F-101B Voodoo 1/48 Monogram

Diskutiere F-101B Voodoo 1/48 Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ausgezeichnet! Hi Thunderbolt, ich verstehe zwar nicht, was man an silbernen Vögeln nicht schön finden kann :D , aber die Tatsache, dass du...
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Ausgezeichnet!

Hi Thunderbolt,
ich verstehe zwar nicht, was man an silbernen Vögeln nicht schön finden kann :D , aber die Tatsache, dass du überhaupt eine Voodoo baust zeugt ja schon von gutem Geschmack:TD: . Da bin ich auch mal supergespannt auf die ersten pics des Endproduktes!!
mfg Bernd Korte
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
So, hier geht's mal wieder weiter. Und zwar mit dem Metallischen Bereich am Heck. Ich wollte diesen Bereich mit ALCLAD II darstellen. Dafür ist es nötig, dass der Bereich mit Acryl Farben grundiert wird. Ich habe dafür ein mittleres Grau von Lifecolor verwendet, das ich nach dem Trocknen auf Hochglanz poliert habe. Danach wurde erst einmal ALCLAD Highly polished Aluminium lackiert. Bei ALCLAD ist es wichtig, dass man mit relativ wenig druck und feinem Sprühstrahl die Oberfläche nur einnebelt, also auf keinen Fall nass spritzt.
Nachdem ich so eine schöne spiegelnde Aluoberfläche hate, habe ich die Unterseite mit ALCLAD Steel "getönt". Danach wurde dann auf das Steel ganz wenig Pale Burnt Metal gespritzt. Der Effekt, der dabei entsteht gefällt mir echt gut! ALCLAD ist schon ein geiles Zeug :D
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danach kamen erst mal die Decals dran. Auf dem Bild sind sie schon versiegelt. Ich habe dafür Glanzlack mit ganz wenig Mattlack genommen.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Zurück zum Metall!
Ich habe mich doch dafür Entschieden die blöde Alufolie an den Düsen zu entfernen und statt dessen auch die Düsen mit ALCLAD zu lackieren. Ich habe hier erst Jet Exhaust verwendet, das anschliesend noch mit Pale Burnt Metal abgetönt wurde.
An Metallberich am Heck wurde jetzt noch ein bisschen gealtert. Ich habe hier ein bisschen mit schwarzer Ölfarbe rumgewaschen. Ausserdem habe ich ein bisschen Pastellkreide an einigen Stellen aufgebracht. Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden! Sieht fast aus wie auf den Vorbildfotos die ich hatte. :)
 
Anhang anzeigen
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Tbolt

Sieht doch geil aus was Du da auf die Beine gestellt hast. Aber sag mal womit klebst du die Alufolie drauf? Ist das normale Haushaltsalu von Mutti aus dem Schrank?:D :?!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Jo, genau die Folie isses! :D
Die wird einfach mit Klarlack eingestrichen, dann kurz antrocknen lassen und drauf damit auf's Modell. Das klebt super, hab das zeug kaum wieder wegbekommen.
Ich werde in Zukunft aber keine ALufolie mehr benutzen - ALCLAD Forever!!! :D
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
:red: :red: übertreib nicht, Star. aber trotzdem danke!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wow, klasse Modell einer Voodoo der ehemaligen 409 "Nighhawk" Squadron aus Comox, B.C.! :)
Gefaellt mir ausserordentlich gut. :TOP:
Nun bin ich schon auf die Roll Out - Fotos gespannt...
 
Thema:

F-101B Voodoo 1/48 Monogram

F-101B Voodoo 1/48 Monogram - Ähnliche Themen

  • F-101B Voodoo 1/48 Monogram

    F-101B Voodoo 1/48 Monogram: Hilfe, ich suche ein komplettes Bugfahrwerk für eine F-101 B Voodoo von Monogram. Vielleicht hat jemand so etwas übrig. Viele Grüße Peter Dann
  • F-101B Voodoo Monogram 1:48

    F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...
  • CF-101B Voodoo in 1:72 von Revell

    CF-101B Voodoo in 1:72 von Revell: Hallo Modellbaufreunde Ca. 1991 brachte Revell das Modell einer F-101B Voodoo auf den Markt das man leider fast nie auf Ausstellungen zu sehen...
  • F-101B Voodoo

    F-101B Voodoo: Mit grossem Vergnügen habe ich die tollen Bilder von super Modellen gesehen (Arne, Rapier, Gorgo_nzola usw.). Mittlerweile habe ich aber auch...
  • 1/48 RF-101B Recon Voodoo – Monogram

    1/48 RF-101B Recon Voodoo – Monogram: Hier haben wir einen etwas aelteren, aber wohl auch selteneren Bausatz der RF-101B "Recon Voodoo" in 1/48 der Firma Monogram.
  • Ähnliche Themen

    • F-101B Voodoo 1/48 Monogram

      F-101B Voodoo 1/48 Monogram: Hilfe, ich suche ein komplettes Bugfahrwerk für eine F-101 B Voodoo von Monogram. Vielleicht hat jemand so etwas übrig. Viele Grüße Peter Dann
    • F-101B Voodoo Monogram 1:48

      F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...
    • CF-101B Voodoo in 1:72 von Revell

      CF-101B Voodoo in 1:72 von Revell: Hallo Modellbaufreunde Ca. 1991 brachte Revell das Modell einer F-101B Voodoo auf den Markt das man leider fast nie auf Ausstellungen zu sehen...
    • F-101B Voodoo

      F-101B Voodoo: Mit grossem Vergnügen habe ich die tollen Bilder von super Modellen gesehen (Arne, Rapier, Gorgo_nzola usw.). Mittlerweile habe ich aber auch...
    • 1/48 RF-101B Recon Voodoo – Monogram

      1/48 RF-101B Recon Voodoo – Monogram: Hier haben wir einen etwas aelteren, aber wohl auch selteneren Bausatz der RF-101B "Recon Voodoo" in 1/48 der Firma Monogram.
    Oben