F-111 fliegendes Feuerzeug

Diskutiere F-111 fliegendes Feuerzeug im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! die F-111 kann doch Fueldump machen und gleichzeitig den Sprit entzünden, siehe http://www.sky-flash.com/jpeg/f111.jpg In einer...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Gargelblaster, 19.03.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    Hi!

    die F-111 kann doch Fueldump machen und gleichzeitig den Sprit entzünden, siehe
    http://www.sky-flash.com/jpeg/f111.jpg

    In einer Flugrevue hab ich mal gelesen das des zur Raketenabwehr sei.
    Stimmt des?

    Machten das Manöver auch die Amis oder nur die Aussies?

    MfG


    GB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 awacsfan, 19.03.2005
    awacsfan

    awacsfan Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kleve
    Also das das zur Raketenabwehr sei ist mir neu.... hm :?! aber die Amis haben das auch gemacht - ich hab das 1986 in Chievres AB Belgien mal auf ner air show gesehen - sehr imposant !

    awacsfan
     
  4. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    mensch gargelblaster klaust mir die Post-Ideen ;)

    ich hab mal gelesen dass das nur show-zwecken dient....das machen die aussis ja oft und gern auf airshows....zur raketenabwehr sind flares wohl besser geeignet denk ich
     
  5. #4 Toxic91, 19.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    können glaub ich alle versionen aber machen die Amis nich möcht ich sagen
    Aber in einem Buch war das auch ma drinne

    Sieht sehr imposant aus, aber Raketenabwehr?wohl eher nicht, weil ist ja eh genau hinter dem Flieger, also lenk es ja die Rakete nicht wirklich ab

    €dit:Nette Idee,so zum Kippe anstecken oder wenn mal einer Feuer brauch :D
     
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das ist keine Raketenabwehr - da findet nämlich auch der dämlichste IR-Kopf noch sein Ziel ;)
     
  7. #6 Toxic91, 19.03.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Das ist dann wohl "Raketenantiabwehr" oder "Rakentzielzeiger" :D :TD:
     
  8. #7 Gargelblaster, 20.03.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    frag nur weil mit vj-101 via icq gefragt hat für was des sein soll.

    Naja, werde halt alt :(

    MfG


    GB
     
  9. #8 fightingirish, 20.03.2005
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Über Deutschland
  10. #9 Toxic91, 20.03.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Geniale Bilder!

    Aber wie dort geschrieben: "schöner Partytrick"
     
  11. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wenn ich mich recht erinnere haben die Amis das Manöver auch praktiziert, es aber nach einem Zwischenfall aus dem Programm gestrichen.

    Bei der RAAF gehört das Torching nach wie vor zur Flugvorführung der F-OneEleven dazu, wie zuletzt bei der Australian International Airshow in Avalon. :FFEEK: :cool:
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RB199

    RB199 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    ehem. triebwerkmechaniker am tornado
    Ort:
    50km nördlich EDDF
    ...ist definitiv "nur" show,
    aber sehr sehr beeindruckend! :HOT
     

    Anhänge:

    • F111.jpg
      Dateigröße:
      55,6 KB
      Aufrufe:
      131
  14. #12 highphlyer, 25.03.2005
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Weißt du zufällig auch was das für ein Zwischenfall war?
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-111 fliegendes Feuerzeug

Die Seite wird geladen...

F-111 fliegendes Feuerzeug - Ähnliche Themen

  1. F-111 Group Built

    F-111 Group Built: Vor 50 Jahren, am 21.12.1964 war der Erstflug der F-111. Da ich gesehen habe das einige an einer 111 Rumbasteln und xingu eine sehr guten...
  2. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  3. McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72

    McDonnell F-4N Phantom II, VF-111, Hasegawa 1:72: Hallo! Mit einigen Wochen Verzögerung gibt es jetzt den Rollout meiner F-4N von Hasegawa, 1:72. Mittlerweile gibt es diesen Bausatz als einen...
  4. F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  5. Unterschied F-111C und F-111G

    Unterschied F-111C und F-111G: Servus, kann mir jemand sagen wie ich aus einer RAAF F-111C eine F-111G machen kann? Gibt es optische Unterschiede bei der Zelle oder sind die...