F-104G 10. Wing Belgian AF

Diskutiere F-104G 10. Wing Belgian AF im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute mal wieder ein neues Modell von mir. Es handelt sich dabei um die F-104G Starfighter in den Farben der 10. Wing auf der Vliegbasis...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Heute mal wieder ein neues Modell von mir. Es handelt sich dabei um die F-104G Starfighter in den Farben der 10. Wing auf der Vliegbasis Kleine-Brogel in Belgien.

Der Bausatz stammt von Hasegawa mit Zugabe vom CMK Detail Set und etwas Eigeninitiative.

Die Farben sind allesamt von Lifecolor und wurden frei Hand gespritzt.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der Maßstab ist 1:48 und die Aufnahmen entstanden auf dem Fliegerhorst Mehringer Höhe ;)
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der Geräteraum entstand aus einem gesuperten Monogram Teil.

Leider ist durch das Öffnen der Klappen die elegante Form der 104 flöten gegeangen.

Meine nächste 104 wird deshalb wohl ohne diesen Schnickschnack auskommen.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Abschließend noch ein Blick ins CMK-Cockpitinnere. Der Sitz stammt übrigens von Cutting Edge.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:FFEEK: Staun ....
:TOP: Ja Mensch - was soll man nur noch sagen -geht Dir das Dauernde Gelobe eigentlich nicht auf den Geist ?:p
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
einfach unglaublich - der wahnsinn!! und vor allem mal ein SCHICKES vorbild!:TOP: :TOP: :TOP:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Da muß ich Ben zustimmen.

Das erste Bild sieht wirklich aus wie ein Original. Und es kommt richtig gut mit dem Herbstlaub an den bäumen, ist mal was anderes als immer die Bilder im Hochsommer.

Und die F-104 ist ein Hammer. Scheiß was auf die elegante form. Das ganze Kleinzeug entschädigt die Form doch zu 100%. Weiter so.:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
......:FFEEK: :FFEEK: .......:FFEEK: .........:FFEEK: ..........:TOP:

Spitzenarbeit,Fightingfalcon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Wahnsinn !! :TOP: :TOP: :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@Mr Hankey :

:D so ist es !;)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Fighting Falcaon,

ich schließe mich gerne der Lobeshymne an, super Arbeit :TOP:

Aber was mich wirklich vom Sockel gehauen hat ist, das die Tarnung frei-hand gesprüht ist. Hast Du den Verlauf auf dem Modell vorher angezeichnet? Wieviel Anläufe hast Du denn so gebraucht bis es paßte?

Nochmals, ist wirklich ein tolles Modell!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Christian,
was soll man über die bereits getätigten Aussagen der FF-Gemeinde noch sagen ? Ehrfurchtsvolles Staunen verbunden mit der Erkenntnis, diese Perfektion nie selbst erreichen zu können.
Frustrierend oder ? Nein , im Gegenteil, es ist ein Tritt in den Allerwertesten zumindest zu versuchen auf diesen Pfaden, wenn auch nur ganz am Rand mitzuwandeln.

Congratulations aus der Pfalz!

Gruß
Peter
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Kollegen

Danke für die positive Resonanz, die die F-104 hervorgerufen hat.

Bei der Antwort auf die Frage, ob mir das Gelobe auf den Zeiger geht, tue ich mich sehr schwer, ehrlich gesagt. Einerseits ist es Genugtuung und Ansporn, andererseits möchte ich aber keinesfalls mich so verstanden wissen, daß ich die Bauerei des Lobes Willen mache.

Siehe dazu auch der neue Thread "Perfektion im Modellbau".

Die Tarnung ist wirklich frei Hand gespritzt worden. Folgende Rezeptur habe ich angewendet:

- Farben: Life Color, erhältlich bei Aero Spezial
(NICHT die Lifecolors aus dem Conrad Katalog !!!!!!!!!)
- Airbrush: H&S Evolution mit abgeschraubter Frontkappe
- Verdünnung: ca. 20-30% Sidolin Streifenfrei
- Druck: ca. 0,8bar
- viel Geduld und Spucke
- alle 5min. Düsenspitze mit Pinselchen und Sidolin reinigen
- alle 2 Std. das Gehirn mit lauter Goa-Trance Musik durchlüften

Versucht es mal selbst! Klappt auch mit den neuen Valejo Aero Color (oder so ähnlich) Farben.


Viele Grüße

fightingfalcon
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
das grosse lob spar ich mir mal .. haben ja schon so viele vor mir getan ;) aber das du das spitze hingekriegt hast und auch toll in szene gesetzt verkneif ich mir mal jetzt nicht :D

kann man auch auf den goa-trance durchlueftungszug verzichten ? :) ist nicht so mein fall hehe
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
@ hops:

Auf Goa-Trance kannst Du natürlich verzichten. Aber ein Wiener Professor hat festgestellt, daß Goa-Trance Gehirnwellen im niederfrequenten Bereich (12-15 Hz) erzeugt, die konzentrations- und entspannungsfördernd sind. Bei übermäßigem Musikkonsum kann leider auch das Gegenteil erreicht werden. Weniger ist manchmal mehr, wie z. B. beim Weingenuß auch.

Wer es nicht weiß, Goa-Trance ist eine Abart der Techno-Trance Musik. Es gibt beim Goa wieder zig Unterklassifizierungen, die vom lansamen sphärischen Psychedelic Ambient zum euphorisch pfeilschnellen Neo-Full-On reichen.

Der typisch klassische Goa Sound hat einen Beatschlag von 130-140 bpm und ist durchsetzt mit höherfrequenten psychedelischen Klangcollagen und Sequenzen. Zur Entspannung dienen kürzere oder längere sphärische Flächensounds. Sehr beliebt ist der Goa Sound in Israel, Belgien und England.

Die deutsche Goa Szene ist wegen ausgiebigen Drogenkonsums leider sehr in Verruf geraten.

Ich mag die Musik sehr, letzteres natürlich nicht.

Für mich ist Goa die ideale Hintergrundmusik für meine Modellbauerei.

Soweit so gut ;)


Viele Grüße
fightingfalcon
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
F 104 BAF

Hallo Christian,

sehr schön mein Lieber. Ich bin immer wieder angetan von Deinen Detailfotos, natürlich auch vom Gesammteindruck Deiner Modelle. Ich hätte selbstverständlich auch etwas zur 104 in BAF Service sowie der F.6 beizutragen. Leider fehlt mir momentan (wie schon an anderer Stelle beschrieben) die nötige Zeit um mich im Modellbau zu "Outen". Inbesondere fehlt mir noch das How and Why der Digitalfotografie. Aber ich hoffe auch dieses in der nächsten Zeit
hinzukriegen.

Gruß logo
 
Thema:

F-104G 10. Wing Belgian AF

F-104G 10. Wing Belgian AF - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
    Oben