F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel

Diskutiere F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Freunde der gepflegten Freizeitgestaltung. Fast ein Jahr nach dem Eurofighter ist nun auch die F-105 G, in einer sehr eigenwilligen „Wild...

bärich

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
90587
Hallo Freunde der gepflegten Freizeitgestaltung. Fast ein Jahr nach dem Eurofighter ist nun auch die F-105 G, in einer sehr eigenwilligen „Wild Weasel“- Konfiguration, fertig geworden. Wie immer möchte ich mich hier nicht mit dem Original aufhalten, nicht nur weil Entwicklung und Erstflug weit vor meinem Geburtsjahr liegen.

Viel lieber möchte ich das Augenmerk auf einen richtig guten Bausatz richten. Häufig wurden das falsche Radom und die falsche Form des Seitenleitwerkes besprochen. Ich stoße mich nicht daran. Wer mich kennt und meine Berichte verfolgt weiß, dass ich so weit wie möglich out of box und out of kitchen baue. Das ist bei diesem Bausatz absolut möglich. Wenn man die Schleudersitze großzügig außer Acht lässt ist dieser Bausatz wirklich jeden Cent wert. Ich habe mir einen Satz Sitze von Legend Productions gegönnt. Die wiederum sind eine echte Bereicherung für das sonst sehr gute und schön detaillierte Cockpit. Die Fahrwerkschächte habe ich mit selbst geschnitzten Sheets und Kabelresten neu aufgebaut.

Außenlasten liegen dem Kit in Hülle und Fülle bei. Flügeltanks, ECM- Behälter, Napalmbomben MK 117er, MK 82er und, und, und.

Ich wählte die Konfiguration die dem Auge des Betrachters die meiste Arbeit verschafft und die so, in dieser Form, wohl nie geflogen ist:
Zwei AGM 78 jeweils an den inneren Tragflächen, zwei AGM 45 an einem Doppelträger rechts außen und eine AGM 12 links außen, sowie einen Mitteltank.

Lackiert habe ich die Thud nicht ganz nach FS Vorgaben: Ich wählte das etwas hellere Braun, Humbrol 118, das dunkele Grün ist Humbrol 116, das helle Grün ist Model Master 1713. Unten wurde Humbrol 26 aufgetragen. Kenner merken jetzt, dass das Braun nicht in das FS- Konzept passt.

Die Decals sind von Two Bobs und eine Katastrophe. Viel zu dünn und echt bescheiden zu verarbeiten. Hier sollte Trumpeter einen anderen Lieferanten suchen.

Sonst, ja sonst, war alles im Lack. Alles hat recht gut gepasst und gespachtelt wurde nur wenig. So macht Modellbau Spaß.

Derjenige, der noch ein paar Quadratmeter Platz in seiner Vitrine hat sei dieser Bausatz wärmstens ans Herz gelegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

bärich

Kunstflieger
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
90587
irgendwie habe ich noch viele, viele Bilder- bekomme das Hochladen aber nicht geblickt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel

F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel - Ähnliche Themen

  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

    Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
  • Welches Buch über F-105 Thunderchief?

    Welches Buch über F-105 Thunderchief?: Hey! Welches Buch über die gute alte Thud könnt ihr empfehlen? Die frühen Jahre und die Jahre nach Vietnam sollten auch nicht zu kurz kommen...
  • F-105 Thunderchief in flight

    F-105 Thunderchief in flight: So, bin noch nicht ganz fertig, aber hab erstmal kein weiteren bock mehr auf das Projekt und so laß ich sie heut mal raus. Also in flight scheint...
  • Republic F-105 D Thunderchief " Thud "

    Republic F-105 D Thunderchief " Thud ": Hallo zusammen, so nun möchte ich Euch heute einen Vietnam-Veteranen aus meiner gebauten Sammlung zeigen. Das jetzt gezeigte Modell baute...
  • Ähnliche Themen

    • Republic F-105 D Thunderchief

      Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
    • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

      Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
    • Welches Buch über F-105 Thunderchief?

      Welches Buch über F-105 Thunderchief?: Hey! Welches Buch über die gute alte Thud könnt ihr empfehlen? Die frühen Jahre und die Jahre nach Vietnam sollten auch nicht zu kurz kommen...
    • F-105 Thunderchief in flight

      F-105 Thunderchief in flight: So, bin noch nicht ganz fertig, aber hab erstmal kein weiteren bock mehr auf das Projekt und so laß ich sie heut mal raus. Also in flight scheint...
    • Republic F-105 D Thunderchief " Thud "

      Republic F-105 D Thunderchief " Thud ": Hallo zusammen, so nun möchte ich Euch heute einen Vietnam-Veteranen aus meiner gebauten Sammlung zeigen. Das jetzt gezeigte Modell baute...
    Oben