F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

Diskutiere F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe die auch schon mal in 1:48 und bunt gebaut. Ich hatte sie damals aber komplett lackiert, da ich keine Ahnung hatte, dass es Decals dafür...

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Überzeug mich von der anderen Variante :FFTeufel:
Ich habe die auch schon mal in 1:48 und bunt gebaut. Ich hatte sie damals aber komplett lackiert, da ich keine Ahnung hatte, dass es Decals dafür gibt.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19416

Bin schon auf den weiteren Verlauf deines Bauberichtes gespannt. Ich habe den Vogel noch von Revell liegen und spiele auch mit dem Gedanken das Zubehör von Flightpath zu bestellen.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Da hast du ein paar sehr gute Roll Outs ich stehe zwar nicht so auf die alten Flieger,aber das Schwarz weiss Foto ist schon sehr nett anzusehen:TOP: :TOP: :TOP:

Danke für die Hinweise,sobald das Zubehör da ist geht es weiter,denn der Rohbau ist erst mal abgeschlossen und ich werde warten müssen um zu sehen was alles bei dem Satz von Flightpath dabei ist.

Den Satz stelle ich dann hier vor in Bild und Wort um dir die Entscheidung leichter fallen zu lassen und dann wir weiter gebaut:)
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo,da bin ich wieder und es geht ein wenig weiter mit diesem Bericht,nein ich war nicht weg,aber die Teile von Flightpath sind heute Nachmittag nach ca.14 Tagen bei mir eingetroffen:HOT :HOT und ich habe sofort ein paar Bilder geschossen und ein wenig ausprobiert.:rolleyes:

Na erst ma ein paar Bilder von den Teilen im Rahmen:TD:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Der Zubehörsatz beinhaltet eine gut bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache,bei der die einzelnen Baugruppen gut beschrieben werden.:!:

Diese bestehen aus: Der Kanzel,dem Bombenschacht das heist die gesamte Aufhängung für die Bewaffnung und zwei GBU`s die einen sehr guten Eindruck machen,Teilen für das Fahrwerk samt Hydraulikleitungen,Bremsen,usw.

Weiterhin sind enthalten eine Einstiegsleiter,Lufteinlassgitter,und ein paar Kleinteile fürs Cockpit und den Rumpf,auch ein neues Instrumentenboard ist dabei,ein sehr reichhaltiger Zubehörsatz kann man sagen.

Das folgende Bild zeigt die Teile für das Cockpit,tut mir leid wenns ein wenig unscharf ist,aber ich kann kein neues Foto davon erstellen,da ich ein paar Teile schon rausgetrennt habe:eek:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jetzt ein Bild von den Teilen für das Fahrwerk und die Gitter der Lufteinlässe:TD:
Leider auch ein wenig unscharf,ich werde das versuchen abzustellen und die nächsten Fotos werden ein wenig schärfer :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ich habe auch gleich heute angefangen ein wenig davon zu verbauen und der Satz für das Cockpit und der Nase beeinflussen das Aussehen der Maschine nachhaltig.

Die scheiben für die Kanzel kann ich aus dem Bausatz nicht mehr benutzen,da die Öffnungen in der Kanzel aus dem Bausatz vergrössert werden mussten damit die Ätzteile darüber passen,denn im Bausatz von Italerie sind die Cockpitscheiben zu klein,dieser Fehler wurde bei Flightpath behoben.

Nachdem ich die Aussparungen für die Scheiben ein wenig vergrössert habe wurden die Ätzteile einfach aufgeklebet,die Scheiben werde ich neu erstellen aus getönter Folie die es in verschidenen Stärken im Bastelgeschäft gibt und diese werden von innen in die Rahmen geklebt.

Auch die Teile für die Nase sind sehr nett gemacht und geben das Original besser wieder,Diese wurden nur gebogen,die alte Wanne vom Radar muss entfernt werden und wird durch ein Ätzteil ersetzt.

Später werden die Ätzteile auch nur aufgeklebt

Für das Foto habe ich sie nur mal aufgelegt und sie passen alle bis jetzt ohne Nacharbeiten
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Auch die Lufteinlässe sind schnell und ohne Probleme in Form gebracht und wurden nur mal fürs Foto aufgelegt. Diese werde ich aber erst später nachdem die beiden Rumpfhälften verklebt wurden befestigen.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal das ein Foto von der Kanzel mit den Ätzteilen,leider auch ein wenig verschwommen,aber man kann die etwas grösseren Öffnungen der Fenster gut erkennen denke ich.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
WOW :HOT Das Set sieht ja echt klasse aus, war bestimmt genau so teuer :rolleyes:
Sag mal, ist auch etwas für den Waffenschacht dabei? Eigentlich ist doch der komplette Waffenschacht falsch. Die Klappen sind doch beim Original in der Mitte des Schachtes angebracht und gehen von außen zur Mitte hin auf. So das sich beide Klappen in der Mitte des Schachtes berühren.
Beim Modell ist es genau anders herum. Dort gehen die Klappen von innen nach außen hin auf!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo,ich finde auch das der Satz sehr viele Teile beinhaltet und er vernichtet förmlich eine ganze Menge an Fehlern die Italerie beim Modell gemacht hat.:FFTeufel:

