F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72

Diskutiere F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, die vergangenen Tage habe ich in kleinen Schritten etwas an dem hintrerem Rumpf gearbeitet. Gespachtelt, geschlieffen u.s.w..
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Hallo,
die vergangenen Tage habe ich in kleinen Schritten etwas an dem hintrerem Rumpf gearbeitet. Gespachtelt, geschlieffen u.s.w..
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
letztendlich musste ich die Gravuren (zum ersten Mal) wieder herstellen. Da zu habe ich nur dieses Werkzeug gehabt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Nach ca. 8 Std. am Sonntag war ich Fertig mit mir und die Gravurerei:sour:. Das Ergebnis: erschreckend!!!:mad::FFCry:
Jetzt alles noch mal verpachteln und neu Gravieren. Wenn es nicht besser wird, lasse ich die Fläche glatt (meine Augen wollen nicht mitspielen trotz Verstärkung).
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Mensch Adamsky, das tut mir ja richtig weh beim hinschauen :FFCry:. Aber gerade die ersten Versuche beim Gravieren kosten richtig Lehrgeld bis man den Bogen raus hat. Dazu kommt, daß diese Nietengravur, oder was Hasegawa da andeuten wollte am Modell schon irgendwie gut aussieht, am Original aber überhaupt nicht vorhanden ist! Ich würde alles zuspachteln und sauber verschleifen. Wenn du doch gravieren willst, wirst du um eine Schablone nicht herumkommen damit die Abstände auch nur halbwegs stimmen. Ich hab es zuerst mit Millimeterpapier versucht. Inzwischen mach ich mir eine Schablone aus Dymoband und damit klappt es eigentlich ganz gut. Also, durchhalten :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Nach ca. 8 Std. am Sonntag war ich Fertig mit mir und die Gravurerei:sour:. Das Ergebnis: erschreckend!!!:mad::FFCry:
Jetzt alles noch mal verpachteln und neu Gravieren. Wenn es nicht besser wird, lasse ich die Fläche glatt (meine Augen wollen nicht mitspielen trotz Verstärkung).
Verspachteln und Glattschleifen, bitte. Diese "Lochbleche" sind der wohl gravierendste Fehler der ansonsten sehr guten 104 von Hasegawa.

Gruß
888
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hier werden Korrekturen auch notwendig. Ich weiss nur noch nicht wie? Spachtel? Kleber?. Ein Tipp?!
Ganz einfach - Sekundenkleber. Da geht dann auch das Gravieren gut ;)

..und besorge Dir mal für solche Nietenreihen Rändelräder (RaiRo etc.) :!:

Im Falle des F-104-Hecks habe ich damals übrigens einen Bleistift genommen:
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
:blush2: Uff... ist jede menge Zeit vergangen.
Was ich in kleinen Schritten gemacht habe: auf "Tuning-Teile" habe ich verzichtet (sollte "OoB" sein)-jetzt muß ich feststellen: fehl Entscheidung. Anhang gesehenen Fotos versuche ich jetzt das Cockpit etwas "aufzupeppen" (für viele kürzer Eingriff, für mich noch ein riesen Akt).
- die Decalls habe ich mit Farbpunkten "nachgebessert" (wahrscheinlich zu viel aber ist schon geschehen). Darüber kommt noch matt klarlack.
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
-diesen Hebel habe ich 4x gemacht: immer zu groß, zu groß, verloren, zu groß. Jetz mache ich nicht mehr. Ist drin (sehe oben).
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Jetzt kommt die "Verglassung". Leider von innen gibt es keine Gravuren. Also um die Schablonen zu bekommen mache ich eine "Spiegelung": ich werde die Teile von Aussen mit Tape verkleben, dann ausschneiden und von Innen bekleben. Die Frontscheibe ist schon fertig. Dann kommen die Seiten: Aussen rechts ist Innen links u.s.w.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Bevor ich vegesse: Danke an Taylor Durbon und auch die anderen für die nutzliche Tipps.
So wie ich jetzt noch Grobmotorisch binn solte ich eigentlich in 1:24 oder in 1:12 anfangen:tongue:
 
Thema:

F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72

F-104S Starfighter, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • F-104S-ASA LFK-Bewaffnung

    F-104S-ASA LFK-Bewaffnung: Hallo, mein derzeitiges Projekt dreht sich um die italienischen Starfighter, und zwar um die ASA-Version. Für mich wichtigster Unterschied war...
  • F-104S ASA, Hasegawa 1:48

    F-104S ASA, Hasegawa 1:48: Habe gestern Abend meine F-104S komplettiert. Das Modell ist incl. Decals komplett aus dem Kasten.
  • F-104s in Grossetto?

    F-104s in Grossetto?: hallo, werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen. :cool: weiss jemand ob es noch starfighter...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • F-104S-ASA LFK-Bewaffnung

      F-104S-ASA LFK-Bewaffnung: Hallo, mein derzeitiges Projekt dreht sich um die italienischen Starfighter, und zwar um die ASA-Version. Für mich wichtigster Unterschied war...
    • F-104S ASA, Hasegawa 1:48

      F-104S ASA, Hasegawa 1:48: Habe gestern Abend meine F-104S komplettiert. Das Modell ist incl. Decals komplett aus dem Kasten.
    • F-104s in Grossetto?

      F-104s in Grossetto?: hallo, werde in ein paar stunden in die toscana fahren um endlich mal urlaub zu machen. :cool: weiss jemand ob es noch starfighter...
    Oben