F-104s in Grossetto?

Diskutiere F-104s in Grossetto? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; hallo, werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen. :cool: weiss jemand ob es noch starfighter...
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
762
Zustimmungen
431
Ort
stuttgart
hallo,

werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen. :cool:

weiss jemand ob es noch starfighter flugbetrieb in grossetto gibt oder sind die jetzt alle in grazzanise?

danke schonmal!
 
#
Schau mal hier: F-104s in Grossetto?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

one-o-four

Kunstflieger
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
NL-Drachten
Vor drei Wochen war ich in der Toskane (Urlaub), um genau zu sein Marina di Grosseto,und damals flogen die (T)F-104 immer noch, von Montag bis Freitag. Montags flogen sie auch am Abend. Es war wieder schön um das Heulen in der Abend wieder zu hören.... arreviderci centequattro!!! :FFCry:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
762
Zustimmungen
431
Ort
stuttgart
so bin wieder zurück, und die 104s i Grosseto fliegen immer noch :HOT
fast hätte ich sogar einen base visit machen können aber halt nur fast :FFCry:

insgesamt ging recht viel am montag 17.8 mindestens 7 starfighterstarts, 1 eurofighter, ein paar MB 339s, eine piaggo 180, ein EH 101
vom spotten her war ich überrascht habe überhaupt keine probleme gehabt,keine polizei nix...

angeblich sind die 104s noch bis 2 uhr nacht geflogen, das hat mir zumindest der sicherheits-offizier am dienstag gesagt(ich muss dringend italienisch lernen!), tja da war ich auf der basis(am montag abend habe ich gefragt und die haben gesagt das ich am nächsten tag um 8.00 da sein soll dann kann ich für 2 std rein und die auf der flightline fotografieren) aber auf einmal hiess es geht nicht waren zuviele generäle da wegen dem eurofighter oder so...man hab ich geflucht... :mad:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
762
Zustimmungen
431
Ort
stuttgart
wird gemacht, die müssen nur noch in die chemie...
 
cebulon66

cebulon66

Sportflieger
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Euskirchen
F-104S der IAF

merkwürdig....

habe neulich im Bw-Intranet gelesen, dass die letzte F-104 ausser Dienst gestellt wurde, mit grossem "Pomp", muss ich morgen glatt nochmal nachsehen...melde mich wieder..


Manfred

PS: habe den "seltenen Vogel" vor vier Jahren auch 'live' in der Toskana von Grossetto aus gesehen, schon ein schönes Flugzeug, kenne es noch von meiner "Schulzeit" bei der damaligen TSLw 2 in Lagerlechfeld; JaboG 32 (1976)...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.315
Zustimmungen
14.396
Ort
BY
cebulon66 schrieb:
merkwürdig....
habe neulich im Bw-Intranet gelesen, dass die letzte F-104 ausser Dienst gestellt wurde, mit grossem "Pomp", muss ich morgen glatt nochmal nachsehen...melde mich wieder..
Ich sag' mal so... ist alles hier im FF: F-104 Farewell in Pratica di Mare
Ende Oktober ist dann endgültig Schluss :(

F_W
 
cebulon66

cebulon66

Sportflieger
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Euskirchen
Farewell

@ Flying_Wings
yo, hast Recht. Auf dem "Tag der offenen Tür" in P.d.M konnte man die italienischen F-104 beim letzten öffentlichen Auftritt erleben.
Den Beitrag im Bw-Intranet schrieb Ulrich Metternich (der "Fürst"), habe ihn persönlich dienstlich mal kennengelernt, war früher bei JaboG 31 -B-, dann Austauschpilot bei den 155ern in Piacenza. Schreibt u.a. auch für die FLIEGER REVUE (vielleicht ist es der dort erschienene Artikel ähnlich).
Schöne Bilder dabei...(Urheberrecht)
Sorry, wie bei jedem Forum, irgendwo steht Irgendwas schon geschrieben...

Grüsse
Manfred
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
762
Zustimmungen
431
Ort
stuttgart
nochmal von der seite

so, bilder von den starfightern brauch ich ja nicht posten- ihr wisst ja alle wie die dinger aussehen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.082
Zustimmungen
788
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
zinger schrieb:
nochmal von der seite

so, bilder von den starfightern brauch ich ja nicht posten- ihr wisst ja alle wie die dinger aussehen :FFTeufel:
Das sind echt schlechte Scherze die du hier machst Zinger :FFTeufel: schöne Bilder Weiter so :TOP:

Gruss Marc
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
762
Zustimmungen
431
Ort
stuttgart
@Marc

schlechte scherze-feine mühlen, solangs nicht andersrum läuft...
gehst du nach Payerne?

@rest

die 4-40 aus grosseto
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
762
Zustimmungen
431
Ort
stuttgart
so die bilder sind ein bisschen durcheinander, das war kurz bevor ich gegangen bin,da wollte ich noch mal "unten drunter" um dan maximalen sound mit nach hause zu nehmen (pfeiff :HOT )
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104s in Grossetto?

F-104s in Grossetto? - Ähnliche Themen

  • F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72

    F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72: Hallo Modellbaugemeinde, alles gutes in neuem Jahr. Das ist mein Vorsatz für dieses Jahr: nach 30 Jahren wiedereinstig in`s Modellbau. Dieses BB...
  • F-104S-ASA LFK-Bewaffnung

    F-104S-ASA LFK-Bewaffnung: Hallo, mein derzeitiges Projekt dreht sich um die italienischen Starfighter, und zwar um die ASA-Version. Für mich wichtigster Unterschied war...
  • F-104S ASA, Hasegawa 1:48

    F-104S ASA, Hasegawa 1:48: Habe gestern Abend meine F-104S komplettiert. Das Modell ist incl. Decals komplett aus dem Kasten.
  • Ähnliche Themen

    • F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72

      F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72: Hallo Modellbaugemeinde, alles gutes in neuem Jahr. Das ist mein Vorsatz für dieses Jahr: nach 30 Jahren wiedereinstig in`s Modellbau. Dieses BB...
    • F-104S-ASA LFK-Bewaffnung

      F-104S-ASA LFK-Bewaffnung: Hallo, mein derzeitiges Projekt dreht sich um die italienischen Starfighter, und zwar um die ASA-Version. Für mich wichtigster Unterschied war...
    • F-104S ASA, Hasegawa 1:48

      F-104S ASA, Hasegawa 1:48: Habe gestern Abend meine F-104S komplettiert. Das Modell ist incl. Decals komplett aus dem Kasten.
    Oben