F-104 G (Italerie)

Diskutiere F-104 G (Italerie) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für die Info. Genau letzters hab ich mir bei deinen Bildern nämlich auch gedacht undsoooo simpel ist es ja nicht ein vernünftiges Dayglo zu...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Dako: Genau die Farbe ist es, abgesehen von den etwas nickligen Eigenschaften trifft sie den Originalfarbton aber ganz gut, finde ich.
Danke für die Info. Genau letzters hab ich mir bei deinen Bildern nämlich auch gedacht undsoooo simpel ist es ja nicht ein vernünftiges Dayglo zu finden.
 
#
Schau mal hier: F-104 G (Italerie). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Genauso sehe ich das auch. Ich verdünne die Revell- Aquas übrigens nur noch mit Fensterreiniger (Sidolin etc.), mit dem hauseigenen Verdünner habe ich leider mal schlechte Erfahrungen gemacht (die Farbe flockte augenblicklich aus). Eine weisse Grundierung, dann Day- Glow und zum Schluss kann man noch mit etwas weisser und Lufthansa- gelber Farbe ein paar kleine Akzente setzen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schön geworden! :TOP:

Und den kleinen Fauxpas mit den BFW-Klappen kriegst Du sicher noch geändert.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bin gerade dabei, AE, schön, daß Du reinschaust :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
...Die Farbmischerei ist eigentlich nicht mein Ding, aber im Fall des Oberflächengrüns leider unumgänglich, bietet kein Hersteller fertig an......
Das ist so nicht richtig, XTRACOLOR hat in seinem Programm die original RAL Farbtöne welche den Originalton sehr genau treffen. Allerdings handelt es sich dabei um Emaile -Farben. Der einzige Nachteil dieser Farben liegt meiner Ansicht darin, dass selbige extrem intensiv umgerührt werden müssen, sonst kann es passieren, dass man einen völlig anderen Farbton heraus bekommt. Zu beziehen sind diese Farben über AeroSpezial.

Gruß, Hajo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also ich meine natürlich Revell Kunstharz da kannste die jeweilige Farbe untereinander mischen. Kunstharz und Acryl geht jedoch nicht. Revell bietet aber auch die passenden Farben in RAL für BW Maschinen an.

Mfg Michael
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das ist interessant, Hajo, ich bestelle auch hin und wieder bei Aero Spezial, habe aber zugegebenermaßen nicht nach Emaillefarben gesucht. Revell 99 war jetzt mal eine Ausnahme, aber die Stinkerei und das umständliche Säubern der Brush ist nicht so meine Sache, daher verwende ich bevorzugt Acrylfarben.

Hier habe ich es wie folgt gemacht: Das Oberflächengrau Revell 378, das Grün eine 50/50 Mischung aus Revell Aqua 42 & 46.
Was ist denn das Pendant zu RAL 6014 von Revell, Wild Weasel? Die nächste Mühle steht in den Startlöchern und wenn ich mir das Mischen schenken kann, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
So, der Fauxpas ist nun in etwa beseitigt, ohne Kompromiss ging es aber nicht. Der Einzugmechanismus mittig schaut etwas über die Klappen hinaus, ein Fehler, resultierend aus der vorherigen, falschen Passung und Einbauweise. Ich habe das Bauteil nicht mehr anlösen und tiefer setzen können, der Kleber dort sitzt leider zu fest. Das war so ein richtig typischer Fehler, Du sitzt nachts noch spät am Basteltisch und willst ganz schnell noch eben die BFW- Klappen dransetzen. Husch, husch, husch, und schon ist er da, der Pfusch!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das war so ein richtig typischer Fehler, Du sitzt nachts noch spät am Basteltisch und willst ganz schnell noch eben die BFW- Klappen dransetzen. Husch, husch, husch, und schon ist er da, der Pfusch!
Ich denke, das dürfte schon jedem mal passiert sein.
Bei meiner Sea Fury hätte ich fast die hochgeklappten Tragflächen falsch montiert. Bis mir auffiel, dass dann der
Landescheinwerfer nach oben zeigen würde, war es schon fast zu spät. Ging aber letztlich noch gut :blush2:

