F-105 D Trumpeter 1/72

Diskutiere F-105 D Trumpeter 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Moritz :) ... Also für mich war der von Dir angesprochenen Beitrag sehr wichtig, nach deinen dort gemachten Farbangaben orientierte ich...
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Danke Moritz :) ...

Oh, und könnte mir der user der DIESEN BEITRAG von mir so ausgesprochen unnütz fand mir das bitte per PN schreiben. Er hat leider seinen Namen vergessen!
Also für mich war der von Dir angesprochenen Beitrag sehr wichtig, nach deinen dort gemachten Farbangaben orientierte ich mich nämlich....:TOP: :TOP: Ansonsten - Negative Kritiken von Leuten, die nicht den Mum oder Charakter haben ihren Namen zu nennen, kann man doch nicht ernst nehmen, oder ? Da steht man doch drüber ;)

MfG
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-105 D Trumpeter 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Das Modell steht inzwischen auch auf seinen eigenen Füssen (Fahrwerk)...
Was noch fehlt sind die Außenlasten, die aber zum großen Teil zumindest lackierfertig sind.
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Kritik und sonstige Anmerkung sind natürlich herzlich willkommen, nicht das mir erst beim Rollout einer kommt und meint dies und das sei ja völlig falsch ... ;) :D

MfG
thomas
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Morjen, Thomas!
Also ick würde dat Jrün von die Tanks noch wat weita runtaziehn und den Überjang etwas sanfter jestalten.:TD: Abgesehen davon, dass mir Bomben allgemein suspekt erscheinen, sehen mir die Dinger von der Form irgendwie nicht richtig aus, so als hätte sich Trumpeter nicht entscheiden können, welchen Bombentyp sie darstellen wollten. Nur so ein Eindruck.
Gruß! M.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
.... sehen mir die Dinger von der Form irgendwie nicht richtig aus, so als hätte sich Trumpeter nicht entscheiden können, welchen Bombentyp sie darstellen wollten.....
Etwaige Ungenauigkeiten an den Bomben versuche ich mit dem Schleudersitz auszugleichen :D :D
Rein vom Gefühl her, erscheinen mir die Bausatzbomben ein wenig zu gering im Durchmesser, oder zu lang... ?! Hab noch ein „Bombenset“ von Hase hier und werde das mal vergleichen... (Bei Hase muß das doch passen ?! ;) :engel: )

thomas

P.S. Wegen der Tanks: Mal sehen, ein wenig täuscht das natürlich auch da man sie auf dem Bild nicht genau von der Seite sieht... aber gut, die Farbkanten werden dadurch auch nicht viel weicher :FFTeufel: Schau mer mal...
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Rein vom Gefühl her, erscheinen mir die Bausatzbomben ein wenig zu gering im Durchmesser, oder zu lang... ?!
Mir nämlich auch!:D Ansonsten ist es oft günstiger und besser, einen alten Monogram-Bausatz bei e-bay zu erwerben (etwa F-15E oder A-10) und da die reichlich vorhandenen Abwurfwaffen zu plündern, als einen Hasegawa Set zu benutzen.
Allerdings kann es dann sein, dass man dann keine Hasegawa F-15 oder Italeri- A-10 mehr bauen mag, wenn man die Teile miteinander vergleicht.:FFTeufel:
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
....Allerdings kann es dann sein, dass man dann keine Hasegawa F-15 oder Italeri- A-10 mehr bauen mag, wenn man die Teile miteinander vergleicht.
Tja, leider setzen sich da nicht immer die besten durch (was das Handwerk an sich angeht), ich denke ESCI ist ein ähnlicher Fall wie Monogram.... ?!
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
So, nun ist sie fertig, die 105 :HOT: :HOT:

Zuvor noch ein Wort zu den Bomben, wie von Matthias schon angedeutet scheinen diese Mk.82 Bomben ein wenig zu schlank zu sein. Vergleiche mit Bomben aus einem Hasagawa Waffenset bestätigten dies: Größter Durchmesser Trump:3,8mm Hase 4mm, zudem sind die Hasegawa Teile um ca 1 mm kürzer.
Trotzdem habe ich die Trumpeter Bausatz Mk.82 Bomben verwendet, der Unterschied rechtfertigte es in meinen Augen nicht, die bereits lackierten Teile zu ersetzen...(Vermutlich sind auch die Bomben von Hasegawa etwas zu schlank).

