F-104 Starfighter weltweit

Diskutiere F-104 Starfighter weltweit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Text F-104G FX83 BAF 1966, (C) Lockheed
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Text

F-104G FX83 BAF 1966, (C) Lockheed
 
Anhang anzeigen
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
TF-104G N104L, 1963, (C) Lockheed
 
Anhang anzeigen
Silbervogel

Silbervogel

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Atsteinach
"Der Sanduhren-Flug"

Hallo liebe Starfighter-Freunde,

mit diesem Bild (Kunstdruck) möchte ich auch einen kleinen Beitrag zu unseren Liebling leisten. Es entstand vor drei Jahren in Absprache mit dem Eigentümer.

Die "22+58" ist mit 3.481 Flugstunden zu Recht als "Urgestein" zu bezeichnen und tat ihren Dienst beim Jagdbomber-Geschwader 34 in Memmingen, das zwischenzeitlich aufgelöst wurde.

Eine kleine Begebenheit zeigt sehr schön, wie mit viel Leidenschaft und auch Risiko geflogen wurde:

Bei Schießübungen auf Sardinien wurde auch die kürzere Flugroute über die Schweiz gewählt. An die Landung kann sich der Pilot noch gut erinnern: "Leute, macht nicht viel Wirbel darum, aber laßt mich bitte sofort landen!" Die Tanks waren so gut wie leer..... Er hatte "eine ungünstige Höhe gewählt". Vom Radar her perfekt, aber die Reichweite litt arg darunter. Er wurde von der Schweizer Luftüberwachung angesprochen, aber er ignorierte dies und flog einfach weiter!

Ich habe dieses Bild mit "Der Sanduhren-Flug" betittelt, weil mich der sich entleerende Treibstoff, die Schweiz Uhrenbauer und auch das Matterhorn irgendwie an eine Sanduhr erinnern.

Diesen Kunstdruck habe ich bei Ebay eingestellt, ihr findet Ihn, wenn ihr in die Suchleiste den Begriff "aviation art" eintippt.

Mit freundlichen Grüßen, Thorsten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Die F-104G hatte doch je 2 Unterflügelstationen??? :eek:
Wow, und alles bei 1500mph! Hut ab :TOP:

Das Foto diente wohl eher zum Kindererschrecken. Die äußeren Außenlaststationen sind im Vergleich zu den "echten" inneren auch unnatürlich dick, wahrscheinlich um die Spax-Schrauben zu kaschieren, mit denen man sie für's Foto an die Flächen geklempnert hat...

@typhoonda01: klasse Fotos, besonders die offiziellen Erklärungen von Lockheed haben Seltenheitswert!
 
Zuletzt bearbeitet:

guyane

Flugschüler
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
F104

Wer hat ein Foto der Werknummer 8148 das ist die Seitennummer 24+08?
Die Maschine war zunächst in Bremgarten bei AG51 und später in Leck beim AG52 zu Hause und ist am 05.11.1969 über der Wesermündung nach Blitzschlag abgestürzt.
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
94
Ort
Wiefelstede
Wer hat ein Foto der Werknummer 8148 das ist die Seitennummer 24+08?
Die Maschine war zunächst in Bremgarten bei AG51 und später in Leck beim AG52 zu Hause und ist am 05.11.1969 über der Wesermündung nach Blitzschlag abgestürzt.
Gib mal in der Forumssuche "Starfighter 24+08 in der Wesermündung gefunden" ein, dazu hatte ich vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht.

Gruss
Jens
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Wow, und alles bei 1500mph! Hut ab :TOP:

Das Foto diente wohl eher zum Kindererschrecken. Die äußeren Außenlaststationen sind im Vergleich zu den "echten" inneren auch unnatürlich dick, wahrscheinlich um die Spax-Schrauben zu kaschieren, mit denen man sie für's Foto an die Flächen geklempnert hat...
Hallo!

In dem Text wird nur darauf verwiesen, dass 1.500 m.p.H.-schnelle F-104 bereits unterwegs sind. Es wird mit keinem Wort behauptet, dass diese Geschw. in dieser Konf. erreicht wird.
Da die AMI am 09.06.1969 ihre erste, mit zwei zus. Unterflügelstationen ausgerüstete F-104S erhalten hat, ist dieses Bild möglicherweise eine "Vorstellung" auf die zukünftige Auslegung.
Nicht umsonst wird diese Konf. im Jahre 1964 als "Loading Demo" bezeichnet.
 

guyane

Flugschüler
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Gib mal in der Forumssuche "Starfighter 24+08 in der Wesermündung gefunden" ein, dazu hatte ich vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht.

Gruss
Jens
Ok, vielen Dank - schaue gleich mal nach, das Foto auf 916-starfighter kenne ich aber schon...
 
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Patch

F-104G ZELL Edwards AFB, Aug 1963; (C) Lockheed
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104 Starfighter weltweit

F-104 Starfighter weltweit - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    Oben