F-105 D Thunderchief

Diskutiere F-105 D Thunderchief im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ganze von oben, es fehlen noch die Seitenpanels. Morgen geht es weiter mit dem abschleifen des Cockpits und dessen Zusammenbau.
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Das ganze von oben, es fehlen noch die Seitenpanels.
Morgen geht es weiter mit dem abschleifen des Cockpits und dessen Zusammenbau.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-105 D Thunderchief. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
snokri

snokri

Testpilot
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
519
Zustimmungen
42
Ort
Schlegel
Hallo Andreas,

zu deiner Frage der Verkabelungen.

Ich verwende für solche Arbeiten unterschiedliches Material. Zu einem Bleidrähte von Plus-Modell von 0,2 bis 1,0 mm zum anderen Kupferdraht ohne die Isolierungen aus einem alten Netzwerkkabel. Die Bleidrähte haben den Vorteil sich allen Biegungen leicht anzupassen sind allerdings nicht sehr stabil. Gerade die kleinen Durchmesser reißen dann sehr schnell. Der Kupferdraht ist da viel stabieler aber nicht so flexibel. Nach leichtem ausglühen ist der aber nicht mehr ganz so störrisch. Bemalt wird dann mit Enemalfarben da diese besser auf den Leitungen halten als Acryls.
Die Leitungen werden durch schmale Streifen selbsklebender Alufolie zusammengehalten.

Wenn du Lust hast schau in meinen aktuellen BB rein da habe ich im Cockpitbereich einige Kabel verarbeitet.

Grüße Bernd
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi André,

sehr schön bis jetzt. So wie ich das sehe muß ich meinen Flieger auch als BauBericht hier einstellen :HOT:
Wer von uns 3en seine Kiste zuerst fertig hat darf einen Ausgeben :engel:

Gruß

Frank
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Andreas,

werde deinen Baubericht genau verfolgen, ist ein schöner Flieger . Viel Spass damit.
Gruß Jan
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Hi André,

sehr schön bis jetzt. So wie ich das sehe muß ich meinen Flieger auch als BauBericht hier einstellen :HOT:
Wer von uns 3en seine Kiste zuerst fertig hat darf einen Ausgeben :engel:

Gruß

Frank
Ich seh schon kommen das du beim nächsten Treffen einen ausgeben musst:D
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Hallo Andreas,

zu deiner Frage der Verkabelungen.

Ich verwende für solche Arbeiten unterschiedliches Material. Zu einem Bleidrähte von Plus-Modell von 0,2 bis 1,0 mm zum anderen Kupferdraht ohne die Isolierungen aus einem alten Netzwerkkabel. Die Bleidrähte haben den Vorteil sich allen Biegungen leicht anzupassen sind allerdings nicht sehr stabil. Gerade die kleinen Durchmesser reißen dann sehr schnell. Der Kupferdraht ist da viel stabieler aber nicht so flexibel. Nach leichtem ausglühen ist der aber nicht mehr ganz so störrisch. Bemalt wird dann mit Enemalfarben da diese besser auf den Leitungen halten als Acryls.
Die Leitungen werden durch schmale Streifen selbsklebender Alufolie zusammengehalten.

Wenn du Lust hast schau in meinen aktuellen BB rein da habe ich im Cockpitbereich einige Kabel verarbeitet.

Grüße Bernd
Hi Bernd,

habe mir deinen Baubericht mal angeschaut und die Methode ist plausibel, werde es morgen mal so versuchen. Danke für die Hilfe:TOP:
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Weiter geht es mit dem zusammenbau des Cockpits.
Zuerst wurde dieses Dingsbums wo der Sitz nachher eingeschoben wird verbaut.
 
Anhang anzeigen
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Anschließend wurde noch das überschüssige Resin am Boden entfernt damit nachher auch alles passt.
 
Anhang anzeigen
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Nun wurden die Seitenpanels verbaut, passt alles wunderbar. Bei der Passprobe am Modell mußte ich jedoch feststellen das an einer Stelle ein Spalt ist, da muß wohl ein Bekannter mit dem Wachsspachtelgerät rann:D:D
 
Anhang anzeigen
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Das ganze mal lose zusammengesteckt. Morgen grundiere ich das Cockpit und werde die Ätzteile am Sitz und Cockpit verbauen.
 
Anhang anzeigen
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Ao weiter geht es mit dem Schleudersitz, es wurden die Resinteile sowie einige Ätzteile verbaut, boah sind die klein:eek:
 
Anhang anzeigen
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Das erste Ätzteil, soll wohl die Gurte halten (sorry bin Flugzeuglegasteniker)
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-105 D Thunderchief

F-105 D Thunderchief - Ähnliche Themen

  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

    Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
  • Welches Buch über F-105 Thunderchief?

    Welches Buch über F-105 Thunderchief?: Hey! Welches Buch über die gute alte Thud könnt ihr empfehlen? Die frühen Jahre und die Jahre nach Vietnam sollten auch nicht zu kurz kommen...
  • F-105 Thunderchief in flight

    F-105 Thunderchief in flight: So, bin noch nicht ganz fertig, aber hab erstmal kein weiteren bock mehr auf das Projekt und so laß ich sie heut mal raus. Also in flight scheint...
  • F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel

    F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel: Hallo Freunde der gepflegten Freizeitgestaltung. Fast ein Jahr nach dem Eurofighter ist nun auch die F-105 G, in einer sehr eigenwilligen „Wild...
  • Ähnliche Themen

    • Republic F-105 D Thunderchief

      Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
    • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

      Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
    • Welches Buch über F-105 Thunderchief?

      Welches Buch über F-105 Thunderchief?: Hey! Welches Buch über die gute alte Thud könnt ihr empfehlen? Die frühen Jahre und die Jahre nach Vietnam sollten auch nicht zu kurz kommen...
    • F-105 Thunderchief in flight

      F-105 Thunderchief in flight: So, bin noch nicht ganz fertig, aber hab erstmal kein weiteren bock mehr auf das Projekt und so laß ich sie heut mal raus. Also in flight scheint...
    • F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel

      F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel: Hallo Freunde der gepflegten Freizeitgestaltung. Fast ein Jahr nach dem Eurofighter ist nun auch die F-105 G, in einer sehr eigenwilligen „Wild...

    Sucheingaben

    F-105 Thunderchief Modell 1:48 Baubericht

    Oben