F-104G in 1:18

Diskutiere F-104G in 1:18 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; nicht zu vergessen die Unterseite des Radoms in glänzend "hellgrau" FS 16473 dürfte schon hinkommen

Voyager

Guest
magister schrieb:
Nun werde ich auch so machen Blenschutz in Fs 34079
und die Flächen in RAL 9001
und dann muß gut sein danke für eure Hilfe
nicht zu vergessen die Unterseite des Radoms in glänzend "hellgrau"
FS 16473 dürfte schon hinkommen
 
#
Schau mal hier: F-104G in 1:18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
F-104 1:18

magister schrieb:
Nun werde ich auch so machen Blenschutz in Fs 34079
und die Flächen in RAL 9001
und dann muß gut sein danke für eure Hilfe

War wohl beim Lackieren etwas zu schnell
Gruss magister :p
Hallo!
Hier noch ein Tipp: im F-40 Nr. 22 (F-104F Starfighter) sind auf den S. 18 bis 23 einige alte Farbfoto´s zu sehen, die einen guten Eindruck über die damals verwendeten Farben vermitteln. Dort sind auch gute Aufnahmen des Radoms zu finden.

Es grüsst der durstige Mann
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Das graue Blech an der Seitenflosse (Verkleidung für das Stabilator-Kraftsteuergerät) ist schon auch aus Aluminium, aber wohl eine andere Legierung als der Rest der Beplankung. Es ist auch wesentlich korrisionsanfälliger.

Den Farbton des Blendschutzes auf unserer Radarnase habe ich mit RAL-Farbkarten verglichen, und da kommt "Flaschengrün" dem Originalton so ziemlich nahe. Nach der Nummer muss ich nochmal schauen. Hab ich vergessen.
 

Voyager

Guest
phantommike schrieb:
Den Farbton des Blendschutzes auf unserer Radarnase habe ich mit RAL-Farbkarten verglichen, und da kommt "Flaschengrün" dem Originalton so ziemlich nahe.
RAL 6007
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
Farben für den Modellbau

Weis einer einen guten Händler für Modellbaufarben die alle Hersteller von Farben im Programm haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
magister schrieb:
Weis einer einen guten Händler für Modellbaufarben die alle Hersteller von Farben im Programm haben ?
Mir ist da kein Händler bekannt. Bringt dem Händler auch nicht viel, alle möglichen Hersteller bzw. deren Farben vorzuhalten. Welche suchst Du denn?
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!
Ich habe diese Woche nun auch mein Modell der F-104G erhalten. Nach viertägigem Betrachten kann ich mich nicht so recht mit dem Modell anfreunden. Neben der von mir und anderen hier im FF beschriebenen Schwachpunkte, gibt es noch weitere Kritikpunkte, die ich (man) erst erkennt, nachdem ich (man) dieses Modell zum ersten Male „live“ gesehen hat. So kann ich „Flightliner“ i.S. Form des Canopy und der Rumpfform hinter den Intakes nur bestätigen. Sieht man dieses Modell mit den Augen von jemandem, der mit der „Gustav“ nur Flugzeug verbindet, so ist man geneigt zu sagen: „Wow, was für ein Modell!“. Jedoch stelle ich den Vergleich bez. der Detaillierung u.a. mit den F-16- u. F-18-Modellen von BBI/Elite Force an, die ich auch besitze.
1.) Bei den BBI-Modellen sind die Positionsleuchten zum größten Teil aus farbigem Plastik nachgebildet, die restlichen sind lackiert. Bei der 104 ist keine einzige Positionsleuchte nachgebildet bzw. lackiert.
2.) Die Anzahl der Decals bei den BBI-Modellen ist höher und diese sind genauer angebracht. Viele der auf meinem 104-Modell angebrachten Decals sind schief und nicht genau positioniert.
3.) Die Detaillierung der Cockpits ist bei den BBI-Modellen weitaus feiner, selbst über HUD´s verfügen diese Modelle.
4.) An der 104 vermisse ich die Alterung. Die BBI-Modelle sind in einem vernünftigen Maße gealtert.
5.) Dort, wo Rumpfhälften aufeinander treffen, sind diese Stellen an meinem 104-Modell unsauber verarbeitet. Bei den BBI-Modellen sind diese Stellen sauber verarbeitet.
6.) Wo ist der „rote Ring“ am Heck der 104? Dieser ist nur zu einem kleinen Teil auf der Ventral Fin zu sehen. Auf der Verpackung ist dieser jedenfalls zu erkennen.
In Bezug auf die Decals zeigt die Abb. auf der Verpackung generell ein besser ausgestattetes Modell. Selbst die Abdeckung für die obere UHF-Antenne ist auf der Abb. korrekt lackiert.
7.) Die BBI-Modelle sind aufgrund der verwendeten Masse wesentlich robuster ausgelegt.
8.) Warum hat man die Befestigungspunkte für die Luftbetankungssonde nicht verschlossen?

