F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

Diskutiere F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Sidewinders im Bau Die AIM-9 vom Italeri-Bausatz ist sehr einfach dargestellt. Etwas mehr Details dürften es schon sein. Erste Etappe...
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sidewinders im Bau

Die AIM-9 vom Italeri-Bausatz ist sehr einfach dargestellt. Etwas mehr Details dürften es schon sein.

Erste Etappe:
Entgraten, schleifen und Raketentriebwerk aufbohren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Zweite Etappe:

Die Aufhängepunkte / Fixierpunkte der Lenkwaffe sollten in 1/72 auch noch ersichtlich sein. Zuerst wollte ich mit Tamiya-Tape diese "Ringe" nachbauen, aber die Haftkraft ist nicht sehr gut und könnte sich später wieder lösen. Zweite Idee war mittels Spachtelmasse. Dies wäre wahrscheinlich zu grob geworden und das ganze rund nachschleifen ist heikel. Dritte Idee: Spritzspachtel.... :!:

Also gings nun darum das ganze vorzubereiten
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
So. Nach fast 3 Monaten Bauzeit (ohne Decalentwurf) ist diese 104er fürs Rollout bereit. Kleine Probleme gabs auch noch bis zum Schluss... Haube wurde mit dem Pinsel versehentlich gestreift...:mad:, das AOA-Ätzteil hatte sich selbstständig gemacht etc etc....

Aber das Resultat gefällt mir sehr gut und war den Aufwand wert. Und bestimmt war dies nicht mein letztes Buck Danny / What-if Projekt :TD:

Weitere Bilder gibts unter der Rubrik "Rollout"

Gruss und vielen Dank an alle für das ganze Lob, welches mir zusätzliche Motivation und Freude bereitete.

bearmatt
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Super geworden, gefällt mir außerordentlich gut!:TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Vielen Dank für den tollen Baubericht. Das Ergebnis deiner Bemühungen spricht für sich selbst. :TOP:
 
Thema:

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  • F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

    F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72: Es war ein interessantes Projekt, eine Starfighter, einer fiktiven Air Force aus dem Buck Danny Comicband, nachzubauen. Zum ersten Mal verwendete...
  • Ähnliche Themen

    Oben