F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

Diskutiere F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So leicht, wie dieser Flieger auf den ersten Eindruck erscheint, ist er wohl doch nicht. Durch das relativ karge Äußere fällt auch wirklich jeder...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
So leicht, wie dieser Flieger auf den ersten Eindruck erscheint, ist er wohl doch nicht. Durch das relativ karge Äußere fällt auch wirklich jeder Blick auf genau dieses.

Wenn du noch den Schleudersitz einbauen willst, kannst du bestimmt die Kanzel noch abnehmen?! Sind da schon die Scheiben drin? Ich finde da solltest du noch etwas nacharbeiten, die hebt sich meines Erachtens zu stark vom Rest ab.

Die Klappen und Schächte hast allerdings 1A hinbekommen.:TOP:

Gruß Sven ;)
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Na da ist mir aber ein Fehler unterlaufen:mad: ,und ich sende gleich mal ein Bild mit Korrektur nach:rolleyes: denn die Kanzel war wohl noch zu dunkel und passt nach neuer Farbgebung jetzt besser zum Ganzen
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ja Scheiben sind schon drin,ich habe die Scheiben selbst zugeschnitten,wenn du Lust hast schau doch mal auf die ersten Seiten des Berichtes,um die Scheiben einzukleben in die neuen Öffnungen habe ich x Anläufe gebraucht,war echt ein Akt die ganze Sache.

Die Kanzel kann ich einfach abheben um das Innere zu zeigen,aber da siehst du auch mehr auf den ersten Seiten,denn das Cockpit ist nicht so doll,ich werde aber später im Zuge des Zusammenbaus vom Schleudersitz noch ein paar Teile selbst bauen und ergänzen

Ich denke jetzt stimmt die Farbe der Kanzel mit dem Rest
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo und einen schönen Sonntag,hier mal zwei Bilder mit aufgebrachten Decals
Qulität der Decals aus dem Bausatz :mad: :mad:
Vielleicht war der Bausatz schon zu alt:confused: :confused:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Na,heute habe ich mich mal der F 117 zugewandt:rolleyes: ,nachdem es soviel Spass gemacht hat das Cockpit für mein nächstes Projekt " Tomcat Jolly Rogers" zu bauen.:HOT :HOT

Na und ich bin wieder mal belehrt worden::eek: Kaufe dir lieber ein Modell weniger aber dann ein eher hochwertigen Bausatz:HOT ,wie eines mehr was viel Schwierigkeiten bereitet,nur weil der Preis heiss ist.:eek:

Auf dem nächsten Bild sieht man es an den Decals:confused: ,also ich habe sie mit Weichmacher behandelt und auch mit Klarlack matt versiegelt,aber sie lösen sich doch wieder teilweise,gut das bekomme ich auch wieder hin:D

Dennoch, die Tomcat macht viel mehr Spass und das Cockpit vom Tekniks ist erste Sahne.:HOT :HOT

Zur F 117: Hier sieht man mal den Sitz den ich heute eingebaut habe,der ist von Cutting Edge und es lohnt sich Diesen zu nehmen,da er besser ist wie der aus dem Bausatz von Italerie,aber dennoch habe ich auch hier schon Bessere gesehen,:FFEEK: naja Kritik ist erwünscht:rolleyes: :TOP:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Zum Abschluss noch mal ein Bild von Oben,das Decal werde ich noch mal mit mattem Klarlack behandeln und den Sonnenschutz für die Cockpitinstumente werde ich noch anbringen.

Ich kann nach den Höhen und Tiefen,diese Modell nur bedingt empfehlen,wobei der Bausatz an sich am schlechtesten abschneidet und das Zubehör von Flight Path sehr gut ist,obwohl es von grösseren Herstellern eigendlich noch bessere Lösungen gibt,nur ebend nicht für die F 117.

Die Passgenauigkeit ist gut bis sehr gut,aber es fehlt dem Modell an Details und die Gravuren sind sehr schlecht wiedergegeben,die Decals sind schlecht zu verarbeiten gut vielleicht ware sie schon älter,alles andere bekommt von mir eine 2-3 aber das genügt mir nicht für ein gute Modell.

