F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

Diskutiere F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist.
Im Maßstab 1:32 habe ich unter Verwendung der Hasegawa-Bausätze zunächst eine TF-104G der Luftwaffe in den Markings der 69.TFTS/ 2.GTS im Ausbildungszentrum auf der Luke AFB in Arizona als Scratch-Conversion sowie eine F-104S der 53.Stormo der italienischen Luftwaffe in Markings des Tiger-Meets 1988 gebaut.
Die TF kann man heute unter Verwendung der Umbausätze von C&H wesentlich leichter darstellen, während ich mich noch mit der Scratch-Bausweise und der Herstellung der Kabine für den Twoseater im Tiefziehverfahren herumschlagen mußte.
Für die Tiger-F-104S habe ich Tauro-Abziehbilder verwendet.
Flightliner
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
:eek: Verarsch uns doch nicht! Das sind doch keine Modelle! :D
Mensch, der Hammer!!! Sieht absolut genial aus! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
WOW, einfach klasse- jetzt weiss ich wieder warum das mein lieblingsflugzeug ist! :)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Hübsch-hässlich :p
Ich bin zwar kein Starfifan, aber diese Modelle wecken in mir schon ein wenig die Lust, meine F-104G zu bauen! :HOT Die Tigerlackierung ist saugut! :FFEEK:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
die sehen absolut genial aus, Flightliner...:TOP:

Diese Beplankungsgeschichte muss ich doch mal testen :cool:
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hi Flightliner,

erstklassig, echt erstklassig :TOP: :TOP:
Alle Achtung !!!

Grüße
RedCorsair
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.325
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
:HOT :HOT :HOT
WOW - Selten so realistische Modelle gesehen.......Kaum vom orginal zu unterscheiden !!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.408
Zustimmungen
1.344
Ort
Im Norden
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: Hammerstark!!!







Gruß,
Jürgen
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
49
Ort
Hamburg
:TOP: :TOP: :TOP:

wurde beim esten Alu-Plating angewendet?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das Finish meiner TF-104G wurde durch Alu-Plating erzielt. Wie realistisch dieses Verfahren ist, wird durch folgende Foto der Heckpartie dokumentiert.
Flightliner
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.120
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
:TOP: Flightliner :TOP: Aber sag mal, die angedeuteten Nieten, waren die schon auf dem Plastik vorhanden oder hast Du die einfach mit einer Nadel gemacht??

Gruß,
Markus
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.194
Zustimmungen
87
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Markus_H_P
Aber sag mal, die angedeuteten Nieten, waren die schon auf dem Plastik vorhanden oder hast Du die einfach mit einer Nadel gemacht??
Bin mal so frei zu antworten. Die Nieten sind am Modell schon so vorhanden.;)
 
Thema:

F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen)

    CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen): Hier eine CF-104 im vollständig grünen Anstrich. Der Bausatz stammt von Hasegawa. Die Decals von Leading Edge. Und das weisse "B" und der "TAM 80"...
  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • F-104 Starfighter Weapon Panel suche Teile

    F-104 Starfighter Weapon Panel suche Teile: Hallo, suche für dieses Panel noch Teile. Wer kann helfen??? Freue mich auf Antwort. Gruß
  • Ähnliche Themen

    Oben