F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

Diskutiere F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier die Cockpit-Bilder
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Das Einpassen war ziemlich ne Fummelei.... Das Set ist eigentlich nicht für den Italeri-Bausatz gedacht, aber was solls...
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die Lufteinläufe und der Heckübergang sind eigentlich die zwei grössten Sorgen an diesem Bausatz. Sonst ein prima Modell.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die Decals dazu gibts bereits. War ziemlich aufwendig....
Das ganze wurde mit einem ALPS-Printer gedruckt, da weisse Flächen auch vorhanden sind.....
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Wow! :eek: Auf das Ergebnis bin ich wirklich gespannt! :HOT:
 
iiMaverick

iiMaverick

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Da kann ich mich nur anschliessen. Respekt!
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Danke fürs ganze Lob! Gibt zusätzliche Motivation das Projekt baldmöglichst durchzuziehen...:TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Bei meiner ersten 104er von Italeri verwendete ich das Original-Plastikpitotrohr. Es verlief alles gut damals. Dieses mal klappte es nicht so mit dem Rundschleifen... Es musste also eine Alternative her. Zuerst habe ich es mit Kerze und Plastikabfällen versucht. Das Resultat war aber auch nicht zufriedenstellend, da das 104er Pitot zwei verschiedene Durchmesser hat. Schlussendlich gelang es mit einer Nähnadel und dem Röhrchen eines alten Revell Plastik-Kleber.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die Canopy-Teile wurden ins Future-Bad getaucht. Das Resultat erstaunt mich immer wieder. Dieses Future ist ein kleines Wundermittel für Klarsichtteile...
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Am Rumpf wurden nochmals ein paar Stellen verspachtelt. Während der Trocknungszeit habe ich diverse Kleinteile zum Lackieren vorbereitet.
U.a. die Zusatztanks; Als Maskierhilfe wurde "Patafix" und Tamiya-Tape verwendet.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Diese F-104 soll ein ordentliches "Weathering" erhalten. Dafür werde ich folgende Techniken verwenden: Preshading, anschliessend Aufhellen einiger Panels, Abkratzen / Abplatzen der Originalfarben (siehe Zusatztanks), Washing mit Ölfarben und noch einzelne Stellen mit dem Tamiya-Weathering-Set behandeln.
Auf diesem Bild sieht man das Preshading am Höhenruder.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hier sieht man das fertig lackierte Höhenruder und die Spitzen der Zusatztanks. Die Tanks wurden mit silber vorlackiert, anschliessend gabs ein paar Tupfer "Maskol" auf die Spitzen, die Tarnfarbe drauf und nun musste nur noch das Maskol wegradiert werden. Et voilà.
 
Anhang anzeigen
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hi Bearmatt,

das sieht alles sehr vielversprechend aus. :TD:
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Super Baubericht bisher!
 
Thema:

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  • F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

    F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72: Es war ein interessantes Projekt, eine Starfighter, einer fiktiven Air Force aus dem Buck Danny Comicband, nachzubauen. Zum ersten Mal verwendete...
  • Ähnliche Themen

    Oben