Fazit: Für die BBI-Modelle habe ich 75,- (F-16) bzw. 80,- (F-18) EUR bezahlt, die im Vergleich zur „Gustav“ aufgrund der beschriebenen Unterschiede auch gerechtfertigt sind. Der Preis meiner 104 lag excl. Versand bei genau 60,- EUR und diesen Preis halte ich aufgrund der Mängel für angemessen. Hätte ich wie einige 104-Enthusiasten gleich bei Erscheinen des 104-Modells bestellt, so würde ich mich heute für den damals geforderten (und evtl. bezahlten) Preis von ca. 100,- EUR ärgern. Man wird in dieses Modell noch einige Arbeit einbringen müssen, um eine vernünftige 104 daraus zu machen. Somit kann ich mich auch nur „Flightliner“ in seiner abschliessenden Beurteilung anschliessen: eine vernünftige Arbeitsgrundlage ist das Modell allemal. Also werde ich mich in den kommenden Tagen mit der Verfeinerung des Modells beschäftigen und hoffe, bald hier das Ergebnis einer sauberen 20+01 präsentieren zu können.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
zu erwähnen wäre auch noch das bugfahrwerk, das nicht weit genug ausfährt. dieses manko habe ich bereits durch das ankleben eines ca 4 mm starken plastikstückes am unteren ende der stützstrebe behoben habe. neben canopy (ca 5mm zu weit ausgebeult!!) und dem effektiv leicht komisch wirkenden rumpfquerschnitt enttäuscht mich auch die lackierung des cockpits. die grunddetaillierung ist da, aber um ein wirklich ansehnliches modell auf die beine zu stellen, ist viel arbeit nötig. mir macht vor allem die cockpithaube sorgen - da weiss ich wirklich nicht, wie ich einen ersatz beschaffen soll. tiefziehen ist erstmal nicht so mein ding, und noch dazu muss dann auch eine gewisse materialstärke gegeben sein.
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
F-16-F18

Der durstige Mann schrieb:
Hallo!
Ich habe diese Woche nun auch mein Modell der F-104G erhalten. Nach viertägigem Betrachten kann ich mich nicht so recht mit dem Modell anfreunden. Neben der von mir und anderen hier im FF beschriebenen Schwachpunkte, gibt es noch weitere Kritikpunkte, die ich (man) erst erkennt, nachdem ich (man) dieses Modell zum ersten Male „live“ gesehen hat. So kann ich „Flightliner“ i.S. Form des Canopy und der Rumpfform hinter den Intakes nur bestätigen. Sieht man dieses Modell mit den Augen von jemandem, der mit der „Gustav“ nur Flugzeug verbindet, so ist man geneigt zu sagen: „Wow, was für ein Modell!“. Jedoch stelle ich den Vergleich bez. der Detaillierung u.a. mit den F-16- u. F-18-Modellen von BBI/Elite Force an, die ich auch besitze.
1.) Bei den BBI-Modellen sind die Positionsleuchten zum größten Teil aus farbigem Plastik nachgebildet, die restlichen sind lackiert. Bei der 104 ist keine einzige Positionsleuchte nachgebildet bzw. lackiert.
2.) Die Anzahl der Decals bei den BBI-Modellen ist höher und diese sind genauer angebracht. Viele der auf meinem 104-Modell angebrachten Decals sind schief und nicht genau positioniert.
3.) Die Detaillierung der Cockpits ist bei den BBI-Modellen weitaus feiner.
4.) An der 104 vermisse ich die Alterung. Die BBI-Modelle sind in einem vernünftigen Maße gealtert.
5.) Dort, wo Rumpfhälften aufeinander treffen, sind diese Stellen an meinem 104-Modell unsauber verarbeitet. Bei den BBI-Modellen sind diese Stellen sauber verarbeitet.
6.) Wo ist der „rote Ring“ am Heck der 104? Dieser ist nur zu einem kleinen Teil auf der Ventral Fin zu sehen. Auf der Verpackung ist dieser jedenfalls zu erkennen.
In Bezug auf die Decals zeigt die Abb. auf der Verpackung generell ein besser ausgestattetes Modell. Selbst die Abdeckung für die obere UHF-Antenne ist auf der Abb. korrekt lackiert.
7.) Die BBI-Modelle sind aufgrund der verwendeten Masse wesentlich robuster ausgelegt.
8.) Warum hat man die Befestigungspunkte für die Luftbetankungssonde nicht verschlossen?

