F 117 Innenausbau

Diskutiere F 117 Innenausbau im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, als ersten Thread habe ich schon eine etwas detaillierte Frage =) Und zwar möchte ich wissen ob der Innenbau der...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Stealthisaboveyo, 05.02.2011
    Stealthisaboveyo

    Stealthisaboveyo Sportflieger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    als ersten Thread habe ich schon eine etwas detaillierte Frage =)

    Und zwar möchte ich wissen ob der Innenbau der Tarnkappenflieger (F117 etc..) auch in Kantenform aufgebaut ist damit die Radarrückstrahlung noch geringer ist..oder kommen die Radarstrahlen gar nicht durch die Außenhaut?

    Besonders schwierig stelle ich mir die Triebwerkshülle und das Cockpit vor...

    Was meint Ihr :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    Hi! Die Außenform ist so gestaltet, dass die Radarstrahlen zerstreut werden und nicht direkt zurück reflektiert werden. Das Cockpit sieht genauso aus wie jedes andere Jet Cockpit aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Lockheed_F-117A_cockpit_061006-F-1234S-009.jpg und die Triebwerkseinlässe sehen hinter den "Gittern" sicher auch standandrmäßig rund aus. Ich meine mich zu erinnern, dass die F-117 so eckig ist, weil man noch Probleme/nicht Vorhandensein mit den ComputerAidedDesign Programmen (3D Konstruktionsprogramme) hatte. Die B-2 dagegen ist ja rund in den Flächen.
     
  4. #3 Captain Murdock, 05.02.2011
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Deutschland
  5. #4 Stealthisaboveyo, 06.02.2011
    Stealthisaboveyo

    Stealthisaboveyo Sportflieger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen =)

    LG Stealth
     
  6. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Wirf doch einfach eine Blick unter die Hülle :
    http://members.ync.net/jam/cutaways.html
    ;)

    Sieht nicht wesentlich anders aus, als bei anderen Typen, auffällig sind eventuell
    die dreieckigen Strukturen in den Flächen. Zu hinterfragen ist bei solchen Cutaways
    natürlich immer, wie nahe sie der Wirklichkeit kommen, oder ob sie nur der Phantasie
    des Künstlers entsprungen sind. Aber die Struktur der F-117 sollte eigentlich nicht
    mehr zu den best gehüteten Geheimnissen gehören.
     
  7. #6 Stealthisaboveyo, 11.02.2011
    Stealthisaboveyo

    Stealthisaboveyo Sportflieger

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey

    Wow das ist ja mal Klasse! :TOP:

    Vielen Dank, das werd ich auf jeden Fall nutzen :FFTeufel:

    LG stealth
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

F 117 Innenausbau