F-117 in Tarnung?

Diskutiere F-117 in Tarnung? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab im Internet dieses Foto von einer (getarnten) F-117 gefunden :FFEEK: ! Suche jemanden der etwas über diese Maschiene weiß (Farben, Nummer,...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Blueangel, 18.07.2004
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Langen
    Ich hab im Internet dieses Foto von einer (getarnten) F-117 gefunden :FFEEK: ! Suche jemanden der etwas über diese Maschiene weiß (Farben, Nummer, Anstrich)
    Ich würde nämlich gerne diese getarnte version bauen!! :confused:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 18.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    es gab glaube ich mehrere verscheiden getarnte F-117 zu testzwecken.
     
  4. #3 kleinjogi, 18.07.2004
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.788
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Bei JPS Modell ist das Tarnschema auch dargestellt!

    MfG
    CB
     
  5. #4 Wild Weasel78, 18.07.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.566
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schau mal bei www.jpsmodell.de rein da gibt es noch mehrere F-117 in Tarnungen mit entsprechenden FS Nummeren !!
    MFG Michael :D
     
  6. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ich habe einmal gelesen, das der erste Prototyp der F-117 so getarnt war. Die Maschine hatte wohl außerdem ein kleineres Leitwerk. Aber weder Farbe noch das kleine Leitwerk haben sich bewährt...
     
  7. #6 LimaIndia, 19.07.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    3.598
    Ort:
    CH
    Gab es nicht auch noch einen Prototypen in Grau? So eine Art Möven-Grau?
     
  8. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Es gibt auch ganz aktuell wider eine F-117 in grau!
    Sie hat ungefähr die Lackierung der F-15 C/D Flotte. Es gibt einen großen Bericht darüber im aktuellen AFM
     
  9. #8 Blueangel, 19.07.2004
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    Langen
    JPS Model

    Ja stimmt da is die Tarnung nur die Farben stimmen überhaupt net mit dem Foto überein :confused:
     
  10. #9 Blackhawk, 19.07.2004
    Blackhawk

    Blackhawk Berufspilot

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Momart
    Weil die Tarnung von JPS nicht zur F-117, sondern zur "Have Blue" gehört.
     
  11. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Genau .. die Have Blue und die YF-117A hatten ähnliche Schemen. Aber das auf dem Bild ist eine YF-117A. Der Tarnanstrich der YF-117A ähnelt dem Israelischen Schema und sollte den Flieger bei Flugoperationen am Tag vor Sowjetischen Satelliten verbergen/schützen/verstecken.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Kein Prototyp, sondern eine Serienmaschine wird im Augenblick mit einem neuen Anstrich getestet. Mehr darüber gibt es hier:
    http://www.airforcesmonthly.co.uk/current_issue/greydragon.html
     
  14. #12 _olli_, 19.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2004
    _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ganz vergessen .... die erste FSD YF-117A (Aicraft 780) war rundum in Hellgrau (Light Gray ca. FS36375) gehalten. Ohne Nationalitätskennzeichen ... Zeitraum war um Juni 1981.
    Die 4. FSD YF-117A (Aircraft 783) war für ca. 5 Flüge in einem rundum 'Air Superiority Blue' (FS35450) gehalten, wie frühe F-15. Danach wurde auch dieses Flugzeug in Light Gray umlackiert.

    In der Februar-Ausgaben diesen Jahres der Aircraft Ilustrated ist, neben einem interessanten Artikel ueber die US Navy test uni VX-30 Bloodhounds, auf Seite 25 ff ein 3-seitiger Bericht ueber die F-117A in dem neuen grauen 'F/A-22 Raptor-style finish'-Schema (man brauchte dazu ca.37,8l Grau, ca. 20,8l Hellgrau und ca. 11.3l Silikonfarbe).
    Leider sind die Aufnahmen recht bescheiden. ganze 4 Stück und allesamt aus einem steilen Winkel von links Vorne. Dazu eine gezeichnete Seitenansicht von links.
    Zusammengefasst hat der Sinn folgenden: Die F-117 soll/wird ja auch tagsüber eingesetzt werden, und da ist so ein schwarzer Anstrich nicht so toll. Die Einheit soll, in dem Fall, testen, was der Anstrich bringt oder auch nicht, wie widerstandsfähig der ist und wie er sich auf das Wartungsprogramm auswirkt. Ausserdem sollen die Kosten und Vorteile/Vorzüge von Tageseinsätzen und dem neuen Anstrich bewertet werden.
    Interessant ist noch: wenn diese Projekt beendet ist (oder ist es schon?), soll die Einheit an Tests im Rahmen des Programs 'Global Strike Task Force' teilnehmen, in dem die F-117A zusammen mit der F/A-22 'both locally and deployed' getestet wird.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-117 in Tarnung?

Die Seite wird geladen...

F-117 in Tarnung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  2. Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?

    Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?: Ich hoffe, die Frage ist hier nicht ganz falsch eingestellt. Mal einfach nur 'ne Frage, weil ich gerade neugierig bin und mich mit dem "Woblin...
  3. F-117A verschrottet

    F-117A verschrottet: Auch bei den F-117 fahren die Schrotthändler nicht vorbei, hier wurde die erste schon klein gemacht, bleibt zu hoffen das der Rest erhalten...
  4. F-117 Fahrwerkschacht details

    F-117 Fahrwerkschacht details: Suche fotos vom Fahrwerkschacht der F-117. Hab schon im Netz gestöbert aber ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?? Danke Gruß Riccardo
  5. F-117 ... Wartungshinweis Frage

    F-117 ... Wartungshinweis Frage: Kann mich hier jemand aufklären, was das für ein Hinweis ist? Ein stilisierter Kranhaken? An westlichen Muster findet sich dieses Zeichen ja...