Der durstige Mann
Space Cadet
Hallo!
Warbirdmodelle.de kündigt eine F-104G der Bundeswehr (Marine) als Neuheit an. Doch Vorsicht! Das "erste offizielle" Foto der Masch. zeigt eine F-104G mit dem takt. Kennzeichen 24+33. Zum ersten wurde die Masch. mit der C/N 8176R bei Fokker 1963 als RF-104G (Aufklärer!!!) gebaut und flog auch während ihrer gesamten Dienstzeit als RF (auch bei der WaSLw 10 u. dem JaboG 36, takt. Kennz. KG+276 u. BB+233), zum zweiten befindet sich
im Cockpit der Lockheed C-2-Schleudersitz. Dieser wurde 1968/1969 gegen den Martin Baker GQ-7(A)-Sitz ausgetauscht. Da aber die 24+33 ab dem 15.02.1977 beim MFG 2 flog, müsste der "MB"-Sitz im Cockpit installiert sein.
Warbird... wir für diese Fehler nichts können, daher meine Kritik an den Hersteller des Modells:
Bei einem Preis von 125,- Euro kann man eine bessere Recherche verlangen!!!
Gerade bei einer "Gustav" gibt´s keine Kompromisse, "Sie" muss perfekt sein.
Gruss, Dirk
Warbirdmodelle.de kündigt eine F-104G der Bundeswehr (Marine) als Neuheit an. Doch Vorsicht! Das "erste offizielle" Foto der Masch. zeigt eine F-104G mit dem takt. Kennzeichen 24+33. Zum ersten wurde die Masch. mit der C/N 8176R bei Fokker 1963 als RF-104G (Aufklärer!!!) gebaut und flog auch während ihrer gesamten Dienstzeit als RF (auch bei der WaSLw 10 u. dem JaboG 36, takt. Kennz. KG+276 u. BB+233), zum zweiten befindet sich
im Cockpit der Lockheed C-2-Schleudersitz. Dieser wurde 1968/1969 gegen den Martin Baker GQ-7(A)-Sitz ausgetauscht. Da aber die 24+33 ab dem 15.02.1977 beim MFG 2 flog, müsste der "MB"-Sitz im Cockpit installiert sein.
Warbird... wir für diese Fehler nichts können, daher meine Kritik an den Hersteller des Modells:
Bei einem Preis von 125,- Euro kann man eine bessere Recherche verlangen!!!
Gerade bei einer "Gustav" gibt´s keine Kompromisse, "Sie" muss perfekt sein.
Gruss, Dirk
Zuletzt bearbeitet: