F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72

Diskutiere F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es war ein interessantes Projekt, eine Starfighter, einer fiktiven Air Force aus dem Buck Danny Comicband, nachzubauen. Zum ersten Mal verwendete...

Moderatoren: AE
  1. #1 bearmatt, 03.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Es war ein interessantes Projekt, eine Starfighter, einer fiktiven Air Force aus dem Buck Danny Comicband, nachzubauen.
    Zum ersten Mal verwendete ich "ALPS" gedruckte Decals, Resinteile und Ätzteile, was doch etwas Mehraufwand als ein Out-of-the-Box verlangt.... Aber das lässt das Modell dementsprechend "originalgetreuer" aussehen.
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bearmatt, 03.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Nächste Sicht
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. #3 bearmatt, 03.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    "It is the most dangerous, insidious airplane that I have ever flown, having many coffin corners that you can get yourself into without natural warnings...and leaving yourself no place to go!"

    A veteran F-104 pilot
     

    Anhänge:

  5. #4 bearmatt, 03.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Fuerza Aerea de el Managua
     

    Anhänge:

  6. #5 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    und noch ein letztes von dieser Serie
     

    Anhänge:

  7. #6 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Mit Bodenplatte
     

    Anhänge:

    T.Rex gefällt das.
  8. #7 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    nächste Fotoserie...
     

    Anhänge:

    FBS gefällt das.
  9. #8 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Ätzteile-Set von Eduard & ein bisschen "scratch"
     

    Anhänge:

  10. #9 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    nochmals ein close-up
     

    Anhänge:

  11. #10 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    "The manned missile"
     

    Anhänge:

  12. #11 airforce_michi, 04.03.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    Find´ich richtig klasse, tolle Arbeit und ein hervorragendes Finish... :TOP:

    Ich wollte schon immer ´mal eine A-4 aus den alten Rex Danny Comics bauen...(Tigerstaffel?)...in den Heften sind die Nationalitätsabzeichen z.T. völlig "verdruckt" - ob man das dann im Modell auch so nachstellen sollte? :D
     
  13. #12 Starfighter, 04.03.2009
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Richtig schönes Modell, Bearmatt. Das Elektronikcompartment hinter dem Cockpit hätte ein Bisschen mehr Farbe vertragen, da ist am Original so einiges mit einem gelblich-beigen Primer lackiert. Ansonsten - einfach nur schön! :TOP:

    BUCK heißt er trotzdem, Michi! ;) Zum 'Rex' haben ihn nur die deutschen Übersetzer gemacht (klingt irgendwie nach König der Löwen oder so :p)...
     
  14. #13 airforce_michi, 04.03.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    Ich weiß, Ben...aber ich bin eben in den frühen 70ern mit Rex Danny aufgewachsen, das bekommt man nicht mehr aus dem Kopf...

    Patuxent River AB aus Schuhkartons, und dann diese supereinfachen Plastikflieger mit den tollen Aufklebern und Steckachse...F-104, MiG 21, F-11 (?), dazu Panzer und übergroße Soldaten in verschiedenen Farben - die Sets gibt´s heute noch (wieder?!) :eek:

    Rex war mein Held... :TOP:

    Ach, was schreibe ich: IST! :TD:
     
  15. #14 iiMaverick, 04.03.2009
    iiMaverick

    iiMaverick Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Digital Artist
    Ort:
    Berlin
    Sehr schön und stimmig mit einem defintiv einzigartiger Look :TOP:
     
  16. #15 bullseye, 04.03.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Sehr sehr schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt.
    Kenn mich mit der Geschichte um die es sich handelt nicht wirklich aus :D, aber das Flugzeug in Farbe und Gestalt ist einfach Spitze.
    Auch Dein Baubericht dazu ist sehr gut und unterhaltsam, somit bleibt mir nichts anderes übrig wie Dich für Deine Arbeit zu loben!

    Viele Grüße Torsten
     
  17. #16 Starfighter, 04.03.2009
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Ich weiss dass du es weisst, Michi - hatten wir ja schonmal. Aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen! ;)
     
  18. #17 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    "Rex" erinnert mich eher an einen vierbeinigen Helden... :)
    (Ich bin in den 80ern/90ern aufgewachsen.... :D)
     
  19. #18 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Danke Torsten!
    Da musst du dir aber diese Comics unbedingt noch besorgen! Starfighter und airforce_michi werden mir da zustimmen.... :TD: Das Szenario und die Zeichnungen sind sehr gut recherchiert und durchaus glaubwürdig.

    Gruss

    bearmatt
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bearmatt, 04.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Wie es scheint, ist das Buck (oder Rex) Danny-Fieber ausgebrochen... :D

    @Starfighter: Schönes Bild von Sonny... :TD:
     
  22. #20 Motschke, 04.03.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Sehr schön gemacht! :HOT: Ist echt klasse geworden!
     
Moderatoren: AE
Thema: F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau esci

Die Seite wird geladen...

F-104G Starfighter - Italeri (ex ESCI) 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  2. F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  3. Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01)

    Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01): Liebe Modellbau Freunde, bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich besitze im Maßstab 1:18 (Standmodell) einen Starfighter F-104G des MFG2, 24-33...
  4. Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

    Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe: Ich habe sehr lange überlegt was ich denn nun bauen möchte. Nun steht es fest und ich habe mich gegen die Saab J-29B und für die Lockheed F-104G...
  5. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...