F-104S "Starfighter" (53 Stormo, Cameri, 1983) (Hasegawa-Bausatz)

Diskutiere F-104S "Starfighter" (53 Stormo, Cameri, 1983) (Hasegawa-Bausatz) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist ein Starfighter von Revell in italienischer Ausführung. Geholfen hat mir hierbei das wahnsinnig gut gemachte Detailset. Lackiert habe ich...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Hier ist ein Starfighter von Revell in italienischer Ausführung. Geholfen hat mir hierbei das wahnsinnig gut gemachte Detailset. Lackiert habe ich diesesmal mit Lifecolor-Farben. Zum Einsatz kamen auch Maskierschablonen von Aero Masks. Auch die sind gut gemacht und sehr einfach in der Anwendung. die Haftung am Modell ist nicht so stark wie bei denen des asiatischen Herstellers "J´s".

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Besonders fasziniert hat mich der teilweise doch recht abgewixxte Tarnanstrich: Verwittert durch die hohe UV-Strahlung, ausgebessert mit stets einer andere Charge der Tarnfarbe und wenig Wille zur akkuraten Ausführung des Tarnmusters :angry:. Einfach toll! :thumbsup: zumindest für einen Modellbauer....

Zudem habe ich noch Lackplatzer bzw. Abrieb durch "getupftes" Silber an Ecken und Kanten simuliert. Und ja, ich finde es ein wenig übertrieben, was ich da diesbezüglich gemacht habe.

Hier sind weitere Fotos.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Die Decals stammen von einem "Sky"-Decal-Sheet auf dem recht viele italienische F-104 versammelt sind. Wenn auch nicht alle, wie ich festgestellt habe.

Und ich konnte nicht widerstehen, den sonst recht "nackten" Starfighter für das Fotoshooting hier ein wenig in Szene zusetzen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

F-104S "Starfighter" (53 Stormo, Cameri, 1983) (Hasegawa-Bausatz)

F-104S "Starfighter" (53 Stormo, Cameri, 1983) (Hasegawa-Bausatz) - Ähnliche Themen

• F-104S Starfighter ASA-M, Hasegawa 1:72

F-104S Starfighter ASA-M, Hasegawa 1:72: Hallo liebe Bastelgemeinde Im Rollout des ital. AV-8B hatte ich ja erwähnt das ich Decals von Tauro verwendet habe. Auf diesem Bogen sind auch...
  • F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72

F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72: Hallo Modellbaugemeinde, alles gutes in neuem Jahr. Das ist mein Vorsatz für dieses Jahr: nach 30 Jahren wiedereinstig in`s Modellbau. Dieses BB...
  • F-104S-ASA LFK-Bewaffnung

F-104S-ASA LFK-Bewaffnung: Hallo, mein derzeitiges Projekt dreht sich um die italienischen Starfighter, und zwar um die ASA-Version. Für mich wichtigster Unterschied war...
  • F-104S ASA, Hasegawa 1:48

F-104S ASA, Hasegawa 1:48: Habe gestern Abend meine F-104S komplettiert. Das Modell ist incl. Decals komplett aus dem Kasten.
  • F-104s in Grossetto?

F-104s in Grossetto?: hallo, werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen. :cool: weiss jemand ob es noch starfighter...