F-104G - TF-104G Radom(e)

Diskutiere F-104G - TF-104G Radom(e) im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Abend, zur Zeit restaurieren wir ein F-104G Cockpit. Die Montage des Rings (zwischen Cockpitatruktur und GFK-Radom) war zwar etwas mühsam...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 rechlin-lärz, 08.07.2019
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Guten Abend,

zur Zeit restaurieren wir ein F-104G Cockpit.

Die Montage des Rings (zwischen Cockpitatruktur und GFK-Radom) war zwar etwas mühsam (weil die cockpitseitigen Gabelköpfe nachgebaut werden mussten), hat aber prima geklappt.

Danach sollte das Radom an den Ring geschraubt werden - das hat nicht funktioniert, weil das Radom im Durchmesser einige Zentimeter zu groß ist....:sad:

Frage an die hiesigen Experten: haben TF-104G und F-104G unterschiedlich große Radome? Hat die TF-104G ein Radom mit größerem Durchmesser?

Ich habe mein Radom und den Ring seinerzeit im Tausch von einem bekannten holländischen Händler erhalten. Sind evtl. holländische, ggfs. auch belgische 104 mit anderen Radomen ausgestattet?

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung(en) - vielen Dank schon einmal im Voraus!

rechlin-lärz

2. Anzeige

Schau mal hier: F-104G - TF-104G Radom(e). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spooky 37+01, 08.07.2019
    Spooky 37+01

Spooky 37+01 Testpilot

Laut Teilekatalog F-104G vs. TF-104G hatten beide Versionen das gleiche Radom, später dann verschiedene Modifikationen aber das betrifft denke ich nicht die äussere Struktur. Da das alles Made/Designed in U,S&A ist wundert es mich nicht. Falls es ein Rohling ist muss der bestimmt angepasst werden wie bei vielen Teilen dieser Zeit. Das gibt es leider auch heute noch bei Boeing etc...

4. #3 schlund, 08.07.2019
    schlund

schlund Testpilot

Hallo Thomas,

einige cm ist echt seeehhhr viel....
    In allen Unterlagen sind die Radome F und TF grundlegend gleich (bis auf div. Modifikationen)
    Der äussere Radius am Anschluss zum Ring müsste lt. -3 15,371 inch sein.

Und die Frage, auf die jeder gewartet hat: ist das Teil überhaupt von der 104 ?
    Welche Nummer steht denn drauf ?

Beste Grüße

Spooky 37+01 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

F-104G - TF-104G Radom(e)

Die Seite wird geladen...

F-104G - TF-104G Radom(e) - Ähnliche Themen

1. Italeri 2509 TF-104G 1:32

Italeri 2509 TF-104G 1:32: Moin. Laut Italeri soll das Modell ja nun verfügbar sein, nur finden kann ich sie bisher nirgends. Hat jemand den Bausatz schon in einem der...
  2. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  3. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...
  4. F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  5. Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726

Suche Bemalungsanleitung Hasegawa 1:48 TF-104G/F-104D 09726: Nabend allerseits. Ich suche für das Modell von Hasegawa "TF-104G/F-104D" 09726 (1:48) jemanden, der mir die Seite für die Lackierung/ Decals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden