F-104G Starfighter Revell 1/72

Diskutiere F-104G Starfighter Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Da ich jetzt permanent ne Digi zur Verfügung hab (und mir grad danach ist ;) ), mach ich hier ab sofort nen Baubericht zu meiner F-104G von...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Da ich jetzt permanent ne Digi zur Verfügung hab (und mir grad danach ist ;) ), mach ich hier ab sofort nen Baubericht zu meiner F-104G von Revell.

Zuerst ein paar Worte zum Bausatz:
In der Bauanleitung des Bausatzes steht 1995, aber der Bausatz würde bei mir als Neuentwicklung vorbeigehn, denn er ist absolut auf dem Stand der Dinge: Gut detailliert, tolles Cokpit mit detaillierten Brettern sowie brauchabren Schleudersitz, feine versenkte Gravuren mit Nietenreihen, gute Passgenauigkeit, n grosser Decalbogen, mit dem man drei Versionen bauen kann (JaboG 31, 36 sowie JG74). Negativ fällt bisher nur die Haube auf, verdammt dick sowie (lt. Starfighter) unstimmig.

Naja so weit bin ich schon mal - Rumpf und Cokpit zusammen, lufteinläufe verklebt.

Wie man sieht, muss ich am Übergang Rumpf-Cockpit etwas spachteln, was auch teilweise bei den Einläufen nötig sein wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
an der technik muss ich noch feilen...

Ich habe mal an Deiner Foto-Technik gefeilt - Corel Photopaint, Tonkurve :
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Die Haube...hab ich von innen mit CD-Marker angemalt, nie wieder! Von oben gesehen ist die Bemalung zwar eins mit der Kanzelstrebe, aber seht selbst...leider bekomm ich das Zeug ohen manuelle Hilfsmittel nicht wieder ab, nach dem MiG-23 Haubenstress lass ich diese jedoch.

Das nächste Mal bin ich schlauer und spritz als erste Lackschicht im Cokpitbereich Schwarz, damit sowas nicht passiert.
Edit: danke Arne!

Ebenfalls edit - Corel's Tonkurve :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@arne Ab diesem Bild hab ich Alle bearbeitet ;)
@thema Noch so ne Stelle, etwas schief geklebt :rolleyes:

Was meint ihr, vershcelifen oder lassen, ich würd dabei die schöne Nietenreihe riskieren!
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Aber diese nicht :(
Ob das an mir liegtß Die andere Seite ist jedenfalls deutlich besser, jedoch trotzdem Spachtelbedürftig...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
arne Ab diesem Bild hab ich Alle bearbeitet

... wie denn ?

So solls sein :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich wünsche Dir nun erst mal viel Erfolg bei dem Bau !

Der Bausatz ist ok, störe Dich nicht an dem Weissgott nicht schlimmen Fehler der Haube.
Ich hoffe Du spachtelst und schleifst das schön sauber - dann wird ein schönes Modell daraus.
Zur Haube :
Die lässt sich gut mit dem Pinsel bemalen ! - versuche es mal - oder klebe ab. Diese Methode mit dem Marker verstehe ich nicht - was soll das bringen ?
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von Arne
Ich wünsche Dir nun erst mal viel Erfolg bei dem Bau !

Der Bausatz ist ok, störe Dich nicht an dem Weissgott nicht schlimmen Fehler der Haube.
Ich hoffe Du spachtelst und schleifst das schön sauber - dann wird ein schönes Modell daraus.
Zur Haube :
Die lässt sich gut mit dem Pinsel bemalen ! - versuche es mal - oder klebe ab. Diese Methode mit dem Marker verstehe ich nicht - was soll das bringen ?
Ich werd abkleben ;)
Der Marker soll schwach deckender Farbe auf der Haube mehr Deckungskraft verleihen, ich mach das halt bei jedem Modell ;)
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Original geschrieben von Mystic
Aber diese nicht :(
Ob das an mir liegtß Die andere Seite ist jedenfalls deutlich besser, jedoch trotzdem Spachtelbedürftig...
Ich glaube das könnte an dir liegen, den Lufeinlauf dürftest du zu Dicht an den Rumpf geklebt haben.:confused:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Mystic
Die Haube...hab ich von innen mit CD-Marker angemalt, nie wieder!
:confused: Kein Mensch bemalt die Cockpitstreben von innen mit CD-Marker!:(
Jeder muss seine Fehler selber machen, hatte ich das schon einmal gesagt? Ja!
Mystic, Du bist auf einem langen Weg! ;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von FBS
Ich glaube das könnte an dir liegen, den Lufeinlauf dürftest du zu Dicht an den Rumpf geklebt haben.:confused:
Ich denke nicht - hab die Innenseiten normal auf die gewölbte Seite geklegt und anschließend Kleb draufgeschmiert.