Sehr gelungen finde ich übrigens die dezente Betonung der Gravuren. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der Schleudersitz und das Cockpit sollten auch nochmals kurz beleuchtet werden, die Sache ist nicht ganz uninteressant.
Ich habe einen Resinsitz gekauft, dieser kam allerdings nicht zum Einbau, er war irgendwie viel zu kurz und hätte einsam im Cockpit "geschwebt"? :headscratch: Im Hasegawa- Cockpit hat er einwandfrei gepasst, hier jedoch hätte ich den kompletten Angußblock unten dranlassen müssen.
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Wow,sieht klasse aus!:TOP:

Gruß

Peter
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
So ist es AE, aber solange man es noch richten kann, okay. Meistens passiert das ja an recht prominenten Stellen, ich stelle mir gerade vor, wie Du am nächsten Tag den Flügelmechanismus hättest zerlegen müssen :FFEEK: Lieber nicht!

Die Ätzteile im Cockpit:

Ich würde die ursprünglich erhabenen Strukturen heute nicht mehr durch Planschleifen und Ätzteile ersetzen, die Optik gleicht dann dem Instrumentenbrett und ist wenig erbaulich. Besser hier: Trockenmalen und Feinarbeit an den bestehenden Gussteilen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke sehr, Prowler, schön, dass es gefällt. :)

Nebenher habe ich auch an Italerie´s MB 326 "geschraubt", ein ganz einfacher BS, aber genau diese Dinger finde ich zwischendurch schön. Da lohnt kein eigener Rollout, aber in diesem Zusammenhang als Parallelarbeit vielleicht doch zeigenswert ....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Und jetzt die Qual der Wahl .... ich tendiere zur Thunderstreak.... :wink:

Danke sehr für Euer Interesse, Eure Kommentare sowie die guten Hinweise, das macht die Sache rund!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das ist interessant, Hajo, ich bestelle auch hin und wieder bei Aero Spezial, habe aber zugegebenermaßen nicht nach Emaillefarben gesucht. Revell 99 war jetzt mal eine Ausnahme, aber die Stinkerei und das umständliche Säubern der Brush ist nicht so meine Sache, daher verwende ich bevorzugt Acrylfarben.

Hier habe ich es wie folgt gemacht: Das Oberflächengrau Revell 378, das Grün eine 50/50 Mischung aus Revell Aqua 42 & 46.
Was ist denn das Pendant zu RAL 6014 von Revell, Wild Weasel? Die nächste Mühle steht in den Startlöchern und wenn ich mir das Mischen schenken kann, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp :TOP:
Also mit deiner Wahl liegst du schon sehr gut. Ich nehme Revell 77, Revell 42 für oben und wie beschrieben Revell 99 plus etwas Revell 374 für unten. Alternativ kann man auch Revell 46 für oben nehmen was RAL 6014 gut trifft bzw laut Revell auch genau passen soll.

Mfg Michael :)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Besten Dank für die Info, Wild Weasel78, das hilft und ich tendiere eher auch zu Revell 42. Ich halte Revell 46 für recht dunkel, aber durch die ganze Pre-, Post-, Aftershading und wasweissich Zeremonie ist es vielleicht auch passend. Bei nächster Gelegenheit werde ich 42 mal "pur" ausprobieren :wink:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das Modell kommt sehr sauber gebaut und stimmig rüber, toll! Schön, dass Du das Fehlerchen mit den Bugfahrwerksklappen verbessern konntest.

Und jetzt die Qual der Wahl .... ich tendiere zur Thunderstreak.... :wink:
<...>
Also, ich fände ja den Eurofighter in aktuellen Markierungen seeeehr verlockend...:rolleyes:
 
Thema:

F-104 G (Italerie)

F-104 G (Italerie) - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    mig 21 sps

    ,

    F-104 G

    Oben