Noch mal was zum Thema Oberflächengüte , Grundierung,Primer etc.
Wie gesagt überschleife ich die Flächen zunächst einmal - mit 600er Schleifpapier.
Wie unschwer zu erkennen trage ich dann einfach mit dem Pinsel chwrze oder Alu-Farbe auf - die Farbe sollte natürlich verdünnt sein, sie soll leicht decken.
Entweder sieht man nun jetzt schon Unebenheiten oder es scheint alles schön glatt zu sein - doch :
Wenn die Farbe richtig durchgetrocknet ist wird wieder überschliffen : 800er oder 1000er Schleifpapier.
So - na nun schaut Euch mal die Bremsklappe an. Heller Stellen sind Beulen, dunklere sind Löcher, Dellen - also zu tief. Oder den Rumpf - die Pfeile bezeichnen hellere Stellen - diese sind ganz einfach Sinkstellen, Dellen.
An der Bremsklappe wird nun so lange mit 800er schleifpapier geschliffen bis eine gleichmässiger Farbton erreicht ist.
Die Dellen am Rumpf müssen aufgespachtelt werden.