F-104G Starfighter Revell 1/72

Diskutiere F-104G Starfighter Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So ist es ! Lufteinläufe : nicht nach innen - sondern nach aussen anpassen. Wie man sieht sitzen beide Einläufe nicht genau gleich weit weg vom...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So ist es !

Lufteinläufe : nicht nach innen - sondern nach aussen anpassen. Wie man sieht sitzen beide Einläufe nicht genau gleich weit weg vom Rumpf - aber ich hatte keine Arbeit bei dem Übergang
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Heck :
passt 100%tig - ohne Schleifn und Spachteln. Es kommt darauf an wie der Hinterrumpf zusammen geklebt wurde.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Kanzel :

passt auch gut - hier ist nicht geschliffen wurden. Bemalung erfolgte separat mit Pinsel - waren noch die Zeiten als ich keine Kanzeln abgeklebt habe ( noch gar nicht so lange her)

Mystic - nimm Dir Zeit ! - das Ding kann ruihg dauern. Wenn etwas nicht gehen will dann lege es erst mal bei Seite. Wenn Dir 3 Tage später immer noch nichts eingefallen ist : Kameras, Foto-Erläueterung - und hier her damit !
Wir sind bei Dir !:TOP:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich weiß garnicht was ihr gegen CD-Marker von innen an den Kanzelstreben habt.

Ich habe nichts dagegen - ich weis nur nicht was das bringen soll...:?!
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Arne

Ich benutze ihn, wenn ich helle Farben dünn auftrage. Dann schimmert gegens Licht nichts durch.

Ob andere das nun so machen oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal, aber ich habe mal ne F-16 gebaut ohne innen, oder aussen erst abzutönen. Gegens Licht sieht mann halt alles durch.

Ich mach meine Hauben jetzt eh alle dicht, also stört es nicht, wenn die Streben innen schwarz sind. Bei offenen sieht das natürlich anders aus, wenn mann die Streben sehr gut erkennen kann. Da sind ja viele Streben in Grau.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ist das so eine Art Grundierung mit dem CD-Marker? Lackierst du dann noch die Farbe vom Cockpit auf die Streben? Oder bleibt das Schwars des Markers dann innen so auf den Streben?
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Das "innen" ist vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das Schwarz kommt erst auf die Streben, und dann die Farbe drüber. aber von innen sieht das halt dann so aus, als wenn die sreben innen Schwarz sind.

Ich sag ja, Unglückliche Ausdrucksform
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Macht es doch einfach :
Lackierung der Kanzelstreben eben 2mal -von aussen :
1. Innenfarbe.
2. Aussenfarbe

Wenn man es bei geöffneten Hauben ganz genau nehmen will muss man dann eben auch von innen maskieren.
Und wie gesagt - nichts gegen die Marker-Methode. Jeder wie er will
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Morchen Mystic,

Den CD-Marker bekommst du mit Alkohol wieder weg (Spiritus, Rasierwasser usw.)
Das ganze macht eigentlich nur auf den Klebflächen Sinn. Dann sieht man von der Seite die Wandstärke der Kanzel nicht mehr so sehr.

Mach aber erst einmal weiter uns lasse dir Zeit. Es hetzt dich ja keiner!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Arne
So ist es !

Lufteinläufe : nicht nach innen - sondern nach aussen anpassen. Wie man sieht sitzen beide Einläufe nicht genau gleich weit weg vom Rumpf - aber ich hatte keine Arbeit bei dem Übergang
Das ist jetzt allerdings auch nicht so toll, Arne!:confused:
Jetzt hast Du Dir zwar Spachtel- und Schleifarbeit am Übergang Rumpf/Lufteinlauf gespart, der rechte Einlaufkonus hängt jetzt allerdings in der Luft und beim linken stimmt der Spalt zwischen Splitterplate und Rumpf gar nicht mehr.:(
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Wünsche einen wunderschönen Mittag,

ich habe den gleichen Bausatz wie Arne hier im unfertigen Zustand noch herumfliegen, ich hatte weder Probleme mit den Einläufen, den Rumpfhälften oder dem Heck. Mit ein wenig Anpassen und Spachteln paßte da eigentlich alles gut und gleichmäßig zusammen. Ich weiß nicht, was Ihr da macht :confused: Bei mir scheiterte es dann an anderen Stellen :mad:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Sören : Es kommt immer darauf an was man für Ansprüche stellt, auch ist das Ding in 72 und dann habe ich die vor Jahren gebaut als das Motto war "Spachteln muss vermieden werden".
Im Übrigen : schaue doch mal genau auf das Bild - in echt würdest Du das nie bemerken ( ist nicht 90grad von oben aufgenommen !!)

