F-104 Starfighter – LITERATURTIPPS

Diskutiere F-104 Starfighter – LITERATURTIPPS im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch. Es liest sich auch recht schnell. Aber ehrlich gesagt, ich habe mir aufgrund des Titels ein bißchen was...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch. Es liest sich auch recht schnell.
Aber ehrlich gesagt, ich habe mir aufgrund des Titels ein bißchen was anders vorgestellt.
Aber es war trotzdem ganz nett zum Lesen.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch. Es liest sich auch recht schnell.
Aber ehrlich gesagt, ich habe mir aufgrund des Titels ein bißchen was anders vorgestellt.
Aber es war trotzdem ganz nett zum Lesen.
Würde mich interessieren, was du von dem Buch inhaltlich erwartet hast:rolleyes:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Im Dezember soll es ein neues Buch über die holländischen (niederländischen :cool:) Starfighter geben. Preis: ca 40 €. Bin schon gespannt...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Würde mich interessieren, was du von dem Buch inhaltlich erwartet hast:rolleyes:
Ich finde, dass ein Teil des Buches nichts mit dem Thema an sich zu tun hat. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen was ich meine.
Aber nichtdestotrotz waren die Kapitel, die sich mit dem Thema beschäftigt haben durchaus interessant und lesenswert.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Kann ich nur bestätigen Augsburg Eagle.

Der Anfang hat mir recht gut gefallen, aber diese Hauptstory um das Treffen herum hat ziemlich genervt.

@Phantommike:

Wird das RNLAF-Buch auch englische Passagen haben?
Und was ist eigentlich aus dem Buch über die 104 beim JaboG 34 geworden?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Bei Amazon gibt´s ein neues Starfighter-Buch. Autor ist Hannsdieter Loy,
ein ehemaliger Starfighter-Flugzeugführer. Es ist für Starfighter-Fans
absolut lesenswert. Der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht,
ist ein Treffen alter F-104-Piloten in Berlin (Reunion Cactus Starfighter Squadron).
Von dort werden durch verschiedene Beteiligte die Geschichten eingefügt,
die das Buch so sympatisch machen. Dadurch sind auch die kleinen Detailfehler
verziehen, die sich ab und zu einschleichen. Immerhin liegt die 104-Zeit bei
den Aufklärern nun schon fast 40 Jahre zurück. Preis: 12.95 Euro

Grüße

Mike
Herzlichen Dank für den Tipp. Mir hat es sehr gut gefallen - geradeaus, schnörkellos, ehrlich.
Der Autor schafft es, etwas die Gefühlslage der alten Jockeys zu transportieren. Vor allem ist es ein weitere Meilenstein um die vermeindliche Schere, Abstürze zu Hauf auf der einen Seite und die unglaubliche Begeisterung der Piloten für das Gerät andereseits dem Verständnis wieder ein Stück näher zu bringen. Herr Loy - herzlichen Dank!
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Herzlichen Dank für den Tipp. Mir hat es sehr gut gefallen - geradeaus, schnörkellos, ehrlich.
Der Autor schafft es, etwas die Gefühlslage der alten Jockeys zu transportieren. Vor allem ist es ein weitere Meilenstein um die vermeindliche Schere, Abstürze zu Hauf auf der einen Seite und die unglaubliche Begeisterung der Piloten für das Gerät andereseits dem Verständnis wieder ein Stück näher zu bringen. Herr Loy - herzlichen Dank!
Dem ist nichts hinzuzufügen...:rolleyes:

Kann ich nur bestätigen Augsburg Eagle.

Der Anfang hat mir recht gut gefallen, aber diese Hauptstory um das Treffen herum hat ziemlich genervt.

@Phantommike:

Wird das RNLAF-Buch auch englische Passagen haben?
Und was ist eigentlich aus dem Buch über die 104 beim JaboG 34 geworden?
Nun, vielleicht sieht man es etwas anders, wenn man weiß, welche Bedeutung diese Treffen für die ehemaligen Starfighter-Kutscher haben...

