F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

Diskutiere F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Im Bau ist zur Zeit eine F-104, welche die Farben der Fuerza Aera de el Managua erhalten soll. Das "Original" stammt aus dem Buck Danny Comic.
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Im Bau ist zur Zeit eine F-104, welche die Farben der Fuerza Aera de el Managua erhalten soll. Das "Original" stammt aus dem Buck Danny Comic.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Zubehör

Exhaust aus Resin. Cockpit, Abdeckungen, Tankdeckel etc aus Ätzteileset von Eduard.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da habe ich mich selbst in die Sch*%&@ geritten...
Hätt's eigentlich besser wissen müssen. Man sollte der kleinen Stimme öfters folgen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hier der Grund....
War wohl doch eine Nummer zu gross. (Tamiya-Spachtelmasse)
Lösemittel lässt grüssen.
Die "Nebenwirkung" trat erst nach ca. 1-2 Tagen hervor (!)
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Stand der Dinge: Flügel sind jetzt dran und verspachtelt. Das Schleifen kommt erst noch, sobald der Fehler auf dem linken Flügel behoben ist. Avionics ist auch eingebaut. Als nächstes gibts die Pitot-Sonde und dann die Grundierung der gesamten Maschine mit Tamiyaspray weiss.
 
Anhang anzeigen
iiMaverick

iiMaverick

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Der Sitz macht einen super Eindruck. Kannst Du noch ein Cockpitclose-up machen? Freu mich auf mehr
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Cool! Ein WhIf! :HOT: Wie sieht denn das "Original" aus?

Sieht bis hierher schonmal klasse aus.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Im Bau ist zur Zeit eine F-104, welche die Farben der Fuerza Aera de el Managua erhalten soll. Das "Original" stammt aus dem Buck Danny Comic.
Na da bin ich mal gespannt was da am Ende noch rauskommt :TOP:
Sieht schonmal sehr interessant und nach noch viel Arbeit aus!

Hau rein und bleib dran :TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ob ich die #11 oder #16 baue, bleibt vorerst noch dahingestellt.... :)

Was ich bei "what-if" Modellen zu schätzen weiss, ist eben die gewisse Freiheit die man da hat...
Das betrifft hier z.B. die Farbgebung der Unterseite. Man kann sich hier für ein grau oder ein silber/aluminium entscheiden. Wer aber die "echten" 104er kennt, wird wohl eher auf silber/alu entscheiden.... :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schön! Das Vorbild kommt aus 'Zone interdite' oder 'Tonnère sur la cordillière', oder? Ich muss meine Buck Danny-Alben nochmal rauskramen! Ich bin gespannt auf mehr!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Lackierung wird der F-104 sicherlich gut stehen! :TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr schön! Das Vorbild kommt aus 'Zone interdite' oder 'Tonnère sur la cordillière', oder? Ich muss meine Buck Danny-Alben nochmal rauskramen! Ich bin gespannt auf mehr!
Genau, "Zone interdite" und "Tonnere sur la cordilliere".
Andere Flugzeugtypen aus der Buck Danny-Serie sind natürlich auch schon geplant... :)
U.a. die F-16 von Sonny Tucson aus "L'escadrille phantome" mit dem Totenkopf à la "Jolly Rogers" :D
Und A-4C Skyhawk aus dem Band "Les Tigres volants"
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schön, werde ich mir gerne anschauen! Da gäbe es so einige interesasnte Vorbilder, die Teils auch nur durch die Namen unter dem Cockpit vom Original abweichen würden - zB die 'Swordsmen' (?)-Tomcats, 'Bulls'-Hornets...
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ja, die "Swordsmen" im alten Tomcat-Look (weisse Unterseite und top in möwengrau) ist ein ganz heisser Kandidat...
Irgendwie habe ich noch so viele Projekte.... :)
Aber da bin ich sicher nicht der einzige der ein Zeitproblem hat.... ;)
 
Thema:

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  • F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

    F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72: Es war ein interessantes Projekt, eine Starfighter, einer fiktiven Air Force aus dem Buck Danny Comicband, nachzubauen. Zum ersten Mal verwendete...
  • Ähnliche Themen

    Oben