Zum Waffenschacht,ja es sind Teile dabei und sie beinhalten die komplette Aufhängung für die Bomben und zwei schön gemachte GBU-27 Laser Bomben.:HOT

Zu den Klappen kann ich nur sagen bei mir werden auch in der Bauanleitung diese so angegeben,das sie in die Mitte kommen so wie beim Original und sie würden dann zu den Flügeln hin zugehen.So wie auf dem zweiten folgenden Foto:!:

Wenn ich dich richtig verstehe werden sie bei dir in der Anleitung Aussen angebracht und gehen zur Rumpfmitte hin zu:confused: ,wenn das so ist stimmt es nicht,aber welche Anleitung hast du dann ??:confused: Bei Italerie scheint es zu stimmen ?:cool:

Zur ersten Frage,also teuer ist immer relativ und in diesem Fall würde ich den Bausatz der F 117 nicht ohne dieses Zubehör bauen,denn es sind zu viele Fehler vorhanden und man könnte auch den Waffenschacht nur geschlossen darstellen,denn der ist von den Aufhängungen und der Bewaffnung echt nicht so toll. Mich hat der Satz ca.60 Euro gekostet und der Bausatz 32 Euro,na und dann habe ich noch den Sitz bestellt der liegt bei 9 Euro,es gibt so manchen Hersteller:eek: da bekommst du noch nicht mal das Modell in 1:32 dafür stimmts ?

Aber am meisten fällt der Bereich um die Nase auf und die Lufteinlässe und schön ist das es auch endlich mal einen Hersteller gibt der Hydraulikleitungen für das Fahrgestell und Klappen beilegt.:HOT

schöne Grüsse aus Berlin:D
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So wie auf dem folgenden Bild werden auch bei mir in der Anleitung von Italerie die Klappen von den Waffenschächten befestigt
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo,ich finde auch das der Satz sehr viele Teile beinhaltet und er vernichtet förmlich eine ganze Menge an Fehlern die Italerie beim Modell gemacht hat.:FFTeufel:

Zum Waffenschacht,ja es sind Teile dabei und sie beinhalten die komplette Aufhängung für die Bomben und zwei schön gemachte GBU-27 Laser Bomben.:HOT

Zu den Klappen kann ich nur sagen bei mir werden auch in der Bauanleitung diese so angegeben,das sie in die Mitte kommen so wie beim Original und sie würden dann zu den Flügeln hin zugehen.So wie auf dem zweiten folgenden Foto:!:

Wenn ich dich richtig verstehe werden sie bei dir in der Anleitung Aussen angebracht und gehen zur Rumpfmitte hin zu:confused: ,wenn das so ist stimmt es nicht,aber welche Anleitung hast du dann ??:confused: Bei Italerie scheint es zu stimmen ?:cool:

schöne Grüsse aus Berlin:D
Grüß Dich!,

erstmal danke für Deine ausführliche Beschreibung. Zu den Bausätzen: Ich habe hier alle 3 F-117 in 1:32 liegen, also Revell, Testors und Italerie. Mancher mag denken, die sind alle 3 vom selben Urhersteller. Das ist aber nicht so! Revell und Testors sind gleich und Italerie ist ein wenig anders!
Bei Revell und Testors gehen die Klappen wirklich zur Mitte hin zu! Also wer eine "ordentliche" F-117 bauen möchte den empfehle ich Italerie, wenn möglich nicht Revell oder Testors, ist aber Geschmackssache :engel:

Sag mal, ist bei den Fotoätzteilen auch eine Bordleiter dabei?
Wenn ich meine Stars and Stripes baue, werde ich mir höchstwahrscheinlich auch den Flightpath Satz holen, den Sitz von Quickboost, Seitenruder verstellen und die Landeklappen und Querruder herablassen.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ja eine Leiter ist auch dabei,aber dazu kann ich noch nicht viel sagen,denn die werde ich zuletzt zusammen setzten,ich denke ich werde meine Maschine schwarz lassen ohne die Flagge auf der Unterseite,denn ich möchte lieber eine bauen,wie so so im alltäglichen Einsatz aussehen.

