F-104N NASA Esci 1:48

Diskutiere F-104N NASA Esci 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ein Modell von ca. 1981. Damals hat ESCI eine F-104 im Programm gehabt mit genau dieser Bemalungsvariante und ich konnte nicht widerstehen.

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier ein Modell von ca. 1981. Damals hat ESCI eine F-104 im Programm gehabt mit genau dieser Bemalungsvariante und ich konnte nicht widerstehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norboo, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Viel Details haben diese Bausätze nicht gehabt, man konnte die Bremsklappen öffnen, das habe ich dann auch gemacht. Heute würde ich auch, wenn kein Pilot im Cockpit sitzt, die Slats und Flaps aussägen und herunterhängen lassen, aber damals war es so ok.
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Heutzutage würde ich noch sorgfältiger spachteln....:blush2:

    Die beigefarbene Fläche hinter dem Cockpit (warum darf die eigentlich nicht überlackiert werden, jeder Starfighter hat die so??) gab es nicht als Decal, man musste es selbst lackieren.
     

    Anhänge:

  5. #4 Norboo, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    4.548
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Investition in den Untergrund betrug 90 Cent für einen Bogen Fotokarton. Sieht besser aus als Balkongeländer...grins

    So, das war´s. Vielleicht freut es den einen oder anderen...:)
     

    Anhänge:

  6. #5 Dr. Seltsam, 21.08.2012
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Darunter sind diverse Antennen (UHF, TACAN, Freund-/Feind Kennung) und viele Lacke hatten damals noch hohe Blei- und andere Schwermetallanteile, die sehr stark abschirmend wirken konnten.
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-104N NASA Esci 1:48

Die Seite wird geladen...

F-104N NASA Esci 1:48 - Ähnliche Themen

  1. F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell

    F-104N <High Speed Chase-planes> in 1/144 von Revell: Bei vielen Testflügen werden sogenannte <Chase-planes> eingesetzt, um das Geschehen mitverfolgen und dokumentieren zu können. Insbesondere bei der...
  2. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  3. NASA - Forscher entdecken 7 neue, erdähnliche Exo-Planeten!

    NASA - Forscher entdecken 7 neue, erdähnliche Exo-Planeten!: Hallo zusammen, sicherlich habt ihr es schon den Medien entnehmen können: NASA-Forscher haben mit ihren Weltraumteleskopen 7 neue Exo-Planeten...
  4. Frage zum Mercury-Programm der NASA

    Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  5. Nasa-Sonde "Juno" am Jupiter

    Nasa-Sonde "Juno" am Jupiter: Die Juno-Sonde der NASA hat ihren Zielplaneten Jupiter erreicht und schwenkt derzeit in den ersten Orbit ein. Bis Anfang 2018 soll die Sonde dem...