Alles in allem bedingt zu empfehlen
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Auf dem letzten Bild ohne Decals ist der Flieger noch total stumpf matt... ich nehme doch mal an, daß Du ihn vor Aufbringen der Decals noch mit hochglänzendem Klarlack überzogen hast!? Falls nicht, könnte das eine Ursache sein. Decals silvern nunmal auf mattem Lack sehr stark (und halten dann mitunter sehr schlecht).
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Zur F 117: Hier sieht man mal den Sitz den ich heute eingebaut habe,der ist von Cutting Edge und es lohnt sich Diesen zu nehmen,da er besser ist wie der aus dem Bausatz von Italerie,aber dennoch habe ich auch hier schon Bessere gesehen,:FFEEK: naja Kritik ist erwünscht:rolleyes: :TOP:
Ich will dir nicht die Freude am Modellbau nehmen, aber hast du schonmal überlegt erstmal selber, ohne Zurüstsätze, ein Modell aufzubessern ("scratchen")?;) Denn, ganz ehrlich, der Sitz wirkt deplaziert in solch einem undetaillierten Cockpit. Teures Resin und scharfe Ätzteile alleine machen noch lange kein gutes Modell... Ich wollts nur einfach mal loswerden, ist meine persönliche Meinung, wenn dir der Modellbau so Spass macht(das ist nämlich am wichtigsten), mach so weiter:)
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ich will dir nicht die Freude am Modellbau nehmen, aber hast du schonmal überlegt erstmal selber, ohne Zurüstsätze, ein Modell aufzubessern ("scratchen")? Denn, ganz ehrlich, der Sitz wirkt deplaziert in solch einem undetaillierten Cockpit.
Es gibt Modellbausätze,bei denen es sich lohnt selber noch einige Details anzubringen,habe ich ja auch bei diesem Modell am Fahrwerk teilweise praktiziert,aber es gibt auch ebend Modelle wo es mir persönlich vor lauter Fehlern,die der Bausatz an sich schon aufweist eben die Laune am Bauen vermiest,oder wo es wenig Sinn hat etwas selber zu verbessern.

Zweitens beweisen immer wieder Hersteller,das es auch besser aus dem Karton gehen kann,sicherlich bei meiner SU 27 von Trumpeter musste ich auch x Teile dazubestellen,aber ich finde es hat sich gelohnt und es hat durchgehend Spass gemacht,denn das Gesamtbild aus dem Bausatz und den Zurüstteilen ist stimmig,bei der F 117 hier ist es mir ebend nicht gelungen.

Ich denke aber das es in meinem angefangenen Bericht über die F 14 Tomcat mir wieder besser gelingt und da werde ich auch an den Gravuren arbeiten und ich werde mich an ein paar neuen Dingen versuchen

Und drittens macht es mir unheimlich Spass mit Zurüstsätzen zu arbeiten,denn man hat den eigendlichen Bausatz vor sich und die Zurüstteile zum Auswechseln und es überrascht mich doch immer wieder was da dann rauszuholen ist.

Naja jedem das Seine,dem einen gefällt es,dem anderen nicht,und ein Modell bleibt ein Modell und soll nicht mein Leben bestimmen sondern mich nur erfreuen und mein Leben positiv oder auch negativ bereichern.
 
Mig29Fulcrum100

Mig29Fulcrum100

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Münster
Das Cockpit der F-117 stammt aus der F/A-18 Hornet und die Flugsteuerung von der F-16!!! Außerdem stammt das Fahrwerk von der A-10 die Triebwerke von der F/A-18 !!! eigentlich stammen alle Teile des Flugzeuges von anderen Flugzeugen nur der Rumpf wurde neu konstruiert!
MfG
 
Thema:

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • Huckel bei der F-117 Nighthawk

    Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

    F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • Huckel bei der F-117 Nighthawk

      Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

      F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...

    Sucheingaben

    flightpath f-117

    Oben