Ist ja auch gut so denn dann haben wir irgendwann zwei Stk.im Roll Out die auch noch verschieden sind,falls du sie baust bestell dir den Zubehörsatz also ich kann nur sagen es lohnt sich,auch wenn er vielleicht nicht alle Fehler beheben kann.
Bin gerade beim Fahrwerk und melde mich bald wieder...
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo,ich habe heute früh mich mit dem Cockpit beschäftigt und es ein wenig bemalt,und versucht es einigermassen darsustellen:eek: ,leider ist die Basis des Bausatzes auch nicht allzugut:FFCry: ,aber ich denke es ist akzeptabel,ich werde die Haube bei dem Jet so oder so in geschlossenem Zustand darstellen,da mir die F 117 so besser gefällt:TD: Die Bildschirme stammen übrigens von Flightpath und müssen nur zurechtgebogen werden,sie sind besser wie die Basis:rolleyes: ,stimmen aber von der Kontur noch immer nicht mit dem Original überein:FFTeufel: ,vielleicht haben die US Boys den Jet noch mal verändert,oder es stimmt beim Zubehör von vorn herein nicht ganz.

Den Sitz habe ich noch nicht bekommen,ich hoffe er wertet es noch ein wenig auf,als nächstes werde ich mich mit der Verglasung beschäftigen und danach mit dem Waffenschacht und dem Fahrwerk

Zu den Arbeitschritten wie man ein Cockpit bemalt brauche ich wohl hier nichts schreiben,denn da gibt es hier andere Experten die den Pinsel besser schwingen können,bis dann und allen einen schönen Samstag
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal das Instrumenetenboard mit den Bildschirmen,denen habe ich übrigens eine schwarzgraue Färbung gegeben,sie sollen im Zustand "Aus" dargestellt werden:red:
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Man könnte sich auch ein 1:32 F-16 Cockpit aus Resin holen oder Ätzteile von z.B. Eduard besorgen!!!
Den ich habe mal gehört das dass F-117 Cockpit ein F-16 Cockpit ist!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Lass noch ein bisschen Klarlack in die MFDs laufen, damits schön glänzig ausschaut! :)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Naja, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem F-16 Cockpit hat es ja, aber ist das identisch?
Also wenn Du schon einen Resinsitz einbaust, dann lass doch die Kanzel offen ;), wäre doch schade um die Arbeit im Cockpit :TOP:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So,ich habe mal das Cockpit eingebaut und die Kanzel probehalber drauf gesetzt,ich werde eine Kompromiss eingehen und die Kanzel einfach im geschlossenem Zustand darstellen und für Fotos vom Cockpit sie einfach abnehmbar lassen,denn das funktioniert in diesem Fall wunderbar:rolleyes:

Am schwersten war es die neuen Scheiben zurecht zu schneiden und passend einzusetzen:mad: ,das hatte ich mir einfacher vorgestellt,denn die Originalscheiben passen ja nicht in die neue Haube aus den Ätzteilen von Flightpath,drei Anläufe habe ich gebraucht:eek: :eek: und warte jetzt bis sie durchgetrocknet sind und dann werden sie noch vorsichtig vom Staub befreit.:)

Dadurch das die Scheiben jetzt grösser sind und nicht getönt hat man auch bei geschlossener Kanzel einen sehr guten Blick auf alle Instrumente,auch für das Radar wurden Ätzteile benutzt und die Spitze der F 117 besteht jetzt auch aus Ätzteilen die ich nur mal kurz schwarz gebrusht habe um besser beim Schleifen Fehler zu entdecken.

Falls jemand mal Material für Scheiben oder ein Diorama sucht und diesen laden noch nicht kennt: http://www.modulor.de/ dann schaut mal rein.:TOP: :TOP:

Hier kann man auch online bestellen und bekommt eine Menge Sachen in allen Stärken z.B.Farben,Scheiben,Folien,Profile,Kleber,Farben,Pinsel,Draht,usw.usw.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch mal rohbaufertig und angepasst von der Seite,leider fehlt immer noch der Sitz und der gute Mann von TB Modellbau meldet sich nicht auf Nachfragen:mad: ,tja zum Glück habe ich mit Pay Pall bezahlt und falls er sich nicht meldet kann ich das Geld zurückholen,mit dem Sitz wird es bestimmt besser ausehen.

Die trapetz förmige Spitze am Jet ist jetzt wie beim Original ein wenig grösser und mehr zúr Scheibe vom Radar gerutscht,auch die Scheiben von der Kanzel haben jetzt mehr Zacken und Dreiecke und die Abdeckung des Radars hat sogar ein paar Nietenreihen
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • Huckel bei der F-117 Nighthawk

    Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

    F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • Huckel bei der F-117 Nighthawk

      Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

      F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...

    Sucheingaben

    flightpath f-117

    Oben