F-111 Group Built

Diskutiere F-111 Group Built im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Vor 50 Jahren, am 21.12.1964 war der Erstflug der F-111. Da ich gesehen habe das einige an einer 111 Rumbasteln und xingu eine sehr guten...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Vor 50 Jahren, am 21.12.1964 war der Erstflug der F-111.
Da ich gesehen habe das einige an einer 111 Rumbasteln und xingu eine sehr guten Vorschlag zum Group Built gemacht hat, nutze ich die Gelegenheit und eröffne diesen Tread.
Der Vorschlag sieht vor F-111 aller Versionen und Maßstäbe hier reinzusetzen.
Fragen (die Bauanleitung der Hobby Boss ist einfach unvollständig und wirft eine Menge Fragen auf), Vorbildfotos und natürlich auch Modelle können hier gut untergebracht werden.

Ich habe zwar eine F-111F von Hobby Boss kurz vor der Fertigstellung und andere sind schon auch fast soweit aber ich denke der 1. Januar sollte stehen bleiben als Starttermin.
,, Die Gelenheit'' endlich den Bausatz in die Hand zu nehmen.
Aber auch ,,alte Schätzen'' sollten gezeigt werden, ich hab da auch noch zwei 72er aus der mitte der 90er.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-111 Group Built. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hm, ich hätte noch die gute (und v.a. alte :cool:) 72er EF-111A Raven von Revell (04357) hier liegen.
Könnte aber vorerst nur als Nebenbei-Bau neben meiner Me 163 laufen. Also sicher kein Speedmodellbau :wink:

Und ich habe mich bis jetzt noch gar nicht damit beschäftigt, was an der noch geändert werden müsste :!:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Zählt auch diese Maschine? Habe aus einer Academy F-111E in 1:48 eine „B“ Version umgebaut. Ist bestimmt schon15 Jahre her und zu den Umbauten gehörten neue Nase, Lufteinlässe, Pylone für die Phönix Raketen.
Die „B“ Version wurde dann nicht von der Navy übernommen sondern die F-14 bekam den Zuschlag.
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hobbyboss ist schon der beste Bausatz in 48, allerdings stimmt da auch einiges nicht, leider kann man das Modell nur mit Flügel nach vorne bauen und bei der EF stimmt das Tail mal so gar nicht, sonst ein guter Bausatz, liegt auch gerade auf dem Tisch:FFTeufel:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
... ich hatte als Kind - Anfang der 1970er - einen tollen F-111 - Bausatz ... müßte 1/32 gewesen sein , da waren sogar die Fahrwerke ein- und auszufahren . weiss jemand was genaueres über diesen Bausatz und wo die Formen geblieben sind ?
Gruß , Ralph
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich baue mal die EF-111A von Academy...eine "wahre" Krücke....aber man kann etwas aus ihr rausholen...:confused:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:wink:
ich baue mal die EF-111A von Academy...eine "wahre" Krücke....aber man kann etwas aus ihr rausholen...:confused:
Ja, die Gurke hab ich auch, und dazu ein Black Box Cockpit für ne F :headscratch:

Dieses würde ich gegen eines für ne EF tauschen, weil ich auf noch eines Kaufen, keinen Bock hab :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wie passen eigentlich die Eduard Nozzle Teile?

Die sind für den HB Bausatz gemacht :headscratch:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die passen sehr gut und sind auch sehr einfach zu verarbeiten und das Ergebniss überzeugt.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
habe schon mal den Rumpf vorbereitet um eventuelle Spachtelorgien zu vermeiden, denke, mit diesen nicht sehr aufwendigen Änderungen kann man sogar am Academy-Bausatz Spaß haben...dazu später mehr...





alles noch nicht zusammengebaut und hällt...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
FRÜHSTART !!! ZU PODEN MIT IHM :TD:
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hallo,

Oh sehr schön - die F-111 ist bei mir auch gerade im Bau :D:
Von Italeri in 1/72 OoB - gebaut mit vielen Tips aus Arne's Baubericht
Noch nen bissl schleifen dann wird schon lackiert.

MfG!

 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Da ich ja nun auch schon einige Wochen dran bin und mein Posting im Stammtisch das Ganze mit ins Rollen gebracht hat zeige ich mal wie es nun vor dem Future aussieht.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hier mal ein Bild von meinen 2 Hasegawa 111er, Anfang der 90er gebaut- Klarlack war damals ein Fremdwort für mich, das rächt sich nach der langen Zeit:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und nun zur Hobby Boss Raven, mir sind da ein paar übele Versäumnisse aufgefallen.
Das sind die Abdeckungen des Konus zwischen den Trieberken, sind bei den F-111 A,C,D/E und FB-111A Bausätzen mit dabei auf dem Spritzling fürs Höhenleitwerk.
Bei der EF-111 gibt es da einen neuen und das Teil fehlt einfach:headscratch:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Gut wenn man dann zwei Bausätze hat (vielleicht spekuliert HB darauf ?), so soll es dann aussehen, man kann eins von den übriggebliebenen abschleifen und anschliessend nur die Nieten ergänzen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-111 Group Built

F-111 Group Built - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    rhino 507

    ,

    f 111

    Oben