@Perceval :

Ich weiß nicht, was Ihr da macht

Und wir nicht was Du da gemacht hast.
Jedenfalls hilft es Mystic mächtig weiter wenn Du seine Probleme nicht hast ...
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Entschuldigt dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte andersweitig zu tun:

Ich bin weit davon entfernt, so ein versierter Modellbauer zu sein wie viele von Euch und besonders Du Arne. Ich sammle eher und baue recht wenig.

Aber:

Ich habe den F-104C-Kit gebaut und die G-Variante hier liegen. Bei der C paßte alles zusammen, es waren nur die üblichen "Schönheitskorrekturen" zu erledigen. Den Bausatz der G habe ich gerade nochmal aufgemacht und die entsprechenden Teile trocken zusammengesetzt. Da ist wirklich nichts, was nicht gut paßt.

Entweder, Mythic hat einen Montagsbausatz gezogen, oder er hat unsauber gearbeitet.

Der Fehler am Heck könnte vielleicht gewesen sein, die beiden Teile (75+76) erst zusammen und dann an den eigentlichen Rumpf geklebt und somit nicht den entsprechenden Durchmesser erwischt zu haben. Radikallösung wäre, die Teile hinten wieder abzunehmen, unten aufzuscheiden, "offen" sauber an den eigentlichen Rumpf wieder anzusetzen und den Schnitt unten zu verkleben / verspachteln.

Der Bausatz der F-104 von Revell ist in meinen Augen, berücksichtigt man das Alter von acht Jahren, ein gut gelungener.
Mehr als mein Unverständnis für Euer Problem wollte ich ursprünglich nicht ausdrücken, entschuldigt bitte, dass ich mich "sinnfrei" eingemischt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Perceval :

na , nicht so schlimm ;) - ich sehe das genauso wie Du : wenn man bei genannten Bausätzen sauber arbeitet und ein wenig nacharbeitet hat man kaum Probleme.
... und "misch" Dich ruihg weiter ein Perceval - so wie bei deinem letzten Beitrag, ist das denke ich, sehr erwünscht !:)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hab mich grad wieder aufgerafft, am Erdnagel zu basteln ;)
Die Shcleifarbeiten sind soweit...
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Im Bausatz sind Decals für die obere Version enthalten, doch ich favorisiere mit der unteren. Meine Frage: Flogen die dunklen Starfighter auch im JaboG31? Kann man die Revelldecals für ne grüne JaboG31 Maschine verwenden?
Edit: Die Balkenkreute sowie die Nummer würd ich natürlich aus der Restekiste ziehen ;)
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:eek:

So langsam verstehe ich, was Du meinst, wenn Du bei an sich guten Bausätzen immer über Passungenauigkeiten und zu verspachtelnde Klebenähte schimpfst :FFTeufel: hatte mich schon immer gefragt, was Du meinst :?!

Danke für die Auflösung, siehe meinen Beitrag dazu unten:!:

klingelts???
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mystic - Du spachtelst zu was nicht zugespachtelt gehört !;)
 
Thema:

F-104G Starfighter Revell 1/72

F-104G Starfighter Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48

    F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48: So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was fertig bekommen…schon frühzeitig mit einigen Problemen belastet, rollt heute endlich meine...
  • F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48

    F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48: Hallo zusammen! Hier mein neuster Bausatz der F-104G Starfighter "Bavaria" von Revell (Hasegawa) in 1:48! Der Bausatz ist von der...
  • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

    1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
  • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

    Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48

      F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48: So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was fertig bekommen…schon frühzeitig mit einigen Problemen belastet, rollt heute endlich meine...
    • F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48

      F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48: Hallo zusammen! Hier mein neuster Bausatz der F-104G Starfighter "Bavaria" von Revell (Hasegawa) in 1:48! Der Bausatz ist von der...
    • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

      1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
    • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

      Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...

    Sucheingaben

    baubericht starfighter

    ,

    F-104G Starfighter 1:72

    Oben