Wegen des RNLAF-Buches habe ich eben nachgefragt.

Zum JaboG 34-Starfighterbuch = reines Zeitproblem

Grüße

Mike
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Die Jahre des Donners

Mein Leben mit den Starfighter...wurde in unserer Wittmunder Tageszeitung vorgestellt. Ex 104 und F-4 Pilot Hannsdieter Loy hat dieses Buch geschrieben.Erhältlich vom Rosenheimer Verlagshaus ISBN 978-3-475-54088-2 zum Preis von :encouragement:12,95
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mein Leben mit den Starfighter...wurde in unserer Wittmunder Tageszeitung vorgestellt. Ex 104 und F-4 Pilot Hannsdieter Loy hat dieses Buch geschrieben.Erhältlich vom Rosenheimer Verlagshaus ISBN 978-3-475-54088-2 zum Preis von :encouragement:12,95
Kuckst du mal Post #76 :-)
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Aha, wurde hier als NEU angepriesen.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Jo, das Buch über die holländischen Starfighter ist inzwischen erhältlich. Es ist sehr gut, wesentlich besser und umfangreicher als die erste Ausgabe aus den Achtzigern. Leider hat es auch diesmal keine englischen Texte...
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
AW: F-104 Starfighter – LITERATURTIPPS

Endlich ist es da....

Mach 2 - Meine Jahre im Cockpit des Starfighters

Bestellt hab ichs sicher schon vor über einem halben Jahr und schon fast vergessen.

Ich freu mich jetzt aufs lesen :FFTeufel: und halte euch auf dem laufenden :TOP:
 
Anhang anzeigen
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Vergöttert und verteufelt: Erlebte Geschichten eines Starfighterpiloten ... von Erwin Willing
erschienen 2015 bei epubli

Vor einigen Wochen bekam ich dieses kleine, unscheinbare Taschenbuch in die Finger. Willing gehörte zu den ersten Starfighterpiloten der Bundeswehr. Er beschreibt die Faszination für dieses Flugzeug aber auch die großen Probleme, Versäumnisse und tragischen Ereignisse, die der Einsatz mit sich brachte. Er selbst überlebte zwei Abstürze. Für mich eines der besten Bücher über den Starfighter, sehr sachlich ohne die üblichen Anekdoten, zu denen manche Autoren neigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ich hätte da mal eine Frage: Ist das Buch "German Starfighters" von Klaus Kropf mit dem Buch "Deutsche Starfighter" ebenfalls von Kropf identisch, was den Inhalt angeht? Mal abgesehen von der Sprache natürlich... ;)
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Mal auf die Schnelle:
Der Text scheint weitestgehend identisch - habe aber nicht alles miteinander verglichen...die Bebilderung gefällt mir persönlich bei den "German Starfighters" besser, weil teilweise anders/mehr als bei den "Deutschen Starfightern". Das aber, wie gesagt, meine persönliche Meinung:wink2:

 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104 Starfighter – LITERATURTIPPS

F-104 Starfighter – LITERATURTIPPS - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • 1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz

    1/72 VTOL F-104 Starfighter – Unicraft Resin Umbausatz: Hier möchte ich ein Stück faszinierender Luftfahrtgeschichte vorstellen, das seinen Weg in den Modellbau gefunden hat. In den frühen Sechziger...
  • 1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals

    1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals: Die US Luft- und Raumfahrtbehörde hat über einen Zeitraum von über 30 Jahren verschiedene Versionen des Starfighters eingesetzt für diverse...
  • 1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör

    1/48 Lockheed F-104 Starfighter – Decals und Zubehör: Bezeichnung: MB GQ-7(A) Ejection Seat for F-104 (48-055) Hersteller: KASL HOBBY Massstab: 1/48 Material: Resin Anmerkung: Top Detailierter...
  • 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben