F-104 G Chaff/Flare Disp.

Diskutiere F-104 G Chaff/Flare Disp. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Meine z.Zt. im Bau befindlicher 104-Einsitzer (1/72) soll neben einer Kormoran-Bewaffnung am Heck Chaff...

Moderatoren: AE
  1. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Hi,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Meine z.Zt. im Bau befindlicher 104-Einsitzer (1/72) soll neben einer Kormoran-Bewaffnung am Heck Chaff und Flare Dispenser erhlaten. Mir fehlt die genaue Lage der Teile.

    Hat jemand von euch Fotos einer F-104, auf dem die von der Seite zu sehen sind? Wäre schön, wenn es eine MFG2-'Angehörige' ist.

    Ich will nicht gerade ein falsches Kennzeichen verwenden.

    Das Web hab ich übrigens abgegrast. Wunderbare Fotos der Dispenser gefunden, alle von hinten.:D
    Guckt mal bitte in eure Archive.

    Ich sollte mir wirklich F-40 anschaffen. :?!

    Danke schon mal

    Luca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.161
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...auf jeden Fall!;)
     
  4. Geno

    Geno Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkstoffel
    Ort:
    Lossburg
    Hi Luca,

    im Band 12 / Air Photo (VDM-Verlag) sind gute Bilder von MFG2 Starfightern mit den Dispensern drin. Das Büchlein ist z.Z. relativ einfach aufzutreiben, ich hab's von ca. 3 Wochen in einer Bahnhofsbuchhandlung gekauft.

    HTH
    Geno
     
  5. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.329
    Ort:
    Ostküste
    @Luca
    Chaff/Flare Dispenser gab's nur an MFG 2-Maschinen.
    "FLUGZEUG" brachte mal einen Artikel über die RF-104 G, da gab es auch was über das Teil zu lesen und zu sehen.
    Gruß Theo
     
  6. #5 Markus_P, 09.05.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    @Luca:
    hilft Dir das hier??

    (Quelle: Flug-Action, oder so ähnlich:?! )
     

    Anhänge:

    • chaff.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      96
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Im Norden
    Luca,Du hast Post ;)
     
  8. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    :engel:
    Ich danke euch allen, (super Infos)
    dir besonders, Viking, Bilder gerade angekommen.:TOP:

    Luca
     
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Im Norden
    Gern geschehen. :)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    :TOP:
    Okay, dann mach ich mich mal ans Durchwühlen meiner 'Flugzeug'-Ausgaben

    Luca *:FFEEK:tired*
     
  12. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    5.329
    Ort:
    Ostküste
    @ Luca: Es war die ausgabe 5/98, falls noch nicht gefunden.
    anbei noch ein Foto des AN/ALE 40
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-104 G Chaff/Flare Disp.

Die Seite wird geladen...

F-104 G Chaff/Flare Disp. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  2. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  3. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  4. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  5. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...