F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

Diskutiere F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Tobi :) Mensch, was hast Du denn da bloß für Farben lackiert...jetzt ist das Modell nur noch als Türstopper zu gebrauchen... :wink: Und...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Tobi :)

Mensch, was hast Du denn da bloß für Farben lackiert...jetzt ist das Modell nur noch als Türstopper zu gebrauchen... :wink:



Und nun im Ernst:

Klasse! Das muß ich mir demnächst wohl ´mal 'live' ansehen.. :TOP::TOP:
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Die Zahlen der Kennung stimmen auch nicht. Als die Kormorane ab 1973 zur Truppe kamen wurde auf allen als Trägerflugzeug umgerüsteten 104 schon DIN 1451 Mittelschrift verwendet.
Trotzdem schön gebaut.
 

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo ,
sehr schönes Modell.
Zur Schrift und Lackierung dieses Flugzeuges gibt es genau ein
(es gibt von diesem Flugzeug so gut wie keine Fotos !)
Foto bei 916 Starfighter.
Auf der Startseite auf construction number single seater gehen und dann nach c/n 7103 schauen.

Beste Grüße,
Michael
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Da sieht man auch sehr schön die Beschriftung in DIN 1451 Mittelschrift ;)

Genau genommen stimmt an dem Modell also farblich und von Seiten der Decals kaum etwas mit dem Original überein. (Die Farbe des Ständers hätte übrigens prima für die Unterseite gepasst...)
Aber Hauptsache es hat ein "Washing". Ohne das ist ein Modell ja heutzutage nicht mehr vorzeigbar... :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Die Zahlen der Kennung stimmen auch nicht. Als die Kormorane ab 1973 zur Truppe kamen wurde auf allen als Trägerflugzeug umgerüsteten 104 schon DIN 1451 Mittelschrift verwendet.
DIN Mittelschrift gab es erst ab Norm 83 bei der F-104. Der gezeigte Schrifttyp soll wohl mehr oder weniger die übliche Schriftart darstellen, die zur damaligen Zeit auf fast allen Lfz der BW aufgebracht wurde. Bei Daco ist dies 100% korrekt dargestellt, die Hasegawa Decals sind glaube ich fast so alt wie ich, da gab es sowas schönes wie von Daco nicht.
Wenn das Flugzeug auf dem Weg zu einem Flugtag gewesen ist (Static Display), dann passt das auch mit den EX Kormoran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
357
Zustimmungen
86
Ort
35708 Haiger
Starfighter im Flug, da macht die 104 immer die beste Figur:TOP:
 
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Ruhig Brauner .....

.... ist gut jetzt , dies ist ein "ROLLOUT - Die Bilder Eurer Flieger !" und
keine Bausatzbesprechung .

"Ich werde gleich morgen Revell anschreiben und mich beschweren das
auf einem 31 Jahre altem Decorbogen alles möglich
falsch dargetellt worden ist ! " :FFTeufel:

Mit dem Lack : Habe ich zur Kenntnis genommen und gelobe Besserung :FFCry:

Gruß
Tobi

P.S. Ich bin Modellbauer und kein Nietenzähler , bei mir darf es auch mal nicht so drauf ankommen ,
und der Besuch der Besuche kommt zu mir sowieso nicht .
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Du hast recht. Das wichtigste ist eh das Washing.
Zumindest scheint nach meiner Beobachtung Modellbau ohne Washing und Preshading hier im Forum sofort zur Abwertung zu führen. Völlig egal, wie das Original ausschaut :cool:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mir gefällt Dein Starfighter sehr gut. Die dunklen Kormorans stören mich zwar auch ein wenig, ist aber Geschmackssache. Wer den Bausatz mal gebaut hat, kann beurteilen, dass Du ein schönes Modell draus gemacht hast! Der Gesamteindruck stimmt jedenfalls :TOP:
 
Thema:

F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32 - Ähnliche Themen

  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

    1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri: Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die ..
  • Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...
  • Hasegawa F-104G Marineflieger

    Hasegawa F-104G Marineflieger: Hallihallo! Einen Marine-"Zipper" habe ich vor Urzeiten zwar schon einmal gebaut, aber damals oob - diesmal habe ich, wie bei meinen letzten...
  • Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

    Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    daco 104

    ,

    f-14 tomcat hasegawa bauplan

    ,

    F-104 G

    ,
    guten rutsch Kormoran
    , F14-Bauen.de www.flugzeugforum.de, f 104 marineflieger kormoran, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-marineflieger-mit-kormoran-1-32.73336/
    Oben