F-104 Hauptinstrumentenbrett

Diskutiere F-104 Hauptinstrumentenbrett im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Seit einigen Jahren betreibe ich die Flugsimulation am PC, d.h. ich bin dabei ein Cockpit zu bauen....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Blizzard1, 10.10.2013
    Blizzard1

    Blizzard1 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordfriesland
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier im Forum. Seit einigen Jahren betreibe ich die Flugsimulation am PC, d.h. ich bin dabei ein Cockpit zu bauen.
    Ganz konkret suche ich eine Detailzeichnung mit den Abmessungen des F-104G Hautinstrumentenpanels. Kann mir einer von Euch
    evtl. mit entsprechenden Details helfen oder einen Link angeben.

    Danke

    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whisky Papa, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
  4. #3 Blizzard1, 11.10.2013
    Blizzard1

    Blizzard1 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Hallo Whisky Papa,

    danke erstmal für die Links. Zumindest sind da sehr gute Instrumentenpanelbeschreibungen dabei.
    Leider hab' ich noch keine Zeichnung oder Abmessungen gefunden. Also, wenn sich irgendwo noch Hinweise für
    die Abmessungen ergeben, wäre das super.

    Rolf
     
  5. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Zur Not musst Du das Ding dann selbst passend rein friemeln. :wink:
     
  6. #5 schlund, 11.10.2013
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    412
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Hallo Rolf,

    schick mir mal Deine e-mailadresse, dann kann ich Dir was scannen.
    Und schreibe bitte dazu, welchen Zustand Du brauchst ( JaBo, Marine, Aufkl. oder Abfangj.)
    und aus welchem Jahr.

    Beste Grüße,

    Michael
     
  7. #6 Tracer, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    In diesem Forum gibts den 1000 seitigen Teilekatalog für die italienische F-104 S. Da findet man alle Details, wenn auch keine Maße. Sieht in etwa so aus wie die Bilder im Anhang.

    Außerdem gibt es hier auch das Flughandbuch für die F-104D. Vielleicht hilft das ja. Man muss sich halt nur registrieren. Aber ist eine wahre Fundgrube.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      98,3 KB
      Aufrufe:
      17
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      80,2 KB
      Aufrufe:
      19
  8. #7 Blizzard1, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    Blizzard1

    Blizzard1 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Ich bin wirklich begeistert und danke Euch allen für die großartige und schnelle Hilfe in jeder Hinsicht!
    Ein tolles Forum!

    Rolf
     
  9. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Ja mei, so sind wir eben.:wink:
    Aber grad die F-104 ist halt mein Steckenpferd. :FFTeufel:
     
  10. #9 rechlin-lärz, 13.10.2013
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Brauchst Du eine CAD-Zeichnung?

    F-104G oder F-104A/C?

    schick mir einmal Deine email.

    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
  11. #10 Blizzard1, 14.10.2013
    Blizzard1

    Blizzard1 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Hallo Michael und rechlin-lärz,

    schon mal tausend Dank im voraus! Siehe meine PM.

    Rolf
     
  12. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Ansonsten reicht auch die Grösse eines Instrumentes um daraus alle anderen Werte hoch zu rechnen :wink: Spreche da aus Erfahrung, bin selber Pitbauer :cool:
     
  13. #12 Captain Murdock, 14.10.2013
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Deutschland
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Sag mal rechlin, was hast du denn da so im Betto? Also einen Simulator habe ich zwar nicht vor zu bauen aber das Interesse hast du bei mir geweckt :frog: Was hast du zu der F-104G ?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 rechlin-lärz, 15.10.2013
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Was suchst Du denn?

    Gruß

    rechlin-lärz
     
  16. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    AW: F-104 Hauptinstrumentenbrett

    Ne F-104 :FFTeufel:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-104 Hauptinstrumentenbrett

Die Seite wird geladen...

F-104 Hauptinstrumentenbrett - Ähnliche Themen

  1. Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G

    Wechsel von J-79 GE11 zu J-79 MTU J1K bei F-104G: Hallo allerseits. Auch nach Jahren in denen man sich mit bestimmten Themen beschäftigt, kommt man mal wieder an den Punkt, an dem man selbst keine...
  2. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  3. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  4. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  5. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...