F-117 in Tarnung?

Diskutiere F-117 in Tarnung? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab im Internet dieses Foto von einer (getarnten) F-117 gefunden :FFEEK: ! Suche jemanden der etwas über diese Maschiene weiß (Farben, Nummer...
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.179
Ort
Langen
Ich hab im Internet dieses Foto von einer (getarnten) F-117 gefunden :FFEEK: ! Suche jemanden der etwas über diese Maschiene weiß (Farben, Nummer, Anstrich)
Ich würde nämlich gerne diese getarnte version bauen!! :confused:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-117 in Tarnung?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
es gab glaube ich mehrere verscheiden getarnte F-117 zu testzwecken.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.554
Zustimmungen
4.759
Ort
Düren
Schau mal bei www.jpsmodell.de rein da gibt es noch mehrere F-117 in Tarnungen mit entsprechenden FS Nummeren !!
MFG Michael :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.576
Zustimmungen
418
Ort
Aachen
Blueangel schrieb:
Ich hab im Internet dieses Foto von einer (getarnten) F-117 gefunden :FFEEK: ! Suche jemanden der etwas über diese Maschiene weiß (Farben, Nummer, Anstrich)
Ich würde nämlich gerne diese getarnte version bauen!! :confused:
Ich habe einmal gelesen, das der erste Prototyp der F-117 so getarnt war. Die Maschine hatte wohl außerdem ein kleineres Leitwerk. Aber weder Farbe noch das kleine Leitwerk haben sich bewährt...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.775
Ort
CH
Gab es nicht auch noch einen Prototypen in Grau? So eine Art Möven-Grau?
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
715
Ort
Frechen / Babenhausen
Es gibt auch ganz aktuell wider eine F-117 in grau!
Sie hat ungefähr die Lackierung der F-15 C/D Flotte. Es gibt einen großen Bericht darüber im aktuellen AFM
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.179
Ort
Langen
JPS Model

Ja stimmt da is die Tarnung nur die Farben stimmen überhaupt net mit dem Foto überein :confused:
 

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Weil die Tarnung von JPS nicht zur F-117, sondern zur "Have Blue" gehört.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.257
Zustimmungen
66
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Genau .. die Have Blue und die YF-117A hatten ähnliche Schemen. Aber das auf dem Bild ist eine YF-117A. Der Tarnanstrich der YF-117A ähnelt dem Israelischen Schema und sollte den Flieger bei Flugoperationen am Tag vor Sowjetischen Satelliten verbergen/schützen/verstecken.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.257
Zustimmungen
66
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
Ice-Man schrieb:
Gab es nicht auch noch einen Prototypen in Grau? So eine Art Möven-Grau?
Ganz vergessen .... die erste FSD YF-117A (Aicraft 780) war rundum in Hellgrau (Light Gray ca. FS36375) gehalten. Ohne Nationalitätskennzeichen ... Zeitraum war um Juni 1981.
Die 4. FSD YF-117A (Aircraft 783) war für ca. 5 Flüge in einem rundum 'Air Superiority Blue' (FS35450) gehalten, wie frühe F-15. Danach wurde auch dieses Flugzeug in Light Gray umlackiert.

In der Februar-Ausgaben diesen Jahres der Aircraft Ilustrated ist, neben einem interessanten Artikel ueber die US Navy test uni VX-30 Bloodhounds, auf Seite 25 ff ein 3-seitiger Bericht ueber die F-117A in dem neuen grauen 'F/A-22 Raptor-style finish'-Schema (man brauchte dazu ca.37,8l Grau, ca. 20,8l Hellgrau und ca. 11.3l Silikonfarbe).
Leider sind die Aufnahmen recht bescheiden. ganze 4 Stück und allesamt aus einem steilen Winkel von links Vorne. Dazu eine gezeichnete Seitenansicht von links.
Zusammengefasst hat der Sinn folgenden: Die F-117 soll/wird ja auch tagsüber eingesetzt werden, und da ist so ein schwarzer Anstrich nicht so toll. Die Einheit soll, in dem Fall, testen, was der Anstrich bringt oder auch nicht, wie widerstandsfähig der ist und wie er sich auf das Wartungsprogramm auswirkt. Ausserdem sollen die Kosten und Vorteile/Vorzüge von Tageseinsätzen und dem neuen Anstrich bewertet werden.
Interessant ist noch: wenn diese Projekt beendet ist (oder ist es schon?), soll die Einheit an Tests im Rahmen des Programs 'Global Strike Task Force' teilnehmen, in dem die F-117A zusammen mit der F/A-22 'both locally and deployed' getestet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-117 in Tarnung?

F-117 in Tarnung? - Ähnliche Themen

  • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

    F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
  • 03.11.2019 Atlanta E175 N117HQ Trim runaway

    03.11.2019 Atlanta E175 N117HQ Trim runaway: Am 6.11. hatte eine E175 von Republic Airways einen Trim Runaway. Das führte zu einem Steigflug auf rund 14.000 ft, einer Situation nahe dem...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72

    BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72: Hallo Vor kurzem erst hab ich euch ja meine Bell 412 vorgestellt bei der ich erstmals Decals selbst erstellt habe. Da der Bogen genug Platz hatte...
  • BK117 ADAC Ausflottung

    BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten...
  • Ähnliche Themen

    • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

      F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
    • 03.11.2019 Atlanta E175 N117HQ Trim runaway

      03.11.2019 Atlanta E175 N117HQ Trim runaway: Am 6.11. hatte eine E175 von Republic Airways einen Trim Runaway. Das führte zu einem Steigflug auf rund 14.000 ft, einer Situation nahe dem...
    • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

      1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
    • BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72

      BK-117 der ARA Flugrettung, Revell 1:72: Hallo Vor kurzem erst hab ich euch ja meine Bell 412 vorgestellt bei der ich erstmals Decals selbst erstellt habe. Da der Bogen genug Platz hatte...
    • BK117 ADAC Ausflottung

      BK117 ADAC Ausflottung: Die Ausflottung der BK117 beim ADAC soll ja bis Ende 2017 vollzogen sein. Aktuell zähle ich noch 6 Stück mit unterschiedlichen Flugaktivitäten...
    Oben