F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

Diskutiere F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Weiter gehts mit dem Glanzlack....und den Decals! Der grosse Moment :TOP: Erstes Bild
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Weiter gehts mit dem Glanzlack....und den Decals!
Der grosse Moment :TOP:

Erstes Bild
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Die zweite Schicht Glanzlack über den Decalzonen dient der Versiegelung und als Schutz vor dem Öl/Terpentin-Washing.


Die Oberfläche ("Orangenhaut") sieht auf diesem Bild schlimmer aus als es eigentlich ist... Das wird schon wieder.... Später noch ein wenig anschleifen und der Mattlack wird dann sowieso alle "Unreinheiten" zum Verschwinden bringen.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Und noch eine Seitenansicht.

Ich möchte mich hier bei Robert für das Drucken der Decals auf seinem ALPS-Printer bedanken. Die Qualität der Decals (Film, Farben und Deckkraft) sind top. :TOP:
Ebenfalls bedanken, möchte ich mich bei meiner Freundin für die wertvolle Mitarbeit beim Entwerfen der Decals auf "Illustrator"... :TOP:

Ohne diese beiden, wäre das ganze Projekt nur sehr schwer realisierbar gewesen und hätte noch viel mehr Zeit in Anspruch genommen!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Yes - sieht super aus! Ich hätte nur vielleicht noch die Windschutzscheibe eingespachtelt. Nur eine Bemerkung sei mir erlaubt: ich glaube, die Hoheitszeichen von Managua sind in den Büchern nicht symmetrisch - der kleine gelbe Kreis sitzt nicht mittig, sondern ist leicht nach unten versetzt. Ist auch auf den Flaggen zu erkennen! Bei dir scheint der Kreis in der Mitte zu sitzen, wenn ich das richtig sehe. Wie gesagt, nur ein kleines Detail - aber das Modell gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut!
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Danke Starfighter.

Richtig, der Kreis liegt bei meinen Decals im Zentrum. In den Büchern sieht es wirklich so aus, als wäre er etwas unterhalb vom Zentrum. Habe gestern Abend auch nochmals das Album durchgeschaut. Beim Entwerfen der Decals dachte ich, es läge an der Perspektive. Da hat wohl mein Mechaniker-Sinn für Symmetrie entschieden... ;)

Auf einem Bild sieht man auch eine C-130 in diesen Farben.... Wer wagt sich dran...??? ;)

Ein Linktip für alle Buck Danny Fans und What-if Modelers:
Es gab in Hyères (Südfrankreich) vor 3 Jahren eine Modellbauaustellung mit dem Thema "Buck Danny".....

http://fanakit.free.fr/expo_hyeres2006/hyeres2006_buck_danny.htm
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Zurück zum Preshading: Werde bei der Airbrush-Technik bleiben. Die Konturen sind mit der Pinsel/Wasserfarben-Technik ebenfalls zu ersichtlich und scharfkantig. Damit diese Linien nicht zu sehr ins Auge stechen, habe ich an diesem Modell ein bisschen mehr Farbe aufgetragen und das ganze fast gänzlich zum Verschwinden gebracht.
Den Kontrasteffekt habe ich mit Tamiya-Weathering nachgeholt.
Der ganze "Alterungseffekt" erfolgte mit den vier verschiedenen Tamiya-Weathering-Sets (A-D Set)
Die Rumpfunterseite und das Fahrwerk erhielten zudem noch ein leichtes Ölfarben-Washing.
Die Räder wurden mit "Tire Black" 1004 von Aircraft Colors bemalt. Die Radfelgen erhielten noch ein Washing mit (verdünnter) schwarzer Wasserfarbe.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Das "Rollout" ist nicht mehr sehr fern.... Letzte Details, Ausbesserungen etc werden aber min. noch 3 bis 4 Tage in Anspruch nehmen.....
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sidewinders

Kleine Frage an die Lenkwaffenspezialisten im FF...

Welche würdet ihr auswählen???
(oder findet sich keine passende in der Auswahl...?) Aber bitte keine AIM-9X.... :p

(Die Originallenkwaffe: vgl. scan der Zeichnungen auf thread-page 1&2)

Mein Favorit ist die Nr. 1
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Zur Starfighter muss auch ein Stück Tarmac her.

Holzspanplatte
Plattenkonturen mittels Lineal und einem kleinen Schraubenzieher eingeritzt
weiss grundiert
schwarzes Airbrushpreshading
Grundfarbe: Airbrush - Vallejo 973 light sea grey
Plattenlinien: schwarzer CD/DVD Marker von der Firma "Pilot"
Ölflecken:stark verdünnte schwarze Wasserfarbe
Kontrast und Reifenspuren: Tamiya Weatheringset
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Kleine Frage an die Lenkwaffenspezialisten im FF...

Welche würdet ihr auswählen???
(oder findet sich keine passende in der Auswahl...?) Aber bitte keine AIM-9X.... :p

(Die Originallenkwaffe: vgl. scan der Zeichnungen auf thread-page 1&2)

Mein Favorit ist die Nr. 1
Hallo bearmatt,
ich bin zwar kein Lenkwaffenspezialist, aber wenn ich mir Deine Vergleichsbilder anschaue, würde ich sagen 1 oder 3. Ich persönlich würde die 3 nehmen. Übrigens, klasse Baubericht und Arbeit bis jetzt.:TOP:

Gruß, Hajo
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ich würde auch zur 3. tendieren. Vielleicht ginge noch die 5, , alle anderen sind für die F-104 zu "modern":rolleyes:.
Aber dein Modell ist doch im endefekt ein What-if. Also hast du doch eine gewisse Freiheit.
Sieht klasse aus deine 104:). Auch wenn ich dieses Buck Danny Heft nicht kenne. In meiner Jugend, so vor 30 Jahren, habe ich die Hefte auch gelesen. Aber bei uns in Deutschland hiessen die Hefte "Rex Danny" , ich möchte mal wissen wer auf den Namen gekommen ist:?!.
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
würde auch die 3 nehmen, oder vielleicht noch die 5.

Gruß BM
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Leute,

Ok, wir nehmen also die Nr. 3
Die anderen (bis auf die 5) scheinen mir auch etwas zu modern für eine 104er...

:TOP:
 
Thema:

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  • F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

    F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72: Es war ein interessantes Projekt, eine Starfighter, einer fiktiven Air Force aus dem Buck Danny Comicband, nachzubauen. Zum ersten Mal verwendete...
  • Ähnliche Themen

    Oben