier ist meine F-101 A/C Voodoo von Kitty Hawk in 1/48