Fazit: Für die BBI-Modelle habe ich 75,- (F-16) bzw. 80,- (F-18) EUR bezahlt, die im Vergleich zur „Gustav“ aufgrund der beschriebenen Unterschiede auch gerechtfertigt sind. Der Preis meiner 104 lag excl. Versand bei genau 60,- EUR und diesen Preis halte ich aufgrund der Mängel für angemessen. Hätte ich wie einige 104-Enthusiasten gleich bei Erscheinen des 104-Modells bestellt, so würde ich mich heute für den damals geforderten (und evtl. bezahlten) Preis von ca. 100,- EUR ärgern. Man wird in dieses Modell noch einige Arbeit einbringen müssen, um eine vernünftige 104 daraus zu machen. Somit kann ich mich auch nur „Flightliner“ in seiner abschliessenden Beurteilung anschliessen: eine vernünftige Arbeitsgrundlage ist das Modell allemal. Also werde ich mich in den kommenden Tagen mit der Verfeinerung des Modells beschäftigen und hoffe, bald hier das Ergebnis einer sauberen 20+01 präsentieren zu können.

Es grüsst der durstige Mann
Hallo wo hast du den die F- 16 bzw. F-18 her bezogen ?
Gruss magister
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Beschaffung F-16/F-18

Hallo Magister!
Die F-16 habe ich im Apr. diesen Jahres über www.heldenshop.de (Grevenbroich) bezogen. Kurz nach meinem Kauf war und ist dieses Modell nicht mehr im Angebot zu finden. Einer der beiden Besitzer hat mir damals innerhalb von vierzehn Tagen das Modell zum Preis von 74,90 besorgt. Versuche es doch einfach mit einer Nachfrage per Mail. Für kurze Zeit hatte Mitte des Jahres auch www.toytoyland.de (Köln) die F-16 für 74,- im Angebot, wird aber dort z.Zt. nicht aufgeführt. Auch hier meine Empfehlung: nachfragen.
Bei der F-18 hatte ich sehr viel Glück: die Tante eines Mitarbeiters unserer Fa. hat dieses Modell per Handgepäck aus den USA mitgebracht; Preis incl. Versandkosten innerhalb Kalifornien 80,-. Shop: www.badcataviation.com. Dieses Modell ist in Deutschland nur in einem Shop zu finden (ausser warbirdmodelle), der sich allerdings seit Anfang des Jahres "im Umbau" befindet: www.fsk18dvds.de. Dort wird der Preis mit 74,- angegeben. Bisher ist es mir nicht gelungen, Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen. Meine Empfehlung: sprich Bekannte an, die in die USA reisen und Ausschau nach dem Modell halten. Ohne weitere Gebühren bzw. Zölle ist die Mitnahme im Flieger möglich. Die F-18 soll u.a. in den USA bei toys`R`us angeboten werden.
Über eBay habe ich einen Verkäufer dieser Modelle kennen gelernt, der mir u.a. den BBI UH-60 "Black Hawk" (51,-) und den BBI AH-64 "Apache" (46,-) besorgt hat. Von ihm stammt auch meine 104. Ich werde nachfragen, ob er Zugriff auf die F-16 u. F-18 hat.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
F-16 - F18

@ der durstige Mann
Vielen Dank schon mal für die Infos :)
Gruss magister
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
F-104 1:18


Hallo Zusammen habe jetzt die F-104 soweit fertig und ich muss sagen mit den weißen flächen und dem umlackierten Blendschutz und Radom sieht sie auch um einiges besser aus
Gruß Magister :)
 
Anhang anzeigen
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
F-104 1:18

Würde mich freuen wenn ich demnächst von euch die nächste Umlackierte F104 Hier sehen kann:)
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Aber hallo! Die schaut echt spitzenmässig aus. :HOT
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
F-104 1:18

Schön wenn es gefällt, man könnte da noch einiges machen aber ich hatte auch nicht vor den absoluten Scale Flieger zu machen
Gruß magister :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
magister schrieb:

Hallo Zusammen habe jetzt die F-104 soweit fertig und ich muss sagen mit den weißen flächen und dem umlackierten Blendschutz und Radom sieht sie auch um einiges besser aus
Gruß Magister :)
Feine Arbeit. Gegenüber dem Lieferzustand eine Verbesserung um Lichtjahre!
Dieser Zustand entspricht schon eher dem Aufdruck "Extreme Detail" auf der Verpackung.

Es grüsst der durstige Mann
 
Thema:

F-104G in 1:18

F-104G in 1:18 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...

    Sucheingaben

    starfighter modell 1 18

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-in-1-18.24837/page-3

    ,

    earbird Modelle errichtet 1:18

    ,
    118 starfighter 24 33 pilot
    , f 104 1 18, 118 F104G, warbirdmodelle de, warbirdmodelle.de, starfigther 1:18, starfigther 1:18 marine, 118 starfighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-in-1-18.24837/
    Oben