F-104G Fertigmodell, 1:72

Diskutiere F-104G Fertigmodell, 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Fertigungsqualität Hallo! Ein Kollege hat angeboten, bei Bedarf Modelle aus den USA mitzubringen. Da mich der Kauf div. F-104-Modelle der Fa...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Fertigungsqualität

Hallo!

Ein Kollege hat angeboten, bei Bedarf Modelle aus den USA mitzubringen. Da mich der Kauf div. F-104-Modelle der Fa. Hobby Master reizt (Ersparnis zu deutschen Anbietern zwischen 10 und 15 € je nach Modell), frage ich hier nach, wie es um die Qualität der Modelle aus dem Hause Hobby Master bestellt ist. Speziell die CF-104 macht einen ordentlichen Eindruck (s.u.).
Ein Vergleich mit Modellen anderer Hersteller von Fertigmodellen, wie z.B. Corgi, Dragon, Witty Wings / Sky Guardians ... wäre interessant.
Der Vergleich mit "Armour"-Modellen erübrigt sich.

Vorab vielen Dank für die Informationen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo!

Ein Kollege hat angeboten, bei Bedarf Modelle aus den USA mitzubringen. Da mich der Kauf div. F-104-Modelle der Fa. Hobby Master reizt (Ersparnis zu deutschen Anbietern zwischen 10 und 15 € je nach Modell), frage ich hier nach, wie es um die Qualität der Modelle aus dem Hause Hobby Master bestellt ist. Speziell die CF-104 macht einen ordentlichen Eindruck (s.u.).
Ein Vergleich mit Modellen anderer Hersteller von Fertigmodellen, wie z.B. Corgi, Dragon, Witty Wings / Sky Guardians ... wäre interessant.
Der Vergleich mit "Armour"-Modellen erübrigt sich.

Vorab vielen Dank für die Informationen.

Es grüsst der durstige Mann

Die Hobby Master Modelle kann ich Dir absolut nur empfehlen.
Preis-Leistung und Optik unschlagbar.
Sämtliche Aussenlasten sind dabei / Fahrwerk draussen oder drinnen alles kein Problem, sogar die klappen sind offen oder geschlossen möglich.
Der Hammer..... zwei Kabinendächer für offen oder zu.

Mir gefallen sie sehr gut und würde sie auch Dir weiterempfehlen
:TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Decals der Hobby Master-Modelle

Hallo!

Insbesondere bei der F-104G "Mount Olympus" (HA 1003) stellt sich mir noch eine Frage: sind die Decals aufgedruckt (lackiert) oder geklebt?

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Es ist alles direkt auflackiert, habe selber den F-104G vom JaboG 31 hier.

Und das mit ziemlicher Präzision :TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Details der "Corgi" F-104G

Hallo!

Hier zwei weitere Detail-Aufnahmen des F-104G-Modells von Corgi.
Zumindest den Sichtschutz hat Corgi präziser aufgebracht.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich hab' die HobbyMaster grad vor mir liegen. Allerdings trau ich den Sidewinders an der Rumpfstation nicht so recht. Gabs diese Konfiguration bei der Bundesluftwaffe so? 4 Tanks plus Sidewinders am Rumpf?

Dank und Gruss
Hans
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Katamaran bei den JaBo F-104

Ich hab' die HobbyMaster grad vor mir liegen. Allerdings trau ich den Sidewinders an der Rumpfstation nicht so recht. Gabs diese Konfiguration bei der Bundesluftwaffe so? 4 Tanks plus Sidewinders am Rumpf?

Dank und Gruss
Hans
Gemäß F-40 Band 24 Seite 49 wurde der Katamaranträger für die Siedewinder beim JG 74 und den Marinefliegern (heisst ja auch Katamaran :-) ) im Einsatzflugbetrieb übernommen. folglich ist das Modell mit dem Jabos 31 Starfighter wohl zumindest eine Rarität wenn nicht sogar unrealistisch.

POK
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Katamaran-Träger

Hallo!

Den mir vorliegenden Aufnahmen und Informationen nach zu urteilen, waren die F-104 des JG 74 die einzigen Jäger der Luftwaffe, die den Katamaranträger für die Sidewinder einsetzten. Dieser Rüstzustand zeichnete sich durch einen niedrigeren Widerstand aus, zudem konnte zusammen mit den Vorrichtungen an den Flächenspitzen insges. vier Sidewinder mitgenommen werden. Später waren die Marineflieger der einzige Nutzer des Katamaranträgers.
Den Rüstzustand "vier Tanks / zwei Sidewinder" konnte ich selbst nicht beobachten bzw. ich besitze keine Aufnahmen.
Auch eine Verwendung des Katamaranträgers oder die Montage der Sidewinder an den Flächenenenden der Maschinen der JaboG konnte ich nicht beobachten bzw. ich besitze keine Aufnahmen.

Ganz einfach: bei einer Jabo-Maschine würde ich den Katamaranträger / die Sidewinder entfernen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Thema:

F-104G Fertigmodell, 1:72

F-104G Fertigmodell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...

    Sucheingaben

    hobby master

    ,

    modellbau forum hobby master

    Oben