Nochmal die Frage an Alle: Soll ich das Heck nun verpachteln oder nicht?
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
@Mystic,
mach doch mal ein Bild von oben, dann könnte man dies genauer erkennen.
Was die Bearbeitung der Bilder angeht, klick mal in deinen Photoshoop auf Bild dann auf Einstellen und dann auf Tonwertkorrektur. Da kann man die Bilder noch verändern im Kontrast und sowas.
Ansonsten viel Erfolg, Ich bevorzuge lieber die Hasegawa die sind nicht so bockig:D Ansonsten noch viel Erfolg und Spass dabei.
Bin schon auf den Rollout gespannt.

@Flugschreiber: Er war wohl der erste:cool:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Mystic

Nochmal die Frage an Alle: Soll ich das Heck nun verpachteln oder nicht?

natürlich sollst Du das verspachteln, was für ne Frage! :confused:
Was bringen dir schöne Nieten wenn durch die Fuge daneben ein Möbelwagen durchpasst! :D
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Also ich seh mindestens 3 spachtelwürdige Stellen. Am vorderen
Fahwerksschacht scheint auch ein Spalt zu sein, na und über das Heck ist schon genug geschrieben worden. Aber du machst das schon ;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Mystic - wie kommst Du zu dieser Stufe am Heck ??:?! - bei mir war das nicht. Passe die Teile vor dem Kleben an , probiere, Passstifte ab, unter Spannung kleben - etc - ich habe den Kit als recht gut passend in Erinnerung ...
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Ich weiß garnicht was ihr gegen CD-Marker von innen an den Kanzelstreben habt. Ich machs immer so und hatte noch nie Probleme. Mann muß nur vorsichtig an den Streben entlangfahren und ne ruhige Hand haben. Bei mir klappt das prima. :TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@Arne Schlampig geklebt :red:
@toni Wie ich bereits schrieb, bekommst du Erstens das Zeug nimmer ab und zweitens bildets bei dickeren kanzeln keine Einheit mit den Stegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-104G Starfighter Revell 1/72

F-104G Starfighter Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48

    F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48: So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was fertig bekommen…schon frühzeitig mit einigen Problemen belastet, rollt heute endlich meine...
  • F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48

    F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48: Hallo zusammen! Hier mein neuster Bausatz der F-104G Starfighter "Bavaria" von Revell (Hasegawa) in 1:48! Der Bausatz ist von der...
  • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

    1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
  • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

    Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

      SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
    • F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48

      F-104G MFG1 22+71 „Starfighter“ – Revell 1/48: So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was fertig bekommen…schon frühzeitig mit einigen Problemen belastet, rollt heute endlich meine...
    • F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48

      F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48: Hallo zusammen! Hier mein neuster Bausatz der F-104G Starfighter "Bavaria" von Revell (Hasegawa) in 1:48! Der Bausatz ist von der...
    • 1/144 F 104G Starfighter – Revell

      1/144 F 104G Starfighter – Revell: Hallo Freunde! Hier Revells neue F 104 G Einsitzer. Wieder mal ein schönes 144 Modell. Aber bei meinem Bausatz wurde die Kanzel des...
    • Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell

      Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell: Ich habe leider übersehen, dass dieser Flieger schon vorgestellt wurde, also spare ich mir die Bausatzvorstellung und gehe gleich ins Rollout...

    Sucheingaben

    baubericht starfighter

    ,

    F-104G Starfighter 1:72

    Oben