F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

Diskutiere F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe. Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th...

Moderatoren: AE
  1. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    hier rollt ein Sternenkämpfer F-104 C im fernöstlichen Gewand auf die Rampe.

    Die Vorbildmaschine der USAF war 1966 beim 8th TFW
    auf der Royal Thai Air Base in Udorn stationiert.
     

    Anhänge:

    Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Hier nun das 72er Modell der F-104 C von Revell,
    direkt aus der Schachtel gebaut.

    Ein leichtes Washing aus stark verdünnten Ölfarben reicht aus,
    um die Verwitterung darzustellen, welche sich aus der „südostasiatischen Unterbringungsariante“ (nach oben offene Splitterschutzwände) ergibt.
     

    Anhänge:

    • s1.JPG
      Dateigröße:
      48,4 KB
      Aufrufe:
      426
  4. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Von Udorn aus flogen die Starfighter des 8th TFW
    Luftunterstützungs-Einsätze über Süd- und Nordvietnam.
     

    Anhänge:

    • f104.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      425
  5. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Ein etwas dunklerer Untergrund hätte vielleicht das im Einsatzraum übliche SEA-Tarnschema besser zur Geltung gebracht ...
     

    Anhänge:

    • s2.JPG
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      426
  6. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    ... daher hier noch eine Nahansicht des Modells auf einer (nach MF-Anleitung)
    selbstgemachten Rollbahn aus Regalbrett, Kartonquadraten und etwas Farbe ;) .
     

    Anhänge:

    • s3.JPG
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      423
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Nicht schlecht eine 104 im SEA Anstrich sieht man auch nicht alle Tage :TOP: Gefällt mir gut :)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mr-tomcat, 18.07.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Deine F-104 ist sehr schön geworden :TOP: , ein paar Detailbilder währen jedoch nicht schlecht.
     
  10. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    @ mr-tomcat

    wird gerne gemacht, sobald mein "kleiner" Bruder
    mit der Kamera ausm Zeltlager wieder da ist ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72

Die Seite wird geladen...

F-104 C "Royal Thai Air Base 1966" 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G

    Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G: Hallo allerseits. Auch nach Jahren in denen man sich mit bestimmten Themen beschäftigt, kommt man mal wieder an den Punkt, an dem man selbst keine...
  2. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  3. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  4. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  5. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...