Der Bau dieses Modells an sich war relativ einfach und dauerte eigentlich nur deshalb so lange weil ich zwischenzeitlich mal ein kleines „Motivationsloch“ hatte....
Das schwierigste war eigentlich die Recherche, da ich keinerlei Literatur über diesen Flugzeugtyp habe ... und natürlich die Entscheidung die Nieten zu lassen oder "wegzumachen". Ich bin aber gottfroh mir das mit den Nieten aufgetan zu haben :TD:
 
Anhang anzeigen
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen (passiven wie aktiven) Mitlesern für ihre Aufmerksamkeit bedanken - ganz besonders aber bei Matthias (thud68) der mir freundlicherweise s/w Bilder des Originals zukommen ließ. :TOP: :TOP:

MfG
thomas
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Also, herzlichen Glückwunsch! Sieht doch gut aus! Wann und wo kann man das Teil (und andere deiner Modelle) denn mal live sehen, oder gehst du nicht auf Ausstellungen?
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
ich denke ESCI ist ein ähnlicher Fall wie Monogram.... ?!
ich glaube das Fragezeichen ist berechtigt:rolleyes: ESCI F-5A Studie
Aber die F-5E/F von Italeri sind gut getroffen, das sind nämlich runtergescalte Monograms-oh no, nicht schon wieder:TD:
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Thomas,

da ist Dir wieder ein super Modell gelungen !:TD:
Habe ich auch von Dir nicht anders erwartet !:TOP:

Solltest Du wieder mal ein " Motivationsloch" (welch ein Wort !) haben,
wende Dich vertrauensvoll an mich ! Wir werden das "Loch" schon stopfen :D

Grüsse
Jonny der Beschrifter
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Dank euch beiden für die Komplimente :HOT:

Wann und wo kann man das Teil (und andere deiner Modelle) denn mal live sehen, oder gehst du nicht auf Ausstellungen?
Jo, ich geh schon hin und wieder auf Ausstellungen - bisher aber immer passiv, also ausschließlich als Konsument :D

Solltest Du wieder mal ein " Motivationsloch" (welch ein Wort !) haben, wende Dich vertrauensvoll an mich !
Mach ich :TOP:

thomas
 
Thema:

F-105 D Trumpeter 1/72

F-105 D Trumpeter 1/72 - Ähnliche Themen

  • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

    Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
  • Trumpeter F-!00 F-105 Naturmetall

    Trumpeter F-!00 F-105 Naturmetall: Heut zeige ich Euch meine Naturmetall "Vögel" lackiert mit ALCLAD II Airframe Aluminium. Grundierung mit Tamiya schwarz X1. Leider ist mir bei...
  • F-105G Thunderchief 1/32 Trumpeter

    F-105G Thunderchief 1/32 Trumpeter: Vor längerer Zeit habe ich mich an der F-105G versucht. Was für ein großer Flieger. Zur besseren Detailierung kann man sich das Eduard BigED Set...
  • F-105 D in 1/32 von Trumpeter

    F-105 D in 1/32 von Trumpeter: Nachdem ich nun heute meine Tornado Tigermeet irrtümlich woanders untergebracht habe,hier nun hoffentlich richtig meine F-105. Stationiert war sie...
  • F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter

    F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter: Hallo Bastler , ich habe lange überlegt , ob ich überhaupt ein Rollout von meinem Modell machen soll . So viel : "Shit happends und soviel...
  • Ähnliche Themen

    • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

      Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
    • Trumpeter F-!00 F-105 Naturmetall

      Trumpeter F-!00 F-105 Naturmetall: Heut zeige ich Euch meine Naturmetall "Vögel" lackiert mit ALCLAD II Airframe Aluminium. Grundierung mit Tamiya schwarz X1. Leider ist mir bei...
    • F-105G Thunderchief 1/32 Trumpeter

      F-105G Thunderchief 1/32 Trumpeter: Vor längerer Zeit habe ich mich an der F-105G versucht. Was für ein großer Flieger. Zur besseren Detailierung kann man sich das Eduard BigED Set...
    • F-105 D in 1/32 von Trumpeter

      F-105 D in 1/32 von Trumpeter: Nachdem ich nun heute meine Tornado Tigermeet irrtümlich woanders untergebracht habe,hier nun hoffentlich richtig meine F-105. Stationiert war sie...
    • F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter

      F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter: Hallo Bastler , ich habe lange überlegt , ob ich überhaupt ein Rollout von meinem Modell machen soll . So viel : "Shit happends und soviel...

    Sucheingaben

    f-105d 59-822

    Oben